Samsung Omnia 7 Wifi / Wlan

Diskutiere Samsung Omnia 7 Wifi / Wlan im Samsung Omnia 7 Forum Forum im Bereich Samsung Windows Phone 7 Forum; Samsung Omnia 7: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Omnia 7? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung Omnia 7: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Omnia 7? Hier können sie gelöst werden.

S

Spackx

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
MS Win 7 64Bit
Nabend zusammen,

also bei mir hakts momentan so ziemlich mit WLAN-Connect zwischen PC <-> Omnia 7.
Hab aber auch schon gegoogelt, nur haben die Lösungen die vorgeschlagen wurden haben leider ned des Problem getilgt.
Hab schon versucht mittels AdHoc-Netzwerkes zu verbinden oder Zugriffspunkt, aber leider kommt keine Verbindung zustande.
Egal ob oder ohne Passphrase, WEP oder WPA2, nichts geht.

hat vllt jemand schon ne Lösung gefunden für dieses problem?

Gruß
Spackx

Problem bei mir hat sich erledigt bei mir....
Omnia 7 und WLAN funktioniert nun.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sanna202020

Gast
Ich habe das Gleiche Problem: bei mir findet das Omnia 7 einfach das WLAN von unserem Haus nicht. Soweit ich weiß, ist die Verschlüsselung WEP - was nach allem, was ich bisher gelesen habe, keine Probleme verursachen würde. In manchen Foren steht auch, dass unsichtbare WLAN vom Omnia 7 nicht erkannt werden würden... Wie finde ich heraus, ob meins sichtbar ist oder nicht???

S

Spackx

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
MS Win 7 64Bit
Hi Sanna,

also damit ich dir da helfen kann, müsst ich wissen wie dei Netzwerk aussieht.

Ich schätz mal PC <=> WLAN-Router <=> Internet oder?

Wenn bei deinem Router die SSID auf unsichtbar gesstellt wurde, ists natürlich klar dass dein Omnia deinen Router nicht finden kann.
Herrausfinden kannst du des indem du die Konfigurationsseite deines Routers aufsuchst und schaust was bei SSID steht bzw. eingestellt ist...wenn "SSID unsichtbar" eingestellt ist würd ich's ändern...dann ist der auch für dein Omnia auffindbar...

Gruß
Spackx

Zuletzt bearbeitet:
S

Sanna202020

Gast
Danke, dass war der goldene Hinweis! Mein Omnia 7 hat das WLAN gefunden, musste nur in der Router Einstellung das unsichtbar Häckchen wegnehmen. Nachdem er es einmal gefunden hatte, konnte ich es sogar wieder hinmachen - die Verbindung blieb erhalten!!!

S

Spackx

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
MS Win 7 64Bit
Na dann viel Spaß weiterhin =)

artic48

artic48

Newbie
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
O2
Hallo, das Forum ist zwar schon sehr alt. Ich wollte aber kein neues auf machen.
Meine Tochter hat ein Samsung Omnia 7. Sie wollte es mit meinem Wlan verbinden, aber das Handy sagt immer "Falsches Passwort".
Obwohl mein Passwort vom Wlan richtig ist und bei mir funktioniert.
Ich habe O2 als Anbieter. Weiß jemand Hilfe? Danke im voraus!

S

Spackx

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Omnia 7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
MS Win 7 64Bit
Hallo artic,

willkommen im Forum.

Nun die Möglichkeiten warum sich das Omnia 7 nicht ins WLAN reinhängen kann sind auf Grund der Fragestellung vielfältig.

Versuch mal folgende Checkliste abzuarbeiten um die Fehlerquelle eingrenzen zu können, möglicherweise kann dir dann jemand ausm Forum konkreteres sagen =)

//================

Checkliste:

Samsung Omnia 7:

=> OS aktuell?
=> welcher Verschlüsselungsmodus wird verwendet?
=> Passwort wirklich komplett richtig? (Zeichenähnlichkeiten!)

Router:

=> Welche Verschlüsselung wird verwendet? (WEP oder WPA/WPA2)
=> SSID auf "unsichtbar" gesetzt (mgl. Haken entfernen oder Auswahl
ändern!)
=> Passphrase (WLAN-Key) für Testzwecke durch einfachereren ersetzen
(ob überhaupt verbunden werden kann! Omnia 7<-> WLAN)

Hinweis!

Für Aktualisierungen der OS-Software wird zwingend Zune verlangt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samsung Omnia 7 Wifi / Wlan

Samsung Omnia 7 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• Samsung Omnia W Wifi / Wlan

Samsung Omnia W Wifi / Wlan: Samsung Omnia W: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Omnia W? Hier können sie gelöst werden.
  • Samsung Omnia Lite Wifi / Wlan

Samsung Omnia Lite Wifi / Wlan: Hallo zusammen, sofern ihr Probleme mit eurem WLAN an eurem Samsung Omnia Lite habt oder allgemeine Fragen können diese gerne hier gestellt und...
  • Samsung Omnia Pro Wifi / Wlan

Samsung Omnia Pro Wifi / Wlan: Hallo zusammen, sofern ihr Probleme mit eurem WLAN an eurem Samsung Omnia Pro habt oder allgemeine Fragen können diese gerne hier gestellt und...
  • Samsung Omnia 2 Wifi / Wlan

Samsung Omnia 2 Wifi / Wlan: Hallo zusammen, sofern ihr Probleme mit eurem WLAN an eurem Samsung Omnia 2 habt oder allgemeine Fragen können diese gerne hier gestellt und...