Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme im Samsung Omnia Lite Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Samsung Omnia Lite: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Omnia Lite Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Samsung Omnia Lite: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Omnia Lite Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

• Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme Beitrag #2
C

chrisfis

Junior Mitglied
Hallo!

Habe das Problem, dass die Mikrofon-Lautstärke zu nieder ist. Meine Gesprächspartner können mich nur schwer verstehen. Aus dem Internet weiß ich, dass ich damit nicht allein bin. Es gibt zwar Anleitungen, diesen Bug beim Omnia i900 zu beheben, aber das betreffende firmware-Menü ist beim Omnia lite anders aufgebaut. Wie kann ich das Mikrofon beim Omnia Lite lauter stellen???

Grüße,
Christian

• Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme Beitrag #3
C

chrisfis

Junior Mitglied
So nach ein bisserl googlen im englischsprachigen Raum hab ich auch eine Lösung gefunden, die zu funktionieren scheint. Nachdem ich gelesen habe, dass dieses Problem weitverbreitet ist, hier die gefundene Lösung:

1. Im Telefonmodus folgende Rufnummer eingeben: *#0002*28346#

2. Es erscheint ein englischsprachiges Lautstärke-Menü. Wenn man die linke Taste ("GAIN") drückt, hat man ein Menü, in dem verschiedene Optionen eingestellt werden können.

3. Setze den Wert "MGNR7~4" auf 0110 (Werkseinstellung war 0011) und den Wert "MGNL3~0" auf 1001 (Werkseinstellung war 0101).

4. Drücke "apply"

Wie gesagt, ist das nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habs aus einem englischsprachigem Forum. Daher übernehme ich auch keine Verantwortung dafür. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Hoffentlich bei euch auch.

Grüße,
Christian

• Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme Beitrag #4
S

sandmaenchen

Newbie
Dann sage ich mal danke
du hast mir viel Zeit erspart
das funkt nun mit dem Micro

Mikrofon viel zu leise .... - Fragen & Probleme zum Simvalley XP-25 - Mobi-Forum.de

hatte ich mein prob gepostet

nochmals THX geiles Forum

So nach ein bisserl googlen im englischsprachigen Raum hab ich auch eine Lösung gefunden, die zu funktionieren scheint. Nachdem ich gelesen habe, dass dieses Problem weitverbreitet ist, hier die gefundene Lösung:

1. Im Telefonmodus folgende Rufnummer eingeben: *#0002*28346#

2. Es erscheint ein englischsprachiges Lautstärke-Menü. Wenn man die linke Taste ("GAIN") drückt, hat man ein Menü, in dem verschiedene Optionen eingestellt werden können.

3. Setze den Wert "MGNR7~4" auf 0110 (Werkseinstellung war 0011) und den Wert "MGNL3~0" auf 1001 (Werkseinstellung war 0101).

4. Drücke "apply"

Wie gesagt, ist das nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habs aus einem englischsprachigem Forum. Daher übernehme ich auch keine Verantwortung dafür. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Hoffentlich bei euch auch.

Grüße,
Christian

• Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme Beitrag #5
A

Andie

Newbie
Modell(e)
B7300
Netzbetreiber
D1
huhu,

das funktioniert, schade nur dass die einstellungen nach jedem neustart erneuert werden müssen...

kennt da jemand nen trick?

Gruß,

Andi

• Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme Beitrag #6
C

chrisfis

Junior Mitglied
Also ich hab mein Handy seither mehrmals neu gestartet, die Einstellungen bleiben gespeichert!

Gruß,
Christian

• Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme Beitrag #7
A

Andie

Newbie
Modell(e)
B7300
Netzbetreiber
D1
Denn ist das wohl bei meinem Handy so. Schade. :mecker:

• Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme Beitrag #8
G

Gast

Gast
Ich habe beim Onia Lite auch das Problem mit dem viel zu leisen Mikrofon.
Ich habe die Einstellungen im Lautstärke Menü bei allen Punken die mit Voice beginnen so eingegeben - es ändert sich aber nichts.
Wo genau muss man die Wetre denn ändern?
Ich bekomme fast immer zu hören, dass ich zu leise und kaum zu verstehen sei.

Thema:

Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme

Samsung Omnia Lite Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs bzw. bekannten Problemen...
Honor Magic5 Pro Bugs / bekannte Probleme: Honor Magic5 Pro: Infos und Diskussionen zu möglichen Honor Magic5 Pro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Oppo Find N2 Flip Bugs / bekannte Probleme: Oppo Find N2 Flip: Infos und Diskussionen zu möglichen Oppo Find N2 Flip Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
OnePlus 11 Bugs / bekannte Probleme: OnePlus 11: Infos und Diskussionen zu möglichen OnePlus 11 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
OnePlus Nord CE 2 Lite 5G Bugs / bekannte Probleme: OnePlus Nord CE 2 Lite 5G: Infos und Diskussionen zu möglichen OnePlus Nord CE 2 Lite 5G Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

Sucheingaben

samsung omnia lite mikrofon

,

omnia pro mikrofon settings

,

http://www.usp-forum.de/samsung-omnia-lite-forum/37121-samsung-omnia-lite-bugs-bekannte-probleme.html

,
samsung omnia i900 mikrofon probleme
, samsung omnia 7 bugs, samsung omnia lite mikrofon zu leise , omnia lite mikrofon problem, Omnia 2 mikrofon probleme, Samsung Omnia lite micro lauter, samsung omnia mikro lauter stellen, samsung B7300 Mikrofonlautstärke, bekannte probleme omnia i900, samsung omnia 2 mikro lauter, samsung omnia lite probleme, samsung omnia i900 Mikrofon an aus Taste, mikro aus Omnia i900 bug, omnia beste mikro einstellungen, samsung omnia light micro lauter, omnia i900 mikrofon, samsung omnia lite bugs , samsung omnia lite mikrofon defekt, Samsung Omnia 7 Mikrofon lauter stellen, wie kann ich das mikrofon von omnia i900 leise stellen, samsung omnia lite leise, samsung omnia 7 Mikrofonaufzeichnungen
Oben