Samsung Project Valley - Arbeitet Samsung an einem Smartphone mit faltbarem Display

Diskutiere Samsung Project Valley - Arbeitet Samsung an einem Smartphone mit faltbarem Display im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Gerüchte über Geräte mit faltbaren Displays, und auch erste Prototypen, gab es im Internet ja immer einmal zu lesen und zu sehen. Wenn man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.702
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Gerüchte über Geräte mit faltbaren Displays, und auch erste Prototypen, gab es im Internet ja immer einmal zu lesen und zu sehen. Wenn man Insidern glauben darf will Samsung aber Anfang 2016 wirklich ein Smartphone mit einem zusammenfaltbaren Display auf den Markt bringen, und es soll auch sehr ansprechende technische Daten haben.



Wenn man Samsung glauben darf sind die gebogenen Kanten des Samsung Galaxy S6 Edge oder auch das gewölbte Display des nicht wirklich erfolgreichen Samsung Galaxy Round nur ein Schritt zu den faltbaren Displays, und die will man bei der koreanischen Firma zur Marktreife bringen.

Über erste Ankündigungen haben wir bereits hier berichtet, aber wie GIGA berichtet, will nun Samsung die ersten Geräte bereits 2016 auf den Markt bringen, und wenn man liest, dass man dort bereits Anfang 2014 bei der damaligen CES unter Ausschluss der Öffentlichkeit bereits Prototypen vorgestellt hat, dann wäre dies ja gar nicht so unrealistisch.

Aber nicht nur das Display wäre somit bekannt, sondern auch schon erste technische Daten. So käme je nach Modell als Prozessor ein Snapdragon 620 oder sogar der Snapdragon 820 in Frage, und als Speicher sind 3 GB RAM im Gespräch. Außerdem soll es auch einen Micro SD Kartenslot geben. Der Akku soll allerdings fest verbaut sein, was dann aber auch der nötigen Bauweise geschuldet sein könnte.

Der üblicherweise recht gut informierte Fan-Blog Sammobile will wissen, dass es sich bei diesem Gerät definitiv nicht um das Samsung Galaxy S7 handeln wird. Es wäre auch davon auszugehen, dass das Gerät, genau wie das Samsung Galaxy Round, nur in Süd Korea erscheinen wird.

Einsatzmöglichkeiten wären für ein solches Display vielfältig. Smartphones und Tablets könnten davon profitieren, genau wie Wearables und andere Gadgets. Auf jeden Fall darf man gespannt sein was Samsung präsentieren wird.

Hier ein Video von 2014 zum Thema Faltbare Displays von Samsung:


Quelle: GIGA / Sanmobile

Meinung des Autors: Ich bin sehr gespannt was da auf uns zukommt. Interessiert Ihr euch für diese Technik, oder sehr Ihr keinen Grund für so etwas?
 
Thema:

Samsung Project Valley - Arbeitet Samsung an einem Smartphone mit faltbarem Display

Samsung Project Valley - Arbeitet Samsung an einem Smartphone mit faltbarem Display - Ähnliche Themen

  • Samsung Project Valley – Kommt das faltbare Smartphone auch bald nach Deutschland?

    Samsung Project Valley – Kommt das faltbare Smartphone auch bald nach Deutschland?: Schon seit langem soll Samsung ja an sogenannten Foldables arbeiten, also an Smartphones und Tablets mit faltbaren Displays. 2014 soll es erste...
  • Samsung Project Valley: Dualscreen-Smartphone mit faltbarem Display offenbar in Arbeit

    Samsung Project Valley: Dualscreen-Smartphone mit faltbarem Display offenbar in Arbeit: Nicht nur Google kann "Projects" auch der Hersteller Samsung scheint aktuell an einem doch eher geheimen Projekt zu arbeiten. Es soll sich dabei...
  • Samsung Galaxy S7 – Umfangreiche Infos als „Project Lucky“ geleaked?

    Samsung Galaxy S7 – Umfangreiche Infos als „Project Lucky“ geleaked?: Samsung hat ja mit dem Samsung Galaxy S6 Edge+ gerade erst ein neues High-End Gerät veröffentlicht. Allerdings kommen nun auch Infos zum Samsung...
  • Samsung Galaxy S6 soll unter dem Codenamen "Project Zero" entwickelt werden

    Samsung Galaxy S6 soll unter dem Codenamen "Project Zero" entwickelt werden: Seit geraumer Zeit ist das Galaxy S5 von Samsung nun schon bekannt und im Handel erhältlich. Kein Wunder also, dass sich der Blick so langsam gen...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Project Valley – Kommt das faltbare Smartphone auch bald nach Deutschland?

    Samsung Project Valley – Kommt das faltbare Smartphone auch bald nach Deutschland?: Schon seit langem soll Samsung ja an sogenannten Foldables arbeiten, also an Smartphones und Tablets mit faltbaren Displays. 2014 soll es erste...
  • Samsung Project Valley: Dualscreen-Smartphone mit faltbarem Display offenbar in Arbeit

    Samsung Project Valley: Dualscreen-Smartphone mit faltbarem Display offenbar in Arbeit: Nicht nur Google kann "Projects" auch der Hersteller Samsung scheint aktuell an einem doch eher geheimen Projekt zu arbeiten. Es soll sich dabei...
  • Samsung Galaxy S7 – Umfangreiche Infos als „Project Lucky“ geleaked?

    Samsung Galaxy S7 – Umfangreiche Infos als „Project Lucky“ geleaked?: Samsung hat ja mit dem Samsung Galaxy S6 Edge+ gerade erst ein neues High-End Gerät veröffentlicht. Allerdings kommen nun auch Infos zum Samsung...
  • Samsung Galaxy S6 soll unter dem Codenamen "Project Zero" entwickelt werden

    Samsung Galaxy S6 soll unter dem Codenamen "Project Zero" entwickelt werden: Seit geraumer Zeit ist das Galaxy S5 von Samsung nun schon bekannt und im Handel erhältlich. Kein Wunder also, dass sich der Blick so langsam gen...
  • Oben