Samsung S 4 mini GT-I9195i rooten?

Diskutiere Samsung S 4 mini GT-I9195i rooten? im Samsung Galaxy S4 Mini Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini Forum; Hallo, habe nun verschiedene Anleitungen für das rooten des S4 mini gelesen und auch versucht auf das o.g. Handy anzuwenden. Aber jedesmal kommt...
A

affrocke

Gast
Hallo, habe nun verschiedene Anleitungen für das rooten des S4 mini gelesen und auch versucht auf das o.g. Handy anzuwenden. Aber jedesmal kommt die Meldung:
"Could not do normal boot! Odin mode "
Gibt es noch keine Datei für Odin zum rooten? Ist ja die I-Version vom 9195...man findet so auch nichts zu dem Handy,was mir weiterhelfen kann.
Wer hat das schon erfolgreich gerootet? Wäre für Tipps dankbar.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aktuell scheint es noch kein Root für dieses Modell zu geben. Selbst im XDA Forum ist nichts zu finden.
 
A

affrocke

Gast
mhhh...wird es überhaupt was geben? Weiß man das?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich gehe mal davon aus, das da was kommen wird. Samsung hat das Modell nicht umsonst mit stärkeren Spezifikationen auf den Markt gebracht. Es wird sich also auch weiterhin gut verkaufen. Und bei gut laufenden Androiden ist früher oder später immer eine Root Möglichkeit gekommen.

Meist bringt der Entwickler Chainfire für Samsung immer als erster was raus. Vielleicht einfach mal ab und an auf seiner Homepage nach schauen. https://autoroot.chainfire.eu/

Ansonsten immer mal wieder im XDA Forum schauen.

Aber, Du solltest vor einem Root Dir darüber klar sein, das eventuell die Garantie futsch ist. Wenn Dein Mini einen Knox Counter hat, dann ist es ziemlich sicher, das durch rooten ein Bit durchbrennt und dies kann nicht rückgängig gemacht werden.

Wenn Du in den Odin Modus bootest, kannst Du da was von Knox (0x0) oder so ähnlich lesen?
 
G

gast-rubin

Gast
Ich habe mit dem GT-I9195I das gleiche Problem und wenn man im Downloadmodus das Recovery flasht (was laut Odin klappt), kommt man nicht ins Recovery, sondern:

Could not do normal boot
Odin mode
product name: GT-I9195I
current binary: custom
system status: custom
reactivation lock (kk): off
knock warranty void 0x0
qualcomm secureboot: enable (csb)
rp swrep: s1, t1, h1, r1, a1, p1
secure download: enable​

Das Odin-Protokoll nach dem Stock Rom-Flash-Versuch lautet übrigens:
Odin-Protokoll
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9195XXUCNK4_I9195YBTCNL3_I9195XXUCNK4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL! (Auth)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es denn mittlerweile einen funktionierenden Root für dieses Modell? Ich habe jetzt noch nicht weiter geschaut mangels Zeit.
 
S

Staigner

Gast
Hi Leute,

ich habe es erfolgreich geschafft, allerdings komme ich noch immer nicht ins Recovery...

Einfach die KingoRoot.apk installieren, ausführen, fertig!

KNOX counter hat bei mir auch noch nicht angefangen zu zählen, ist jetzt natürlich eingefroren :-)

VG Staigner
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das was Du da beschreibst, konnte ich bei XDA jedenfalls nicht finden, zumindest keine Hinweise darauf, das es auch problemlos läuft.

Es gibt zwar mittlerweile die Möglichkeit, ein TWRP Recovery zu installieren und darüber dann die SU.apk um Root zu erhalten, aber hierbei wird Knox getriggert. Insgesamt ist diese Methode aber dann wohl auch soweit ausgereift, das es keinerlei Probleme mit Reboots etc gibt, was bei KingoRoot wohl nicht der Fall ist.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4-mini/general/galaxy-s4-mini-plus-t3041208 ab Beitrag #51
 
S

Staigner

Gast
Hallo nochmals Leute,

also bei mir läuft alles stabil, ist jetzt genau einen Monat her.

Ich kann problemlos per Link2SD alles einfrieren, in User- oder SystemApps umwandeln und "Müll" einfach entfernen.
Auch Titanium läuft ohne Probleme.
Beim einfrieren der Apps über "App Quarantie Pro" bekomme ich nach dem Einfrier- oder Auftauvorgang zwar jedesmal eine Fehlermeldung wg. fehlender Root-Rechte, allerdings ist nach dem wegklicken trotzdem alles eingefroren oder aufgetaut.

Ich komme nur noch nicht ins Recovery, aber dafür bin ich technisch einfach zu unbegabt ;-)

Knox-Counter ist nach wie vor bei Null!!

Sonst kann ich nichts negatives berichten.

VG Staigner
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dnn THX für die Infos.

Aber warum frierst Du Apps mit einer extra App ein, wenn Du auch Titanium benutzt? Mit Titanium kann man doch auch direkt Apps einfrieren.
 
S

Staigner

Gast
Weil ich mit dieser App gleich einen ganzen stapel an Apps auf einmal einfrieren kann wenn ich will.
Einfach mal testen, ist aber halt nicht für jeden was :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das es nicht für jeden was ist, ist dann natürlich klar. Ich stelle mir gerade einen Neuling im Root Bereich vor, der mit dieser App dann gleich einen ganzen Stapel Apps einfriert oder deinstalliert (sofern es die App auch kann) und sich dann wundert, das das Handy nicht mehr startet ;)
 
N

NeoGriever

Gast
Versuchs mal mit KingRoot

Das hat bei mir zumindest beim GT-I9195i (also exakt deine version) problemlos funktioniert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.823
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Liest Du eigentlich alles in diesem Thread oder schreibst Du nur?
 
Thema:

Samsung S 4 mini GT-I9195i rooten?

Sucheingaben

GT-I9195I root

,

s4 mini rooten

,

i9195i root

,
s4 mini i9195i rooten
, samsung galaxy s4 mini rooten, root Samsung GT, rootanleitung galaxy i9195i, galaxy s4 mini rooten, galaxy s4 mini i9195i root, root samsung GT-I9195I, rooting i9195i, I9195i irmware, samsung.s.4, i9195i rooten, samsung galaxy s4 mini gt-i9195i rooten, samsung gt-i9195i rooten, s4 mini i9195i Root app, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s4-mini-root-flash-hack118035-samsung-s-4-mini-gt-i9195i-rooten.html, root s4 mini knox, kingoroot.apk, gt-s5570 root, s4 mini rooten I9195I, samsung galaxy s4 mini root datei, root samsung GT I9195I, root gt-i9195i

Samsung S 4 mini GT-I9195i rooten? - Ähnliche Themen

  • Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom

    Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom: Hallo liebes Forum, ich besitze ein "Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8200". Aktuell läuft Android 4.2.2. darauf. Viele neuere Apps lassen sich leider...
  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Übernahme Kontakte von Samsung s3 Mini nach Mi A1??

    Übernahme Kontakte von Samsung s3 Mini nach Mi A1??: Hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll??
  • Nachfolger für Samsung S4 mini

    Nachfolger für Samsung S4 mini: Hallo, ich war sehr lange nicht hier, bin durch einen Geburtstagsgruß (danke!) mal wieder aufmerksam geworden, inzwischen ein älteres Semester –...
  • Ähnliche Themen

    Oben