Samsung S3 LTE mit Android 6 oder 7 bestücken funktioniert igendwie nicht

Diskutiere Samsung S3 LTE mit Android 6 oder 7 bestücken funktioniert igendwie nicht im Samsung Galaxy S3 LTE Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 LTE Forum; Hallo zusammen, Nachdem ich ein S2 erfolgreich, dank eurer perfekten Anleitung mit 7.1 versehen habe, hat es mich gepackt. Ein S3 LTE will ich...
E

eglchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung S3 LTE
Netzbetreiber
Frei
Hallo zusammen,

Nachdem ich ein S2 erfolgreich, dank eurer perfekten Anleitung mit 7.1 versehen habe, hat es mich gepackt.
Ein S3 LTE will ich gerne auf einen relativ aktuellen Stand bringen, aber das klappt so überhaupt nicht. Habe versch. Dinge ausprobiert (CM13/14) Lineage und die entsprechenden Apps, aber wenn es ans instllieren geht (TWRP) bringt mir das Menü immer die rote Fehleranzeige das es nicht zu entpacken geht.
Hhhhmmm...könnte mir jemand eine Tip geben?
Vielen Dank
Christian
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn ein aktuelles, für das S3 LTE geeignetes TWRP bereits installiert? Wo hast Du die entsprechenden Dateien herunter geladen? Übers XDA Forum? Oder von irgendwelchem ominösen Webseiten?
 
E

eglchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung S3 LTE
Netzbetreiber
Frei
Hallo Robbie,
über das XDA Forum. Es läuft auch ohne Probleme, aber der Rest halt. Ich habe auch mitbekommen, das Lineage wurde für das Modell auch eingestellt.
Viele Grüße
Christian
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist korrekt, für das i9305 wurde der Support von Lineage Offiziell eingestellt. Die arbeiten jetzt nur noch an der Version für das i9300.

Von daher wirst dann die inoffizielle Version nutzen müssen. Hier war das letzte Update zumindest am 03.05.2018.

Ansonsten, wenn ich Dir helfen soll, musst schon ein bisserl mehr erzählen. Welche Dateien wurden heruntergeladen, von welchen Stellen (bitte mit Links). Wie genau bist Du für die Installation vorgegangen? Bitte Schritt für Schritt erläutern.

Da ich leider alles nicht sehen kann, musst mir schon etwas mehr erzählen. Denn schließlich sitzt Du vor dem PC und dem i9305 und nicht ich.
 
E

eglchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung S3 LTE
Netzbetreiber
Frei
Ich habe den ganzen Mist jetzt nochmal gelöscht. Es ist jetzt wieder 4.4.4 am laufen. eventuell hättest du für mich ja eine Liste mit den entsprechenden Links und ich könnte dann so vorgehen wie beim S2...da hat es auf Anhieb geklappt.
Viele Grüße
Christian
 
E

eglchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung S3 LTE
Netzbetreiber
Frei
20180507_232144[1].jpg
Könnt ihr sehen was darauf steht?
Diese Fehlermeldung bekomme ich immer.

Viele Grüße
Christian
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Müsste ich dann selber mal suchen.

Aber hier scheint anhand der Fehlermeldungen es so auszusehen, als wenn TWRP die Schreibrechte fehlen. Bei manchen Modell muss nach dem ERSTEN Start von TWRP zuerst die Data Partition gelöscht werden (also Löschen/ Daten löschen), anschließend aus dem Menü Start direkt wieder ins TWRP starten und dann erst installieren.

Ob das jetzt beim S3 LTE auch der Fall ist, kann ich derzeit mangels Anleitung auch nicht sagen.

Aber wenn es nicht eilt, kann ich mich in den nächsten Tagen gerne mal schlau machen. Wie gesagt, ich müsste da selber erst mal schauen.
 
E

eglchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung S3 LTE
Netzbetreiber
Frei
Ja das hat keine Eile. Wenn es etwas Neues gibt ...ich schau jeden Tag mal rein.
Und...Danke für die Mühen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal die Frage, aus welchem XDA Thread hast Du die TWRP version heruntergeladen und welche Version genau (bitte ggfs. auf das entsprechende Posting verlinken, in dem der Downloadlink war).

Hast Du nur LOS 14.1 versucht zu installieren oder auch LOS 13 bzw. ggfs. eine andere Custom Rom auf Android 7.1.x Basis?
 
E

eglchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung S3 LTE
Netzbetreiber
Frei
Hallo,
Ich hatte mir das TWRP 3.0.2.1 runtergeladen (nachdem ich alles wieder auf 4.4.4. umgestellt habe), Ich hatte gelesen mit dieser, nicht ganz so aktuelle Version würde es gehen. Dem Download habe ich direkt gemacht bei TWRP.
https://eu.dl.twrp.me/i9305/twrp-3.0.2-1-i9305.img.tar.html. Ja ich habe nur LOS 14 versucht. Ja und es hatte Tatsächlich funktioniert. Konnte das Handy mit 7.1.starten. Aber irgendwie hatte ich etwas vergessen, ich konnte nicht telefonieren und die Imei war auch weg. Das Handy startete immer wieder neu. @ home habe ich dann die 4.4. 4 wieder aufgespielt und Alles war gut.
Viele Grüße
Christian
 
E

eglchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung S3 LTE
Netzbetreiber
Frei
Update:
Nachdem alles wieder im Urzustand war, wollte iche snochmal versuchen TWRP 3.0.2.1 wieder aufgespielt und danach ging es mit CM13 weiter sowie den Apps für 6.0.
Ja was soll ich sagen...es hat geklappt, Handy läuft mit 6.0 und ich kann auch damit telefonieren:banane:
Super, vlt.schaffe ich auch noch mit dem CM14 das 7.1? So wie es aussieht hing es nur am TWRP.
Das der USB Anschluss jetzt einen Wackler hat ist ein anderes Thema.
Viele Grüße und Danke für den Beistand.:thumbs:
Christian
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich hatte mir ja den ganzen TWRP Thread im XDA vom User @ripee angeschaut. Da waren ja auch einige drin, die versucht hatten, LOS 14.1 zu installieren und Probleme hatten, es richtig zum laufen zu bringen. @ripee hat da ja noch versucht, einige Änderungen im TWRP Programm zu machen. Allerdings scheint es bisher nie soweit gekommen zu sein, das TWRP so umzustricken, das LOS 14.1 fehlerfrei installiert werden konnte. Und mittlerweile hat er sich seit Ende März auch nicht mehr dazu gemeldet.

Von daher kannst halt nur abwarten, ob und wann eine TWRP Version kommt, die das korrekt bewerkstelligen kann. Die jetzige Version (bzw. die letzte offizielle) scheint ja vom 05.02.2018 zu sein und zu diesem Zeitpunkt gab es auf jeden Fall massive Probleme, LOS 14.1 installieren zu können.

Oder, wenn Du eine Android 7.x haben willst, müsstest halt schauen, welche Custom Roms das drin haben und Dir diese Threads anschauen, ob es damit Probleme gibt. Diese dürftest wohl auch mit der derzeitigen TWRP installieren und nutzen können. Die Custom Rom Köche lassen ja teilweise die ein oder andere Neuerung aus, damit es trotzdem läuft, wobei die Sicherheitspatches aber meist mit drin sind.
 
Thema:

Samsung S3 LTE mit Android 6 oder 7 bestücken funktioniert igendwie nicht

Sucheingaben

galaxy s3 lte

,

galaxy s3 lte android 7

,

samsung galaxy s3 i9305 android 7

,
samsung s 3 lte android
, s3 lte androud

Samsung S3 LTE mit Android 6 oder 7 bestücken funktioniert igendwie nicht - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen: Viele sind heutzutage sowohl Zuhause im WLAN als auch unterwegs im mobilen Netz sehr schnell im Internet unterwegs, aber wenn das nicht reicht...
  • Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?

    Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) Download Booster aktivieren und WLAN mit LTE bündeln

    Samsung Galaxy S8 (Plus) Download Booster aktivieren und WLAN mit LTE bündeln: Samsung Smartphones kann man ja ohne Probleme mit WLAN nutzen oder auch im LTE Netz mit sehr guten Geschwindigkeiten surfen. Wem das nicht reicht...
  • Samsung Galaxy S5 LTE-A Firmware

    Samsung Galaxy S5 LTE-A Firmware: Hallo, ich wollte für mein Samsung Galaxy S5 LTE-A die Firmware: G901FXXS1CPJ4 - T-Mobile Germany - Android Marshmallow 6.0.1 - einteilig...
  • samsung galaxy core lte

    samsung galaxy core lte: Bei meinem handy sind komische striche und ich habe es ein tag mal ihm auto liegen lassen an einem heißen tag und seid dem ist das so ich habe es...
  • Ähnliche Themen

    Oben