Samsung S5: Einstellung "Sortiert nach" fehlt (Kontakte -> Einstellungen -> Kontakte)

Diskutiere Samsung S5: Einstellung "Sortiert nach" fehlt (Kontakte -> Einstellungen -> Kontakte) im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung S5: Einstellung "Sortiert nach" fehlt (Kontakte -> Einstellungen -> Kontakte) Bei mir gibt es diese Einstellung "Sortiert nach" nicht...
W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1
Samsung S5: Einstellung "Sortiert nach" fehlt (Kontakte -> Einstellungen -> Kontakte)

Bei mir gibt es diese Einstellung "Sortiert nach" nicht! Ich kann folgendes einstellen:

Importieren/Exportieren
Anzuzeigende Kontakte
Streichen für Anr./Nach. sen..
Nur Kontakte mit Telefonnummern
Dienstnummern
Kontaktinformationen senden
Konten

das wars, wo ist "Sortiert nach" :(

Ich hoffe ihr habt eine Idee!
Danke im Voraus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung S5: Einstellung "Sortiert nach" fehlt (Kontakte -> Einstellungen -> Konta

Habe kein S5 mehr da. Bin mir aber sicher, dass es das gab. Kannst mal ein oder zwei Screenshots hier reinpacken, damit man sieht wo Du bist und was es für Optionen gibt?

W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1
Samsung S5: Einstellung "Sortiert nach" fehlt (Kontakte -> Einstellungen

Hier ist der Screenshot! Kein "Sortiert nach" vorhanden!
Danke im Voraus für Tipps!

Screenshot.jpg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Samsung S5: Einstellung Sortiert nach fehlt (Kontakte - Einstellungen - Konta

Hm, was ist denn im Punkt anzuzeigende Kontakte? Gibt es dort sowas?

Noch ein Punkt wo es sich verstecken könnte, Telefonapp und dort auf die drei Punkte drücken.

Und noch einer, Kontakte öffnen und dann auf die drei Punkte.

Edit: Habe jetzt nochmals im Netz gesucht. Bei Dir scheinen tatsächlich zwei Punkte zu fehlen. "Sortieren nach" und "Kontakte anzeigen nach" ist bei Dir nicht drin.

Hast Du ggfs. ein Branding eines Providers?

Zuletzt bearbeitet:
W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1
Samsung S5: Einstellung Sortiert nach fehlt (Kontakte - Einstellungen - Konta

Hallo Robbie!
In "Anzuzeigende Kontakte" steht nichts besonderes drin!
Telefonapp (drei Punkte drücken) ist auch nichts dabei (schon 100x durchsucht)!
Branding? Habe das S5 NEU bei Amazon gekauft!!!

Danke für deine Bemühungen!
Lg
Ferdinand

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Samsung S5: Einstellung Sortiert nach fehlt (Kontakte -> Einstellungen -> Konta

Hm, komisch, habe im Netz auch genau die Bilder gesehen zum S5, die ich auch im Kopf hatte. Poste doch mal die ersten beiden Stellen der IMEI und gib mal in der Telefon App *#1234# ein und poste, welchen CSC Du hast. Vielleicht kann man daran was erkennen.

Edit: Da ich für heute vom PC bin, werde ich wohl erst morgen oder Freitag antworten können. Bis dann.

Zuletzt bearbeitet:
W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1
Samsung S5: Sortiert nach fehlt (Kontakte-Einstellungen-Kontakte)

Screenshot1xx.jpg
Screenshot2xx.jpg

Gruß Ferdinand

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Samsung S5: Einstellung "Sortiert nach" fehlt (Kontakte -> Einstellungen -> Konta

Ok, die IMEI bedeutet, das dieses Gerät für Großbritannien hergestellt wurde, ist also nicht so schlimm, da uch hier auch diverse Geräte mit diesem IMEI Beginn habe, und diese laufen ganz normal.

Aber der CSC..... das ist einer für Hongkong. Das heißt, Du bekommst immer nur Firmwares für Hongkong also keine europäischen. Möglich, das Du deshalb die beiden Punkte nicht hast.

Frag mich aber nicht, warum Du da eine derartige FW drauf hast.

Möglich wäre, das Amazon solche Geräte bekommen und ausgeliefert hat, möglich wäre aber auch, das Du einen Rückläufer, also ein bereits genutztes Gerät erhalten hast.

Kannst nochmal nachsehen, was für Daten Du im Download/Odin Modus hast? Nicht, das da jemand schon herumgespielt hat.

Starte mal das S5 mit gedrückter Menütaste, Lautstärke runter Taste und Power Taste (alle drei gleichzeitig drücken) und poste das Ergebnis.

W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1

Hallo!
Meinst du mit Menütaste die Hometaste?
Ich kenne nur Home-key + Volume-down (up) + Power-button

G.F.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Jop, meinte ich. Sorry, das kommt davon, wenn man mal schnell was schreiben will und unter Zeitdruck steht.

W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1

Hi Robbie!
Nach dem Start kommt folgendes:

Warning!
A custom OS can cause critical Problems in phone and installed applications.

If you want to download a custom OS, press the volume up key.
Otherwise, press the volume down key to cancel.

Volume up: Continue
Volume down: Cancel (restart phone)

Also ich habe das Ganze gecancelt, weil ich mir "Volume up" nicht getraut habe!

lg
Ferdinand

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Kannst aber ruhig. Ist ja nur eine generelle Warnung. Wenn Du nichts flashst, ist das kein Problem, da nichts weiter passiert. Um anschließend wieder zu starten, musst nur so lange Power Button drücken bis es startet. Das dauert aus dem DL Modus etwas länger als normal.

W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1

Ich hoffe du kannst damit was anfangen!

s5x.jpg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Zumindest weiß man jetzt, das auf keinen Fall gefuscht wurde. Bleibt nur die Frage, wie auf einem Gerät vom deutschen oder österreichischen (?) Amazon eine HongKong FW drauf kommt. Natürlich kann es immer noch sein, das da jemand per Odin die HK FW geflasht hat und alles normal aussieht, weil er Ahnung davon hatte.

Ich werde morgen eh unterwegs sein und mal im Blöd oder Sternguckermarkt nachschauen, wie sich dort ein S5 verhält.

Ansonsten würde ich es wenn noch möglich (4 Wochen Rückgaberecht bei Amazon) das Gerät beanstanden und ggfs. zurückgeben. Denn offensichtlich fehlen hier Funktionen, die in einer Euro FW enthalten sind.

W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1

thx

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

So, war gestern in einem normalen Handy Provider Shop sowie im Saturn. Bei beiden S5 waren die Einträge enthalten. Ich gehe daher mal davon aus, das die eindeutig an der Firmware liegt, die auf Deinem S5 vorinstalliert ist/war.

W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1
Einstellung Sortiert nach fehlt (Kontakte - Einstellungen - Kontakte)

Mmmmh.... sehr interessant!
Gibt es eine Möglichkeit die "original" Firmware zu "installieren"??

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Eigentlich hast Du eine Original FW drauf. Wie Amazon an diese Geräte gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Natürlich wäre es möglich eine freie Deutsche, vielleicht sogar eine frei AT zu flashen. Anleitung haben wir ja hier im Forum festgepinnt. Aber dies ist heutzutage auch immer mit etwas Risiko verbunden. Möglich wäre es z. B. das der Knox Counter dadurch aktiviert wird. Zwar bei Originalen Firmwares relativ unwahrscheinlich, aber ein Restrisiko bleibt.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob hierdurch auch der CSC geändert wird oder gleich bleibt. Wenn er gleich bleibt, könnte es auch bei einem Update passieren, das wieder eine HK FW geladen wird.

W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1

Ok, nicht ganz leicht das Ganze! Werde mal überlegen.
Danke für deine Tipps und Anregungen!

Gruß
waloliso

W

waloliso

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
A1

Habe jetzt den Verkäufer (bei Amazon) mit diesen Problem konfrontiert. Bin gespannt auf seine Antwort.

Gruß
waloliso

Thema:

Sucheingaben

http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-forum110635-samsung-s5-einstellung-sortiert-fehlt-kontakte-einstellungen-kontakte.html

,

a custom os can cause critical problems in phone and installed applications

,

samsung a5 kontakte sortieren

,
galaxy s5 mini kontakte sortieren
, s5 mini kontakte sortieren, s5 kontakte option fehlt, s5 neo kontakte sortieren, samsung galaxy s5 kontakte sortieren, galaxy s5 kontakte sortieren, kontakte einstellungen samsung s5, s5 kontakte einstellungen, samsung galaxy s5 neo kontakte alphabetisch sortieren, samsung s5 whatsapp kontakte ordnen, anzuzeigende kontakte android 6.0, A custom OS can cause critical problem in phone and installed, kontakte sortieren samsung galaxy s5, samsung s5 mini kontakte sortieren nicht möglich, samsung s5 neo kontakte sortieren, s5 mini anzuzeigende kontakte, samsung galaxy a3 kontakt sortieren, samsung galaxy s5 mini kontakte sortieren, galaxy a5 kontakte sortieren, s5 mini einstellung anzeige kontakte, kontakte in whatsapp sortieren, samsung s5 kontakte sortieren

Samsung S5: Einstellung "Sortiert nach" fehlt (Kontakte -> Einstellungen -> Kontakte) - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S9 auf deutsche Sprache einstellen, aber blind? HILFE!

Samsung Galaxy S9 auf deutsche Sprache einstellen, aber blind? HILFE!: Hallo Forum! Ich habe ein Samsung Galaxy S9 bekommen und kenne mich mit Smartphones nicht so aus. Nun habe ich einem (nun eher Ex-) Kumpel das...
  • Samsung Galaxy Note 9: Zeit bis Bildschirmsperre einstellen - so geht‘s

Samsung Galaxy Note 9: Zeit bis Bildschirmsperre einstellen - so geht‘s: Beim Samsung Galaxy Note 9 kann eingestellt werden, wie lange das Smartphone bei Nichtnutzung noch aktiv bleiben soll, bevor sich das Display...
  • Samsung Galaxy Note 9 Einstellungen der Kamera App zurücksetzen - So geht es wenn es sein muss!

Samsung Galaxy Note 9 Einstellungen der Kamera App zurücksetzen - So geht es wenn es sein muss!: Mit der Kamera des Samsung Galaxy Note 9 macht man sehr gute Bilder und kann dazu die Einstellungen auch recht beliebig verändern. Auch wenn man...
  • Samsung Galaxy Note 9 Profi Modus der Kamera App aktivieren und eigene Einstellungen nutzen

Samsung Galaxy Note 9 Profi Modus der Kamera App aktivieren und eigene Einstellungen nutzen: Die Hauptkamera des Samsung Galaxy Note 9 macht an sich ja sehr gute Aufnahmen, aber nicht jeder will die Vorgaben der Kamera App nutzen. Dieser...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren über die Einstellungen

Samsung Galaxy S9 (Plus) Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren über die Einstellungen: Wenn es um die Rufumleitung geht kommen vielen sofort diverse Codeeingaben in den Sinn die man aber selten auswendig kennt, aber diese Codes muss...