Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ?

Diskutiere Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Handy aktualisieren und bin mit der Auswahl der Firmware etwas überfordert. Hab mein S5 Neo über einen...
O

Orsolino

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
7
Modell(e)
Sansung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
Telekom
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Handy aktualisieren und bin mit der Auswahl der Firmware etwas überfordert.
Hab mein S5 Neo über einen Provider fürs Telekom-Netz geholt.
Auf der Samsung-Homepage gibt es Firmware für Germany (DBT) und Germany T-Mobil (DTM). Was ist der Unterschied?
Hab zur Zeit die Firmware APA2 drauf und bin nicht so glücklich damit.
Es soll eine AB3 Version geben. Aber nur bei Germany T-Mobile.
Weiß ich nicht, ob ich die drauf machen soll, oder warten bis 6.0 gibt.
Danke für euere Hilfe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
DBT ist die Firmware für Brandingfreie deutsche Geräte, DTM kennzeichnet die Firmware mit Telekom Branding. Dann gibt es noch VD2 für Vodafone Branding, VIA für O2 und XEF für 1 und 1 Branding.

Allerdings solltest vielleicht wirklich noch etwas abwarten. Aktuell wird für das S5 Neo Android 6.0.1 Marshmallow ausgerollt. Für Vodafone gebrandete Geräte ist es bereits zu haben. Daher sollte in den kommenden zwei bis vier Wochen eigentlich auch was für DBT und DTM kommen.
 
O

Orsolino

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
7
Modell(e)
Sansung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
Telekom
Super, Danke für deine Antwort.
Ich geh mal davon aus, das ich ein brandingfreies Handy habe.
Zumindest lese ich nichts von Telekom.
Dann warte ich mal ab.

Gruß
Orsolino
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tipp mal in die Telefon Tastatur *#1234# ein. Wenn Du unter CSC dann was von DTM siehst dann.......
 
O

Orsolino

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
7
Modell(e)
Sansung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
Telekom
Da steht nichts von DTM.
Hab dann wohl ein brandingfreies Handy.

Screenshot_2016-05-31-07-09-21.png
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Steht ja auch DBT, also die freie deutsche Version. 😉
 
Thema:

Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ?

Sucheingaben

s5 neo

,

samsung galaxy ab3

,

samsung s5 neo

,
g903fxxu1apa2 Android 6
, g903fxxu1apa2 android 6.0 immer noch nicht da, s5 neo g903f firmware, Software update s5 neo, s3 neo updaten 6.0, andere software für s5 neo, samsung s5 firmware dbt fast download, samsung s3 neo firmware, samsung galaxy s5 neo firmware download, android update s5 neo, update s5 neo, samsung s3 neo firmware update verfügbar, samsung galaxy s5 neo servicemenü, galaxy s5 neo firmware download dbt, samsung galaxy s5 neo, samsung galaxy s5, s5 android 6.0, samsung software update s5 deutschland, Firmware s5 neo, android 6.0.1 s5 neo, Samsungs5, apa2 s5 neo

Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ? - Ähnliche Themen

  • Samsung S5 neo öffnet laufend Internetseiten

    Samsung S5 neo öffnet laufend Internetseiten: Hallo, ich brauche Hilfe. Bei meiner Frau öffnet sich beim Wischen vom Sperrbildschirm ungefähr jedes 3. Mal eine Internetseit. Entweder mit...
  • samsung galaxy s3 neo auf lollipop 5.1

    samsung galaxy s3 neo auf lollipop 5.1: wo bekomm ich die cyganmod her und was ich sonst noch so brauch dafür
  • Samsung Galaxy S3 Neo Mixer_paths.xml installieren

    Samsung Galaxy S3 Neo Mixer_paths.xml installieren: Ein Bekannter hat das S3 Neo und möchte die Gesprächslautstärke erhöhen. Drauf ist Stockrom: 4.4.2 Basisbandvers: I93011IXXUAAPG1 Buildnr...
  • Samsung Galaxy S5 Neo Mixer_Paths.xml Gesprächslautstärke erhöhen

    Samsung Galaxy S5 Neo Mixer_Paths.xml Gesprächslautstärke erhöhen: Bräuchte mal eure Hilfe, wo in der Mixer_Paths.XML Datei kann man die Gesprächslautstärke beim Telefonieren erhöhen bzw ändern über den kleinen...
  • Problem mit Smart Switch PC und Samsung S5 neo

    Problem mit Smart Switch PC und Samsung S5 neo: Hallo, Ich will mein altes S5 neo meiner Tochter schenken ober nach einem Hardware Reset, also Werkseinstellung. Das ist mir ach gelungen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben