Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ?

Diskutiere Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Handy aktualisieren und bin mit der Auswahl der Firmware etwas überfordert. Hab mein S5 Neo über einen...
  • Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ? Beitrag #1
O

Orsolino

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sansung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
Telekom
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Handy aktualisieren und bin mit der Auswahl der Firmware etwas überfordert.
Hab mein S5 Neo über einen Provider fürs Telekom-Netz geholt.
Auf der Samsung-Homepage gibt es Firmware für Germany (DBT) und Germany T-Mobil (DTM). Was ist der Unterschied?
Hab zur Zeit die Firmware APA2 drauf und bin nicht so glücklich damit.
Es soll eine AB3 Version geben. Aber nur bei Germany T-Mobile.
Weiß ich nicht, ob ich die drauf machen soll, oder warten bis 6.0 gibt.
Danke für euere Hilfe.

• Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
DBT ist die Firmware für Brandingfreie deutsche Geräte, DTM kennzeichnet die Firmware mit Telekom Branding. Dann gibt es noch VD2 für Vodafone Branding, VIA für O2 und XEF für 1 und 1 Branding.

Allerdings solltest vielleicht wirklich noch etwas abwarten. Aktuell wird für das S5 Neo Android 6.0.1 Marshmallow ausgerollt. Für Vodafone gebrandete Geräte ist es bereits zu haben. Daher sollte in den kommenden zwei bis vier Wochen eigentlich auch was für DBT und DTM kommen.

• Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ? Beitrag #3
O

Orsolino

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sansung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
Telekom
Super, Danke für deine Antwort.
Ich geh mal davon aus, das ich ein brandingfreies Handy habe.
Zumindest lese ich nichts von Telekom.
Dann warte ich mal ab.

Gruß
Orsolino

• Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ? Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tipp mal in die Telefon Tastatur *#1234# ein. Wenn Du unter CSC dann was von DTM siehst dann.......

• Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ? Beitrag #5
O

Orsolino

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sansung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
Telekom
Da steht nichts von DTM.
Hab dann wohl ein brandingfreies Handy.

Screenshot_2016-05-31-07-09-21.png

• Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ? Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Steht ja auch DBT, also die freie deutsche Version. 😉

Thema:

Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ?

Samsung S5 Neo welches Firmware ist richtig ? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A90 5G A908B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy A30s A307FN Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Note 10 5G N976B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy A20e A202F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...

Sucheingaben

s5 neo

,

samsung galaxy ab3

,

samsung s5 neo

,
g903fxxu1apa2 Android 6
, g903fxxu1apa2 android 6.0 immer noch nicht da, s5 neo g903f firmware, Software update s5 neo, s3 neo updaten 6.0, andere software für s5 neo, samsung s5 firmware dbt fast download, samsung s3 neo firmware, samsung galaxy s5 neo firmware download, android update s5 neo, update s5 neo, samsung s3 neo firmware update verfügbar, samsung galaxy s5 neo servicemenü, galaxy s5 neo firmware download dbt, samsung galaxy s5 neo, samsung galaxy s5, s5 android 6.0, samsung software update s5 deutschland, Firmware s5 neo, android 6.0.1 s5 neo, Samsungs5, apa2 s5 neo
Oben