Samsung S5230 Firmware / Update / flashen

Diskutiere Samsung S5230 Firmware / Update / flashen im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Samsung S5230: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung S5230 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.159
Samsung S5230: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung S5230 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
 
G

Gast

Guest
vielen dank
 
M

MIB-master

Newbie
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
1
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
Callmobile
Hi, Hab in irgendeinem anderen Forum gelesen, dass das geht. aber so richtig konnte ich da nix herausfinden.
Ich hatte ja gehofft, dass mit nem update der Täuschungsanruf abschaltbar ist...


also wenn jemand was weiß
 
G

Gast

Guest
Hi, laut Samsung fünktioniert das irgendwie:

"Wenn Sie direkt nach einem Passwort gefragt werden, geben Sie bitte achtmal eine Null ein. Bei einigen aktuellen Produkten werden Sie direkt nach einem neuen Passwort gefragt. Bei Verlust des Passworts kann das Gerät durch ein kostenpflichtiges Softwareupdate zurückgesetzt werden."

Blos, wo findet man die Daten?
 
G

Gast

Guest
hey hey ich hab mal ne andere frage warum gibt es bei dem handy 3 passwörter bzw. pins? wofür ist das passwort und wofür pin1 bzw. pin2? wäre super wenn ihr mich aufklären könntet...

danke im vorraus
 
T

tom_clancy

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
44
Standort
Germany
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe mein S5230 geflasht und bin zufrieden damit =)
Das Menü ist erweitert worden, ein paar Spiele mehr sind drauf
und man kann nun ohne Umwege Java Spiele etc darauf installieren =D
Ich habe die Möglichkeit dazu in einem anderen Forum gefunden welches sich ausschließlich mit Samsung Handys beschäftigt, außerdem ist sie auf Englisch.
Aber es gibt auch eine Deutschsprachige, jedoch habe ich den Link dazu nicht mehr, muss gegoogelt werden. Auf beiden Foren gab es auch eine Anleitung zum Flashen als auch die Firmware.
 
G

Gast

Guest
brauche dringend hilfe, versuche grad mein s5230 zu flashen. soweit lief alles ganz gut außer das wenn ich im multiloader auf download klicke kommt immer nur "Bcmboot Erase". Was heißt das? verzweifle langsam. Finde nirgendwo ein antwort
 
G

Gast

Guest
hast du dich den auch an die Anleitung genau gehalten ???, hab meins gestern abend geflasht und funzt super
 
A

alexa160978

eine Frau
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
14
Standort
Bei den sieben Zwergen *gg*
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XEIE5
PC Betriebssystem
Vista
brauche dringend hilfe, versuche grad mein s5230 zu flashen. soweit lief alles ganz gut außer das wenn ich im multiloader auf download klicke kommt immer nur "Bcmboot Erase". Was heißt das? verzweifle langsam. Finde nirgendwo ein antwort
Hallo,

Dein Handybildschirm sollte schwarz sein mit der Aufschrift "Download".
Ansonsten kommt diese Meldung vom Multiloader :)

lg Alexa
 
G

Gast

Guest
hallo, habe mir das besagte Handy vorgestern gekauft und wollte fragen wie man den "Täuschungsanruf" ausschalten kann. Muss ich updaten, wenn ja bitte mit Link.

Vielen dank
 
D

daweed1405

Newbie
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
orange
wie geht das flashen oder updaten
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
S

She

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
18
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
o2
Firmware
XXIH1
Ich habe folgende Firmeware:

S5230XX1H1 - lohnt sich ein Update und wenn ja welches wäre das richtige für mich?
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Ich habe folgende Firmeware:

S5230XX1H1 - lohnt sich ein Update und wenn ja welches wäre das richtige für mich?
Hallo She,

gute Frage ob es sich lohnt. Grundsätzlich ist es ja so, dass eine neuere Release immer als eine Fehlerkorrektur gesehen werden kann. Damit ist eine neuere Release aber NICHT automatisch besser in den Funktionen. Deine XXIH1 (die ich auch habe) ist sehr stabil und kann dafür aber keine Spiele per SD-Card/HTML-Datei direkt installieren.

Wenn du mit Spielen nicht viel anfangen kannst, solltest du das Flashen lieber lassen und auf eine neue stabile Version warten (wobei es ein Europa-Version XPIK5 gibt, die zeitlich neuer ist). Das Problem ist, dass Samsung keine Release-Logs (Auflistung der Änderungen) rausgibt. Anhand dieser könnte man die Korrekturen/Verbesserungen detailliert erkennen und entscheiden.

LG
Volkmar
 
S

She

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
18
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
o2
Firmware
XXIH1
Hallo Twingo,

Spiele etc nutze ich eh eher selten bis gar nicht. Eine Frage habe ich noch weisst du ob es bei dieser XPIK5 Version die Funktion gibt den Täuschungsanruf zu deaktivieren; was eigentlich das einzige ist was mir tierisch auf den Driss geht ..
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo She,

sowit ich weiß geht das "Deaktivieren" auch bei der FW-Version XPIK5 nicht. Eventuell gibt es per Admin-Menü eine Möglichkeit, diese Option zu deaktivieren. Ich muss mich da mal durchwuzeln, da sind hunderte von Optionen drinnen und alle sehr kryptisch beschrieben.

Sowie ich eine Lösung habe, werde ich diese natürlich sofort im Forum ankündigen.

LG
Volkmar

P.S.
Ich hab das Teil jetzt einige Wochen hart im Einsatz, aber ich habe es noch nicht geschaftt diesen Täuschungs-Anruf auch nur 1 mal (ungewollt) auszulösen.
 
G

Gast

Guest
Ich glaub es liegt an meiner Handytasche, die wohl zu eng ist - geh gleich mal zu Saturn und schau nach ner anderen - ich schaff`s von 10 mal Handy in die Tasche 9 mal diese **** Funktion auszulösen; leider.
 
D

daweed1405

Newbie
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
orange
danke volkmar

aber wie weis ich welche firmeware ich hab wo kann man da schauen ?
 
Thema:

Samsung S5230 Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

s5230 firmware

,

s5230 firmware download

,

samsung gts 5230 flashen

,
samsung s5230 iphone firmware installieren
, software update samsung s5230, samsung gt s5230 firmware, Samsung s5230 software, s5230 firmware update, gt-s5230 firmware, samsung gts 5230 firmware, samsung gt s5230 flashen, samsung gts 5230 firmware update, samsung s5230 updaten, samsung gt s5230 firmware flashen, samsung gt-s5230 flashen anleitung, samsung gt-s5230 software update, f, samsung s5230 aktualisieren, update für samsung s5230, samsung s5230 firmware update, samsung gt-s5230 software, samsung gt-s5230 firmware flashen, samsung gt-s5230 firmware download, s5230 software update, samsung s5230 firmware installieren

Samsung S5230 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

    Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Handy Samsung GT-S5230

    Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
  • Samsung GT-S5230

    Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
  • samsung gt s5230

    samsung gt s5230: hallo bin neu hier und als gast drin. ich habe da ein großes Problem und bitte euch um hilfe. das Handy gehört meinem sohn und er hat das paßwort...
  • Samsung S5230 Star Scrollen /FW-Update

    Samsung S5230 Star Scrollen /FW-Update: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung S5230 Star geholt. Es funktioniert weitestgegend, aber die Scrollfunktion nervt echt...
  • Similar threads

    • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

      Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
    • Handy Samsung GT-S5230

      Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
    • Samsung GT-S5230

      Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
    • samsung gt s5230

      samsung gt s5230: hallo bin neu hier und als gast drin. ich habe da ein großes Problem und bitte euch um hilfe. das Handy gehört meinem sohn und er hat das paßwort...
    • Samsung S5230 Star Scrollen /FW-Update

      Samsung S5230 Star Scrollen /FW-Update: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung S5230 Star geholt. Es funktioniert weitestgegend, aber die Scrollfunktion nervt echt...
    Oben