Samsung S5230 Navigation

Diskutiere Samsung S5230 Navigation im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Samsung S5230 zu behandeln...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
5.035
Hallo zusammen,

dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Samsung S5230 zu behandeln.

Der Thread ist auch dafür gedacht, einen Überblick über die verschiedenen möglichen Produkte für das Samsung S5230 zu geben und soll ermöglichen, über diese, wie z.B. TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin etc. zu diskutieren.

Gruß
chefrocker
 
G

Gast

Gast
Geht so was überhaupt?
 
G

Gast

Gast
kann man beim s5230 auch NavigationsSoftware aufspielen welche Karten schon enthält und somit kostenfrei bleibt??? Bei vielen Navigationssystemen muss man ja übers Internet Daten abrufen und somit zahlen.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

seit kurzer Zeit gibt es für das S5230 das kostenlose Programm oe-navi. Mit einer GPS Maus
ist Navigation damit dann kein Problem mehr.

Gruß
Peter
 
A

Atakan

Gast
Das geht wirklich ?
Wo kriegt man die angegebene Datei "oe-navi" zum Download ?Und das ganze ist dann gratis ?
Braucht man dafür auch ein GPS-Maus ?
 
F

feltari

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
30
ö-navi läd seine Karten auch nach Bedarf aus dem Internet. Also ohne entsprechenden Datentarif nicht ganz kostenlos.
 
B

Black forest

Gast
Hallo,
oenavi gibts auf der Seite oenavi.de. Einfach per Handy oder PC auf die Homepage, dort das Modell auswählen und die Handynummer angeben. oenavi schickt dann eine SMS auf das Handy. In der SMS ist ein Link, über den dann vom Handy aus das Programm runtergeladen wird. Keine Sorge, es hat nur ca. 200 kB. Das ganze ist kostenlos. Das einzige was kostet ist das Runterladen der einzelnen Routen. Da diese aber nur um die 50 kB groß sind, kostet das bei einem entsprechenden Tarif, z.Bsp. bei blau.de lediglich ca. einen Cent. Vorsicht: In oenavi die Ansage der Straßennamen deaktivieren, sonst wird nämlich immer wieder eine Datenverbindung aufgebaut. Auch das automatische Nachladen der Routen bei Streckenänderungen ausschalten, weil auch sonst eine Datenverbindung aufgebaut wird. Wer das beachtet und noch eine gescheite GPS-Maus kauft, kriegt ein ordentliches Navi - oder kauft gleich ein mobiles Navi, gibts ja auch schon unter 100 €.
 
H

Hartinho

Newbie
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung GT S5230 Star
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo.
Auch ich habe dazu eine Frage.
Es wird immer wieder gesagt, dass bei verschiedensten Navigationssoftwares Kosten anfallen können. Zum Beispiel bei OENavi für die Routenberechnung oder so. Gibt es denn ein Navi, das komplett kostenlos ist? Habe mir jetzt für mein Handy (Samsung S5230 Star) eine GPS Maus gekauft. Es hat geheißen, dass ich mit dieser dann kostenlos alles abrufen könne? Stimmt das?
 
D

Desterro

Gast
Ich hätt da mal ne generelle Frage zum s5230. Die Widgets die das gerät nutzt zeigen ja allerlei aktuelle informationen an. Baut das Gerät irgendeine Datenverbindung auf um diese Informationen zu aktualisieren? Also reicht z.B. ein reiner Telefontarif oder ist hier ein Datentarif zwingend notwendig, da sonst die Datenkosten zu hoch werden? Ich meine hierbei natürlich nicht aktive Funktionen wie Webbrowser etc.
Wär super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
 
G

Gast Sky

Gast
Hallo,

habe mir soeben die software runtergeladen, aber wo ist nun abgespeichert, ich habe den download ganz normal beendet. und wollte jetzt mal gucken wie das wiget bild dazu aussieht aber ich finde es nicht!!

Kann mir wer sagen wo ich drunter gucken muss....

Danke
 
pahtmann

pahtmann

Newbie
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
2
Standort
wiesmoor
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
vodafone
PC Betriebssystem
xp
hallo zu samen habe mal ne frage kann mir einer helfen ich will für mein samsung s5230 neue softwar drauf machen wie geht das ich will mit das handy aber nicht in i net ?????????? kann mir einer helfen
 
W

Winny49

Newbie
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

habe mir soeben die software runtergeladen, aber wo ist nun abgespeichert, ich habe den download ganz normal beendet. und wollte jetzt mal gucken wie das wiget bild dazu aussieht aber ich finde es nicht!!

Kann mir wer sagen wo ich drunter gucken muss....

Danke
Das Programm findet sich im Menü "Anwendungen - Spiele und mehr"
 
W

Winny49

Newbie
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo

ich habe eine ältere Bluetooth GPS-Maus, die ich auch mit dem S5230 koppeln kann (Dienst "Serieller Anschluss"). Ich stelle also die Verbindung zwischen Handy und GPS-Maus her, starte OE-Navi und beantworte die Frage, ob ich bereits einen GPS-Empfänger habe mit "Ja". Dann drücke ich "Weiter", damit OE-Navi den GPS-Empfänger koppeln kann.

Mein Problem: OE-Navi findet den Bluetooth GPS-Empfänger nicht!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
S

Sky0078

Newbie
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
1
Das Programm findet sich im Menü "Anwendungen - Spiele und mehr"
@Winny...

10000 Dank......

Nur zur info für alle..habe heute meine Handy abrechnung bekommen und siehe da, über eplus kostet nur das runterladen der software bei 636KB 10,36 Euro...

Glaube kaufe mir ein kleines gebrauchtes Portables Gerät....denke auf zeit ist das billiger..
 
K

KD_66

Gast
Das programm oe-navi ist eine Java Anwendung, kein Widget.
Somit musst du bei Spiele und Anwendungen schauen.

Ich benutze es auch mit GPS-Maus. Funktioniert eigendlich ganz ordentlich.
 
S

Snowblind

Newbie
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung GT-S5230; Nokia N97; Samsung I9003
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
XXKPN
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich benutze es auch mit GPS-Maus. Funktioniert eigendlich ganz ordentlich.
Hallo @ all.

Dem kann ich nur zustimmen. Geht auch bei mir ganz Prima.

@Sky....

Bist du sicher dass das der Grund für den hohen Betrag ist?

Ich habe eine Prepaid karte von VIVA Mobile (ist auch ePlus). Die Software runterladen kostete ca. 0,30 €. Und die einzelnen routen 1-2 cent.
Für so kleines Geld kann man das nachladen der route auch an lassen. Ich hab das jedenfalls. Kann diesen Tarif nur jedem empfehlen. Übrigens kosten da die SMS nur 6 cent in alle Netze. :thumbs:
Hab ich per zufall entdeckt. :banane:
 
C

Chris_Goebel77

Gast
Ich brauche hilfe gibt es jetzt noch eine Alternative zum Navigieren?

Das Örtliche hat schluss gemacht
nav4all bekommt auch keine Karten mehr.

Gibt es sonst noch Adressen, wo man Software zum Navigieren bekommen kann?
hat noch jemand ein paar Tipps
 
G

Gast

Gast
weitere Software

Meines Wissens funktioniert navicomputer auf dem S5230. Dazu die freien Karten von OSM (openstreetmap) und dem kostenlosen off-line-Navigieren steht nichts mehr im Wege.
 
Thema:

Samsung S5230 Navigation

Sucheingaben

samsung s5230 navi

,

samsung s5230 navigationssoftware

,

navigation für samsung s5230

,
Samsung S5230 gps
, s5230 navigation, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/32463-samsung-s5230-navigation.html, Samsung s5230 software, navi samsung s5230, navigation samsung s5230, sámsung 5230 navi, samsung s5230 navigationssoftware download, navi für s5230, samsung s5230 gps empfänger, samsung 5230 navigation, samsung 5230 gps, samsung s5230 star navigationssoftware, Samsung Navigation, samsung s5230 mit navi, samsung s5230 star navigationssoftware download, navigation for samsung s5230, navigation mit samsung s5230, gps für samsung s5230, samsung navi, navigationssoftware für Samsung s5230, navigation s5230

Samsung S5230 Navigation - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

    Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Handy Samsung GT-S5230

    Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
  • Samsung GT-S5230

    Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
  • samsung gt s5230

    samsung gt s5230: hallo bin neu hier und als gast drin. ich habe da ein großes Problem und bitte euch um hilfe. das Handy gehört meinem sohn und er hat das paßwort...
  • Samsung GT-S5230 im Auto verbunden

    Samsung GT-S5230 im Auto verbunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mein GT-S5230 schon etwas länger und mit dem Verbinden im Auto hat auch alles geklappt...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

      Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
    • Handy Samsung GT-S5230

      Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
    • Samsung GT-S5230

      Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
    • samsung gt s5230

      samsung gt s5230: hallo bin neu hier und als gast drin. ich habe da ein großes Problem und bitte euch um hilfe. das Handy gehört meinem sohn und er hat das paßwort...
    • Samsung GT-S5230 im Auto verbunden

      Samsung GT-S5230 im Auto verbunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mein GT-S5230 schon etwas länger und mit dem Verbinden im Auto hat auch alles geklappt...
    Oben