Samsung S5230 Software / Freeware

Diskutiere Samsung S5230 Software / Freeware im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, dies ist ein Sammelthread für Samsung S5230 Software / Programme. Der Thread ist für folgende Dinge gedacht: - Posten bzw...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.235
Hallo zusammen,

dies ist ein Sammelthread für Samsung S5230 Software / Programme. Der Thread ist für folgende Dinge gedacht:
- Posten bzw. benennen von nützlicher Software / Programme für das Samsung S5230
- Problematiken mit diesen diskutieren

An der Stelle sei auch gesagt, dass wir hier im USP Forum ein Download-Portal zur Verfügung stellen, wo wir für viele
Handys Downloads zur Verfügung stellen.

Direktlink: Downloads

Gruß
chefrocker
 
T

Timison2000

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
callmobile
Habe zu Weihnachten das S5230 Star bekommen, (erstes Smartphone) und wollte mir Anwendungen und Spiele downloaden.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Anwendungen "richtig" auf das Handy bekomme, so dass ich damit auch was anfangen kann.
Kann es sein, dass das Handy geflasht werden muss, damit es die externen Dateiformate erkennt?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Noch frohe Restweihnachten!
 
A

Aku Ryou

Guest
Ich würde meinen du musst die Java Files des Spieles bzw Programms in den Ordner "Anwendungen" auf deinem Smartphone kopieren.
Mit dem Manager der bei dem Handy dabei ist oder einfach direkt weil ja dein Computer das Handy auch als irgendein USB Drive anerkennt...
 
T

Timison2000

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
callmobile
Danke für den Tipp, aber leider funzt das mit dem Verschieben und Kopieren unter Anwendungen nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee, immer raus damit.

Bis dann
 
G

Gast

Guest
Ja es geht nur mit wap- download, also der direkte downlod mit handy. hab mal samsung angeschrieben, sie sagen das selbe, weil im handy so ne sperre ist.

man könnte das handy flashen, dann verliert man aber die garantie...
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo zusammen,

also das Thema packt einen wirklich. Ich habe nun mal per WAP-Download 2 Programme von GetJar geladen und den Prozess verfolgt. Hier die ersten Eindrücke:

1) Auf GetJar kann man per Quick-Download jede Menge Freeware laden. Dazu ist ein Code einzugeben der einen Download-Link in Form eines Buttons anzeigt. Wenn ich den Quelltext der Seite analysiere stellt man fest, das hier eindeutig ein JAD-File geladen und ausgeführt wird.

2) Nach dem Klick auf den Download-Button erscheint noch eine Info-Seite und im Browser-Fenster unten ändert sich die Steuerleiste. Dort kann nun per [Speichern] die Installation gestartet werden.

3) Klickt man auf Seichern, so erscheint ein neues Download-Fester mit Icon und Fortschrittsbalken. Der Download läuft relativ schnell ab und in der Statuszeile werden Dateigröße und Downloadzeit angezeigt.

4) Sobald der Download fertig ist, erscheint auf dem Browserfenster die Beschriftung "Speichern..." mit einer laufenden Punkte-Fortschrittsanzeige. Danach erscheint ganz kurz der Schriftzug "Bestätigen..." und das Fenster zeigt einen Dialog mit dem Text "Vollständig heruntergeladen" und der Verzeichnisangabe "Telefon/Spiele und mehr" sowie einen [Start] und [Zurück] Button.

5) Damit ist der Download, die Installation, das Java-DB Update und die Registrierung der Anwendung vollzogen.

Dies läßt den Schluß zu, dass alleine der Browser für die Abwicklung zuständig ist. Zudem erlaubt er nur Downloads/Installationen über das HTTP/WAP-Protokoll, was der misslungene Gegenversuch über den Brwoser mit der URL "file://mount/mmc/games/jfog.jad" eindrucksvoll bestätigt. Es beweist auch dass es grundsätzlich einwandfrei mit jedweder Firmware-Version geht. Allerdings derzeit nur über extern bzw. WAP-Protokoll.

Somit muss man Samsung hier Vorsatz unterstellen. Es scheint absichtlich eine Protokollprüfung statt zu finden, damit nur "kostenpflichtige" (Zugangsgebühren) möglich sind.

Es stellt sich hier ernsthaft die Frage, wie rückständig und arogant muss ein Unternehmen sein um solch ein Verhalten an den Tag zu legen. Es gibt tausende von Apps und zenhtausende von Games (Java), die hier (mehr oder weniger) laufen würden und sich AUSSCHLIESSLICH positiv auf die Popularität des Gerätes auswirken würden. Aber wie heisst es so schön: Wer nicht will der hat schon! Das wird sich aber über kurz oder lang bei Samsung zeigen ob Sie es "haben".

Und wie heisst es auch so schön: "Früher oder später kriegen wir euch alle!!!" In diesem Sinne weiter dran bleiben und das Admin-Menü ausgiebig studieren. Ich werde weitere Versuche auf der eigenen Domain machen, um das System der Installation zu analysieren und damit für alle verwendbar zu machen. Wer Tipps, Erfahrungswerte und Ideen hat, sollte Sie hier einfach posten. Vielleicht hilft's und wir kommen schneller voran.

Liebe Grüße
Volkmar (istools . de)
 
B

bozz1412

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
17
Modell(e)
samsung 5230
zum flshen brauch ich ja den multilouder 5.56 bei google habe ich schonn nach geguckt aber überall muss ich meine email adresse angeben.hat einer vill. ne seite wo mann das nicht tun muss
 
G

gils1

Newbie
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
medion mobile
ich brauche we-travel bitte link schikken habbe alles schon nach
 
S

Stubenwurm

Newbie
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung s 5320
Netzbetreiber
T-mobile
wenn man ein anderes system drauf machen kann
wo bekommt man das denn dann her ?

mfg
stubenwurm
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Stubenwurm,

es gibt Versuche und Demos im Netz, ein PRELOAD Windows7 auf das S5230 zu spielen. Das ist dann aber nur eine Java-VM mit "nachgebauten" Screens ohne große Funktionen.

Da wäre ein komplett neuer Ansatz mit Android schon besser. Aber leider gibt es keine Progi-Community hier im Netz, die sich dieser Aufgabe stellen. Die Hardware des S5230 wäre super gut geeignet.

Grundsätzlich gilt, dass ein anderes System die Hardware des S5230 treiberseitig vollständig unterstützen muss. Und wer kennt die exakte Hardware-Auslegung des S5230????????

LG
Volkmar
 
S

Samsung S5230

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
52
Standort
Braunschweig
Modell(e)
Samsung S5230, Sony Ericsson W220i, Sony Ericsson W880i, Motorola V630
Netzbetreiber
o2, T-Mobile, Vodafone, Simyo, Aldi-Talk, E-Plus
Firmware
Verschiedene
PC Betriebssystem
Windows 7
pahtmann

pahtmann

Newbie
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
2
Standort
wiesmoor
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
vodafone
PC Betriebssystem
xp
wie kann ich auf mein samsung s5230 uplods machen aber nicht das ich mit das handy in wap muss ich will das über meine speicher karte mach und so
 
C

chiller1990

Newbie
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
1
Modell(e)
s5230
Netzbetreiber
fonic
hat einer nen plan ob man windows mobile auf das s5230 ziehen kann???

mfg chiller
 
T

Timison2000

Newbie
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
callmobile
Schönen guten Abend.

Habe einen Weg gefunden Java-Anwendungen auf das S5230 zu ziehen ohne es zu flashen!
Klingt etwas kompliziert, funzt aber einwandfrei.

Auf getjar.de gibt es ein Programm mit Namen "Mini Comander" für das Handy. Diese Programm muss allerdings über die Wap-Funktion auf das Handy geladen werden (Achtung: einmalige Kosten für Internetverbindung)

Ihr müsst die jar und die jad Datei der Anwendung im Massenspeichermodus auf eure Speicherkarte kopieren.

Ihr startet den Mini Comander unter Anwendungen --> Spiele und mehr

Ihr bestätigt auf der linken Seite den Punkt "filesystems" mit OK
Drückt die drei Punkte links (...) um in das rechte Fenster zu kommen und wählt den Menüpunkt "MMC"
Dort werden euch die Datein angezeigt die ihr auf das Handy kopiert habt.
Ihr wählt die entsprechende Datei aus, bestätigt mit OK, so dass euch die iar und iad Datei angezeigt werden.
Tippt auf das rechte Fenster, so erscheint eine Bedienungsleiste mit Ziffern von 0-9.
Markiert die jar und jad Datein, indem ihr die Null drückt (Namen werden dann gelb hinterlegt).
Dann drückt ihr die 5 um die beiden Datein von der Speicherkarte auf das eigentliche Handy zu kopieren.
Ihr werdet bei Start des Programms und beim Kopiervorgang gefragt ob die Aktion erlaubt werden soll --> Ja
Danach drückt ihr den Knopf zum Auflegen.

Die Hälfte des Vorgangs ist geschafft. Jetzt muss noch das Handy aktualisiert werden. Die Angegebenen Codes die ich verwende beziehen sich auf meine Firmwar, wenn es nicht funzt müsst ihr andere Foren nach einen anderen Code durchforsten.

Tastenfeld wählen
*#6984125*# So gelangt ihr in ein Menü, dort wählt ihr
4 Internals gebt dort folgenden Code ein und bestätigt
*#9072641*# Es öffnet siche wieder ein Menü, dort wählt ihr
6 Storage settings danach wählt ihr
2 update media... danach wählt ihr
3 update java und zum Ende
10 create Ax Dat File Auflegen drücken


Unter Spiele und mehr findet ihr nun das Programm unter dem Namen:
Mini Comander/.../
Einfach Umbenennen in den Namen der Anwendung und es kann los gehen.

Zahlreiche Programme findet ihr auf GetJar - Appsolutely Everything for Nokia, BlackBerry, Android, Samsung, Sony Ericsson, LG, Palm. und Handy FAQ

Ich hoffe, dass die einzelnen Schritte nachvollziehbar erläutert wurden und ihr zurecht kommt.

Viel Spaß beim Ausprobieren, Timison2000
 
G

Gast

Guest
Hallo Leute
kennt jemand eine gut freeware geocatching software die auf dem s5230 funktioniert???
 
G

Gast

Guest
Hallo, ich hab mir Samsung Star vor ca. 3 Monaten gekauft. Es is mein erstes eigens Handy, deswegen hab ich von Hnadys einentlich keine Ahnung. Auf jedenfall kann ich weder Musik drauf, noch die Fotos runterholen, weil mein Computer das Handy nicht erkennt wenn ich es per USB anschließe. Ich meine mich daran zu erinnern, dass in dem Paket auch ne Cd mit nem Program für den Computer war, hab die aber leider verschlampt. Weiß jemand wo ich das Programm vielleicht runterladen könnte? Oder den Namen?
 
H

hans94

Newbie
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
1
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
aldi talk
Schönen guten Abend.

Habe einen Weg gefunden Java-Anwendungen auf das S5230 zu ziehen ohne es zu flashen!
Klingt etwas kompliziert, funzt aber einwandfrei.

Auf getjar.de gibt es ein Programm mit Namen "Mini Comander" für das Handy. Diese Programm muss allerdings über die Wap-Funktion auf das Handy geladen werden (Achtung: einmalige Kosten für Internetverbindung)

Ihr müsst die jar und die jad Datei der Anwendung im Massenspeichermodus auf eure Speicherkarte kopieren.

Ihr startet den Mini Comander unter Anwendungen --> Spiele und mehr

Ihr bestätigt auf der linken Seite den Punkt "filesystems" mit OK
Drückt die drei Punkte links (...) um in das rechte Fenster zu kommen und wählt den Menüpunkt "MMC"
Dort werden euch die Datein angezeigt die ihr auf das Handy kopiert habt.
Ihr wählt die entsprechende Datei aus, bestätigt mit OK, so dass euch die iar und iad Datei angezeigt werden.
Tippt auf das rechte Fenster, so erscheint eine Bedienungsleiste mit Ziffern von 0-9.
Markiert die jar und jad Datein, indem ihr die Null drückt (Namen werden dann gelb hinterlegt).
Dann drückt ihr die 5 um die beiden Datein von der Speicherkarte auf das eigentliche Handy zu kopieren.
Ihr werdet bei Start des Programms und beim Kopiervorgang gefragt ob die Aktion erlaubt werden soll --> Ja
Danach drückt ihr den Knopf zum Auflegen.

Die Hälfte des Vorgangs ist geschafft. Jetzt muss noch das Handy aktualisiert werden. Die Angegebenen Codes die ich verwende beziehen sich auf meine Firmwar, wenn es nicht funzt müsst ihr andere Foren nach einen anderen Code durchforsten.

Tastenfeld wählen
*#6984125*# So gelangt ihr in ein Menü, dort wählt ihr
4 Internals gebt dort folgenden Code ein und bestätigt
*#9072641*# Es öffnet siche wieder ein Menü, dort wählt ihr
6 Storage settings danach wählt ihr
2 update media... danach wählt ihr
3 update java und zum Ende
10 create Ax Dat File Auflegen drücken


Unter Spiele und mehr findet ihr nun das Programm unter dem Namen:
Mini Comander/.../
Einfach Umbenennen in den Namen der Anwendung und es kann los gehen.

Zahlreiche Programme findet ihr auf GetJar - Appsolutely Everything for Nokia, BlackBerry, Android, Samsung, Sony Ericsson, LG, Palm. und Handy FAQ

Ich hoffe, dass die einzelnen Schritte nachvollziehbar erläutert wurden und ihr zurecht kommt.

Viel Spaß beim Ausprobieren, Timison2000

ich habe dieses programm bei get jar auf meinen pc runtergeladen und dann auf mein handy aber auf meinem handy steht immer "datenformat nicht unterstützt" warum????
 
G

Gast

Guest
macht es euch doch nicht so schwer!
habe mir das handy auch geholt!ihr müsst nur mal nen bischen goggeln!
also
1. die programme zum flashen runterladen wie schon beschrieben! ( gibt es bei goggle ein und gibt dahinter Rapideshare ein. da müsst ihr keine e-mail addresse eingeben )
2. die datein zum flashen runter laden ( S5230XEII4 )
3. auf youtube eingeben flashen von gt-s5320
4. anweisungen folgen !

5. nach dem flashen handy anschließen die jar datein über die pc suit aufs handy laden.
6. im handy in den ordner drauf klicken wo ihr die sachen reingelegt habt und das app, (spiel ) anklicken und somit installieren

ps habe mein handy und das meiner freundin geflsht und es läut einwandfrei
 
F

fafa1

Newbie
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
E-Plus
an:hans94
Das geht nicht , weil das Samsung s5230 eine Sperre hat , die es nur erlaubt anwendungen oder spiele zu installieren, wenn sie aus dem internet aufs Handy heruntergeladen wurden.

Um das kostenlos machen zu können, musst du dir erst einmal die Spiele oder anwendungen aus dem internet auf deinen PC runterladen.
Hier eine Seite, für kostenlose Spiele(Ist ein Pack aus ein paar Spielen, die Teils auf Englisch und Teils auf Deutsch sind) :

http://www.megaupload.com/?d=PYITM31Q

Danach gehst du auf die Seite:
http://www.davidpye.com/index.php?page=freewap




da gehst du dann auf "Examinar..." und öffnest den Ordner mit allen Spielen, wählst den Unterordner in dem das Spiel oder die Anwendung, welche du auf dein Handy haben willst ist, aus und öffnest die Datei mit der Endung ".jar"

Unbenannt.jpg

Dann klickst du auf "Submit"
Darauf öffnet sich eine Seite, auf der zum einen Teil die Datei steht, die du hochgeladen hast und zum anderen eine Internetadresse.

ala.jpg

Das was jetzt kommt solltesst du innerhalb der nächsten 3 Stunden tun:
Öfffne deinen Handyinternetbrowser und gehe auf "URL Eingeben"

mich.jpg

Dort gibst du dann die Internetadresse ein , die dir gerade eben angezeigt wurde (http://davidpye.com/wap/und dann der GENAUE Dateiname mit Endung.jar)

Dann öffnet sich ein Downloadvorgang, bei dem deine Anwendung auf dein Handy geladen wird. ACHTUNG: NICHT ABBRECHEN ODER BROWSER SCHLIESSEN!!!

Wenn der Downloadvorgang beendet ist, wird ein Fenster angezeigt, wo steht:"Vollständig heruntergeladen

Telefon/Spiele und mehr
Start Zurück"

Von da an ist die Anwendung im Ordner Spiele und mehr im Anwendungen Menü.


Hoffe das hilft dir/euch weiter.

P.S. wenn ihr Fragen zu anderen Sachen die mit dem Samsung GT-S5230 schreibt mir ne E-Mail. Ihr bekommt sie auf anfrage:thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bvb4ever

Newbie
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung S 5230
Netzbetreiber
telekom
Habe ein samsung s5230 bekommen und wollte mal nachfragen jemand mir seiten vorschlagen kann wo es welche gibt (kostenlos),würde mich freuen über eine antwort.
 
Thema:

Samsung S5230 Software / Freeware

Sucheingaben

apps für samsung s5230

,

samsung s5230 apps

,

apps samsung s5230

,
samsung s5230 software download kostenlos
, samsung s5230 programme, programme für samsung s5230, s5230 software, samsung gt-s5230 software, gibt es apps für samsung s5230, s5230 apps download, samsung s5230 apps kostenlos, samsung apps für s5230, software für s5230, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/32466-samsung-s5230-software-freeware.html, samsung s5230 apps free download, neue software für samsung s5230, samsung s5230 neue software, samsung s5230 software download, samsung s5230 apps free, programme samsung s5230, samsung s5230 programm, samsung 5230 software, f, samsung apps kostenlos s5230, programm für samsung s5230

Samsung S5230 Software / Freeware - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

    Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Handy Samsung GT-S5230

    Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
  • Samsung GT-S5230

    Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
  • samsung gt s5230

    samsung gt s5230: hallo bin neu hier und als gast drin. ich habe da ein großes Problem und bitte euch um hilfe. das Handy gehört meinem sohn und er hat das paßwort...
  • Samsung GT-S5230 im Auto verbunden

    Samsung GT-S5230 im Auto verbunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mein GT-S5230 schon etwas länger und mit dem Verbinden im Auto hat auch alles geklappt...
  • Similar threads

    • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

      Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
    • Handy Samsung GT-S5230

      Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
    • Samsung GT-S5230

      Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
    • samsung gt s5230

      samsung gt s5230: hallo bin neu hier und als gast drin. ich habe da ein großes Problem und bitte euch um hilfe. das Handy gehört meinem sohn und er hat das paßwort...
    • Samsung GT-S5230 im Auto verbunden

      Samsung GT-S5230 im Auto verbunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mein GT-S5230 schon etwas länger und mit dem Verbinden im Auto hat auch alles geklappt...
    Oben