Samsung S5660 Galaxy Gio Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Samsung S5660 Galaxy Gio Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Samsung S5660 Galaxy Gio Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Samsung S5660 Galaxy Gio: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung S5660 Galaxy Gio? Tipps und Tricks um beim Samsung S5660 Galaxy Gio Akku zu...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung S5660 Galaxy Gio: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung S5660 Galaxy Gio? Tipps und Tricks um beim Samsung S5660 Galaxy Gio Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Samsung S5660 Galaxy Gio.

K

K.Plan

Newbie
Modell(e)
Samsung galaxy Rio S5660
Netzbetreiber
1/1
Hey!
Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines samsung galaxy rio s 5660!
Wie das Kürzel meines Nick`s schon sagen soll ich hab kein Plan von der Technik!:rolleyes:
Ich habe das Handy erstmal vollständig geladen!
Hab dann ein zwei Sachen runtergeladen(unter anderem Facebook)der Akku hält
ca 24 Std!das ist doch nicht normal oder?
da ich absoluter Neuling in der "Smartphone-World" bin,würde ich mich über
jeden Tip und Rat freuen!

Gruss Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Doch ist normal. Zum einen weil FB jede Menge Akku saugt und zum anderen, das es immer einige Auf/Entladungen benötigt, bis der Akku richtig kalibriert ist.

K

K.Plan

Newbie
Modell(e)
Samsung galaxy Rio S5660
Netzbetreiber
1/1
Moin!
Danke schon mal für die Antwort!
Dann bin ich schon mal etwas beruhigter,ich dachte schon das Phone spinnt!
Da dann ja das Prob mit facebook bekannt ist hab ich die nächste Frage:
Ich versuch seit ner weile ne Möglichkeit zu finden ,mich bei FB abzumelden
um Strom zu sparen!....es geht nicht!(jedenfalls krieg ich es nicht hin!
was kann man noch ein oder umstellen um Saft zu sparen?

Gruss absolut
K.Plan
Carsten

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, da kann ich auch nicht weiter helfen, da ich FB nicht mehr nutze und von daher das App verbannt habe.

K

K.Plan

Newbie
Modell(e)
Samsung galaxy Rio S5660
Netzbetreiber
1/1
Hm, da kann ich auch nicht weiter helfen, da ich FB nicht mehr nutze und von daher das App verbannt habe.
Ich meinte das nicht nur auf FB bezogen sondern im Allgemeinen,was zum Energiesparen beiträgt!Z.B
verschiedenste Einstellungen am Handy wo ich Dussel nichts von weiss!:rolleyes:

Gruss Carsten

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schau Dir im Market mal die Apps Juice Defender oder Green Power an.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Juice Defender bringt tatsächlich einiges, wirkliche einen Versuch wert.
Nebenher achte einfach darauf das nicht ewig viele Prozesse im Task hängen...regle die Helligkeit des Screens etwas herunter, oder nutze die Automatik...deaktiviere 3G, wenn nicht benötigt...Solches eben, spart Strom. ;-)

Wobei, wenn du mit dem Akku schon jetzt gut über den Tag kommst, passt doch.
Jetzt, wie schon geschrieben, noch ein paar Ladezyklen des Akku abwarten, dann geht da auch noch ein bisschen mehr.
Ladezyklus, Akku unter 20% bringen und dann auf 100% aufladen...

Grüssle

J

J3n50m4t

Gast
ch meinte das nicht nur auf FB bezogen sondern im Allgemeinen
Vergiss die App. ICh weiß nicht wieso, aber die App scheint android extrem auf Trab zu halten.. Habe eine Alternative gesucht, und gefunden...
Nachrichten bekomme ich mit dem Facebookmessenger, den Rest mach ich mit freindcaster.. Beide zusammen fressen weniger Akku als als die Original. Teste es doch mal aus.. (Apps findest im Market for free)

P

PhreaXx

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy Gio
Netzbetreiber
E-Plus
man muss die facebook app ja nicht nutzen. kannst auch einfach über (d)einen Browser zu facebook gehen. bzw icqmessenger z.b. runterladen und mit fb verknüpfen dann kannst da mit den leuten schreiben

G

GioHaber

Gast
Wenn ich 3g anhabe ud ich surfe, hällt mein akku nur 1 stunde normal? gibt es bessere akkus zu kaufen
Danke
GioHaber

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Das ist definitiv nicht normal und wird an deinen Einstellungen liegen und weniger am Akku...

Thema:

Samsung S5660 Galaxy Gio Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

samsung gio akku

,

samsung galaxy gio akku

,

samsung gio akkulaufzeit

,
samsung galaxy ace stärkerer akku
, akku samsung gio, samsung galaxy rio, samsung galaxy ace akku sparen, Galaxy Ace stärkerer akku, stärkerer akku für samsung galaxy gio, samsung galaxy gio besserer akku, f, samsung ace stärkerer akku, stärkerer akku für samsung galaxy ace, stärkerer akku galaxy ace, galaxy gio akkulaufzeit, akku samsung galaxy gio, galaxy gio stärkerer akku, galaxy ace besserer akku, akku für samsung galaxy gio, samsung ace akkulaufzeit, samsung galaxy gio akkulaufzeit, besserer akku für samsung galaxy ace, stärkerer akku samsung ace, akku sparen samsung galaxy gio, samsung galaxy ace besserer akku

Samsung S5660 Galaxy Gio Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

• Whatsapp Samsung Galaxy S5660 (Gio)

Whatsapp Samsung Galaxy S5660 (Gio): Huhu :) Es ist eine doofe Frage aber wo ist bei Whatsapp die Menütaste und wie sieht sie aus ? ;) Lg
  • Wiie gut ist das Samsung Galaxy Gio S5660

Wiie gut ist das Samsung Galaxy Gio S5660: Hallo,ich habe ein Angebot für das Samsung Galaxy Gio S5660, Wie gut läuft das GPS und gibt welche Kostenfreie und Kostenpflichtige Karten zur...
  • Neue FW XXKQ6 mit Android 2.3.4 aufgetaucht für das Samsung S5660 Galaxy Gio

Neue FW XXKQ6 mit Android 2.3.4 aufgetaucht für das Samsung S5660 Galaxy Gio: Bei smartfirmware ist eine neue Firmware Version XXKQ6 mit Android Gingerbread 2.3.4 vom 23.07.2011 aufgetaucht. Download Flashen wie üblich...
  • Rooten des Samsung S5660 Galaxy Gio mit SuperOneClick

Rooten des Samsung S5660 Galaxy Gio mit SuperOneClick: Hier ist ein Diskussionsthread zum Root des Samsung S5660 Galaxy Gio. Hier können Fragen und Probleme zum rooten des Samsung Galaxy Gio...
  • Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio

Original Firmware flashen mit Odin beim Samsung S5660 Galaxy Gio: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Flashens einer Original Firmware des Samsung S5660 Galaxy Gio...