Samsung s7edge netz nicht aktiv

Diskutiere Samsung s7edge netz nicht aktiv im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo! ich habe egal welche version kein Netz kann nicht aktiviert werden. habe mehrer version Oreo ausprobiert negativ,kann es sein das mir in...
E

edi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S7edge
Netzbetreiber
O2
Hallo!
ich habe egal welche version kein Netz kann nicht aktiviert werden.
habe mehrer version Oreo ausprobiert negativ,kann es sein das mir in der Türkei anderer imei aufgespielt worden ist(damit es da nicht gesperrt wird nach gewisser Zeit).:denk:
Bitte um Rat...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Woher sollen wir denn wissen, welche IMEI bie Dir vorher oder hinterher auf dem Gerät war und was da in der Türkei noch alles verändert wurde.

Wenn Du die Originalverpackung noch hast, dann steht dort Deine IMEI drauf, ggfs. auch auf einem kleinen Text auf der Rückseite des S7 Edge.

Und wenn Dein Gerät noch startet, kannst ja mal in der Telefontastatur *#06# eintippen. Dann sollte dort auch eine IMEI ausgegeben werden. Die vergleichst dann mit der Originalen.

E

edi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S7edge
Netzbetreiber
O2
Danke für die schnelle Antwort habe nachgeschaut tatsächtlich es ist ein anderer imei drauf.Ich habe Lineageos drauf ziehen lassen fand ich Super lief alles.Und jetzt wo Oreo freigegeben worden ist bin ich wieder umgestiegen auf Android 8.0 seit dem kein Sim /Netz aktiv.
Meine frage wie kriege ich meine eigene imei wieder drauf?
Ich bin Dankbar für jeden Tip...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Um solche Sachen habe ich mich nie gekümmert, da sie in DE strafbar sind. Wenn es da in der Türkei verändert wurde, dann solltest mal zum freundlichen Türken gehen, Deine Original IMEI mitnehmen und vielleicht von dem ändern lassen.

Ansonsten gibt es wohl so einige Anleitungen im Netz (google mal nach IMEI falsch).

Möglich wäre aber auch nur, das Deine Original IMEI durch das flashen von Lineage OS zu Samsung FW einfach abhanden gekommen ist (Stichwort EFS Ordner verschwunden).

Wurde denn nach dem Flash von LOS ein Backup im Recovery angelegt, bei dem alles mit gesichert wurde? Also auch der EFS Ordner (denn dieser enthält die IMEI).

E

edi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S7edge
Netzbetreiber
O2
Sorry konnte nicht antworten auf Deiner frage Backup habe ich nicht,ich hatte zum Flaschen abgegeben da komm ich nicht drann.
Danke für Deine Hilfe,ich versuche weiter muss wohl modem flaschen(Baseband)...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, die Modemdatei kannst ja bei den mehrteiligen Firmwares dabei und kannst ja auch mit Odin alleine flashen. Fraglich wäre dann, welche Modemdatei muss geflasht werden.

Und ansonsten scheinen das ja wirklich "Spezialisten" gewesen zu sein. Machen noch nicht mal die einfachsten und wichtigsten Backups, die gerade beim flashen von Custom Roms und Custom Recoverys immer gemacht werden sollten.

Thema:

Samsung s7edge netz nicht aktiv

Samsung s7edge netz nicht aktiv - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold Ruhephase aktivieren und Samsung Galaxy Fold Display in Graustufen schalten

Samsung Galaxy Fold Ruhephase aktivieren und Samsung Galaxy Fold Display in Graustufen schalten: Digitales Wohlbefinden, oder eben Digital Wellbeing, ist für viele heutzutage ein wichtiges Thema, denn so mancher verbringt doch eben sehr viel...
  • Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen

Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie das Samsung Galaxy Fold nutzt man vielleicht sowohl privat als auch geschäftliche User ansprechen, oder man hat kein...
  • Samsung Galaxy Fold Bildschirm zum Aktivieren hochheben oder zum Aktivieren zweimal tippen

Samsung Galaxy Fold Bildschirm zum Aktivieren hochheben oder zum Aktivieren zweimal tippen: Sowohl Raise to Wake als auch Double Tap to Wake sind sehr nützliche Funktionen mit denen man das Smartphone schneller einsatzbereit hat, sei es...
  • Samsung Galaxy Fold Auflösung für Hintergrundbilder und diverses

Samsung Galaxy Fold Auflösung für Hintergrundbilder und diverses: Ich werde mir die Tage auch das Samsung Galaxy Fold bestellen. Vorab würde ich gerne wissen, welche Auflösung für eigene Hintergrundbilder beim...
  • Samsung Galaxy Fold Statusleiste per Fingerabdrucksensor öffnen oder schließen - So klappt es!

Samsung Galaxy Fold Statusleiste per Fingerabdrucksensor öffnen oder schließen - So klappt es!: Wenn man das Samsung Galaxy Fold im aufgeklappten Zustand nutzt ist es schon recht groß und auch wenn so mancher das mag gestaltet es die...