Samsung s7edge netz nicht aktiv

Diskutiere Samsung s7edge netz nicht aktiv im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo! ich habe egal welche version kein Netz kann nicht aktiviert werden. habe mehrer version Oreo ausprobiert negativ,kann es sein das mir in...
E

edi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
4
Modell(e)
S7edge
Netzbetreiber
O2
Hallo!
ich habe egal welche version kein Netz kann nicht aktiviert werden.
habe mehrer version Oreo ausprobiert negativ,kann es sein das mir in der Türkei anderer imei aufgespielt worden ist(damit es da nicht gesperrt wird nach gewisser Zeit).:denk:
Bitte um Rat...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Woher sollen wir denn wissen, welche IMEI bie Dir vorher oder hinterher auf dem Gerät war und was da in der Türkei noch alles verändert wurde.

Wenn Du die Originalverpackung noch hast, dann steht dort Deine IMEI drauf, ggfs. auch auf einem kleinen Text auf der Rückseite des S7 Edge.

Und wenn Dein Gerät noch startet, kannst ja mal in der Telefontastatur *#06# eintippen. Dann sollte dort auch eine IMEI ausgegeben werden. Die vergleichst dann mit der Originalen.
 
E

edi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
4
Modell(e)
S7edge
Netzbetreiber
O2
Danke für die schnelle Antwort habe nachgeschaut tatsächtlich es ist ein anderer imei drauf.Ich habe Lineageos drauf ziehen lassen fand ich Super lief alles.Und jetzt wo Oreo freigegeben worden ist bin ich wieder umgestiegen auf Android 8.0 seit dem kein Sim /Netz aktiv.
Meine frage wie kriege ich meine eigene imei wieder drauf?
Ich bin Dankbar für jeden Tip...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um solche Sachen habe ich mich nie gekümmert, da sie in DE strafbar sind. Wenn es da in der Türkei verändert wurde, dann solltest mal zum freundlichen Türken gehen, Deine Original IMEI mitnehmen und vielleicht von dem ändern lassen.

Ansonsten gibt es wohl so einige Anleitungen im Netz (google mal nach IMEI falsch).

Möglich wäre aber auch nur, das Deine Original IMEI durch das flashen von Lineage OS zu Samsung FW einfach abhanden gekommen ist (Stichwort EFS Ordner verschwunden).

Wurde denn nach dem Flash von LOS ein Backup im Recovery angelegt, bei dem alles mit gesichert wurde? Also auch der EFS Ordner (denn dieser enthält die IMEI).
 
E

edi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
4
Modell(e)
S7edge
Netzbetreiber
O2
Sorry konnte nicht antworten auf Deiner frage Backup habe ich nicht,ich hatte zum Flaschen abgegeben da komm ich nicht drann.
Danke für Deine Hilfe,ich versuche weiter muss wohl modem flaschen(Baseband)...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, die Modemdatei kannst ja bei den mehrteiligen Firmwares dabei und kannst ja auch mit Odin alleine flashen. Fraglich wäre dann, welche Modemdatei muss geflasht werden.

Und ansonsten scheinen das ja wirklich "Spezialisten" gewesen zu sein. Machen noch nicht mal die einfachsten und wichtigsten Backups, die gerade beim flashen von Custom Roms und Custom Recoverys immer gemacht werden sollten.
 
Thema:

Samsung s7edge netz nicht aktiv

Samsung s7edge netz nicht aktiv - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 Android 10 mit One UI 2 - Gestensteuerung aktivieren und Modus wechseln

    Samsung Galaxy S10 Android 10 mit One UI 2 - Gestensteuerung aktivieren und Modus wechseln: Auch für Samsung Nutzer ist Gestensteuerung mittlerweile schon fast normal, denn auf vielen der aktuellen Modelle kann man diese aktivieren. Am...
  • Samsung Galaxy S20+ und Samsung Galaxy S20 Ultra - Was sollen die zwei Modelle mitbringen?

    Samsung Galaxy S20+ und Samsung Galaxy S20 Ultra - Was sollen die zwei Modelle mitbringen?: Dass die Samsung Galaxy S Flaggschiffe für 2020 eben nicht Samsung Galaxy S11 sondern Samsung Galaxy S20 heißen werden ist für so ziemlich alle...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus) Notfallkontakte einrichten und Notfallinformationen hinterlegen

    Samsung Galaxy S10 (Plus) Notfallkontakte einrichten und Notfallinformationen hinterlegen: Sein Smartphone hat heute fast jeder immer und überall mit dabei und da wäre es doch praktisch, wenn man Informationen für Notfälle hinterlegen...
  • profilbild auf die samsungs

    profilbild auf die samsungs: hallo und tach zusammen.. samsungs s8+ und a20e profilbild. leider hab ich ein doofes problem. ich bin z.z. nicht in der lage die profilbilder in...
  • Samsung Galaxy Note 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Factory Reset

    Samsung Galaxy Note 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Factory Reset: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nicht nur im Notfall bei Problemen, es ist auch sehr sinnvoll wenn man das Gerät verkaufen will oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben