Samsung S8+ deutsche Sprache

Diskutiere Samsung S8+ deutsche Sprache im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Danke für die Geduld. Ich werde das Flashen der TWRP noch mal in Ruhe nach deiner Anleitung durchführen. soll man In Odin den Autostart...
S

sunpower

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
14
Danke für die Geduld. Ich werde das Flashen der TWRP noch mal in Ruhe nach deiner Anleitung durchführen. soll man In Odin den Autostart deaktivieren?
Eine Datensicherung habe ich bereits über goggle gemacht.
 
S

sunpower

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
14
So, habe gerade noch mal nach Anleitung das TWRP mit Odin aufgespielt. Im log von TWRP während der Installation der 3 zip-Dateien erscheint die Fehlermeldung: '/data' konnte nicht eingehängt werden (Invalid Argument), Ordner /data/media kann nicht wiederhergestellt werden. am Ende des logs erscheint die Fehlermeldung '/data dann noch 4x. Nach dem Drücken des Buttons "System neustarten, erscheint nur noch in gelb er Schrift "Set Warrenty Bit: kernel":thdown:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.051
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn da was nicht eingehängt werden konnte, dann deutet das darauf hin, das TWRP nicht die nötigen Rechte erhalten hat, also noch keine Möglichkeit hat, vollständig ins System eingreifen zu dürfen.

Es wird also wohl nicht reichen, nur TWRP zu installieren, sondern es müssen auch die richtigen Dateien für das Snapdragon Modell genutzt werden.

Leider habe ich von dem Modell zu wenig Ahnung da ich nur die Exynos Modelle kenne.

Aber vielleicht hast ja mal einen Link mit einer Anleitung für mich, am besten aus dem XDA Forum, bei dem TWRP für ein US Modell oder ein Snapdragon Modell beschrieben ist. Ich würde es mir dann zumindest mal anschauen. Mehr kann ich derzeit leider auch nicht dazu sagen.
 
S

sunpower

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
14
Hallo Robbie,
zuerst nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte bei xda nochmals um Hilfe gebeten, aber scheinbar ist man dort auch mit so einem japanisch-australischem SM-G955F (SCV35) als Snapdron mit Qualcomm-CPU nicht vertraut.
Habe nach dem Aufspielen der Original-Software alles japanische, was möglich war entfernt oder deaktiviert und mit einer App die Tastatur mit Umlauten eingerichtet. Das sieht jetzt eigentlich alles ganz gut aus. Das Problem der möglichen Sicherheitsupdates bestand ja bereits bei der Mischmasch-Software (vom Händler). Das letzte offizielle ist ja bei der Original-Software ebenfalls vom 01.06.2019.
Sollte ich dennoch etwas bzgl. der Lösung des Rootens mit TWRP seitens xda erfahren, werde ich dich selbstverständlich informieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.051
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, so ganz verstehe ich es noch nicht, denn meiner Meinung nach ist Snapdragon Snapdragon.... Also sollte es egal sein, ob es ein Ami gerät ist oder ein japs/aussie Gerät. Aber möglich wäre natürlich noch, dass es noch weitere kleine Unterschiede gibt, die aber entscheidend sind.

Schade, dass Du es nicht mehr an den Händler zurückgeben kannst. Je nach Artikelbeschreibung wäre es vermutlich eindeutig Betrug.
 
Thema:

Samsung S8+ deutsche Sprache

Samsung S8+ deutsche Sprache - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S9 auf deutsche Sprache einstellen, aber blind? HILFE!

    Samsung Galaxy S9 auf deutsche Sprache einstellen, aber blind? HILFE!: Hallo Forum! Ich habe ein Samsung Galaxy S9 bekommen und kenne mich mit Smartphones nicht so aus. Nun habe ich einem (nun eher Ex-) Kumpel das...
  • samsung galaxys5 neo von polnischer sprache auf deutsche sprache umstellen

    samsung galaxys5 neo von polnischer sprache auf deutsche sprache umstellen: ich habe ein neues samsung galaxys5 neon geschenkt bekommen,allerdings in polnisch. wie kann ich es auf deutsch umstellen??
  • Sprache von Französisch auf Deutsch ändern! HILFE!!!

    Sprache von Französisch auf Deutsch ändern! HILFE!!!: Hallo, hab von einem Bekannten ein Samsung i900 Omnia bekommen. Leider ist alles auf französisch! Hab schon versucht über die Homepage von...
  • Samsung Galaxy Note 9 - Bixby auf Deutsch nutzen? So funktioniert es nun offiziell!

    Samsung Galaxy Note 9 - Bixby auf Deutsch nutzen? So funktioniert es nun offiziell!: Kleiner Tipp für alle Samsung Galaxy Note 9 Nutzer die die Hoffnung auf einen deutschen Bixby Assistenten noch nicht aufgegeben hatten, denn nun...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy S9 auf deutsche Sprache einstellen, aber blind? HILFE!

    Samsung Galaxy S9 auf deutsche Sprache einstellen, aber blind? HILFE!: Hallo Forum! Ich habe ein Samsung Galaxy S9 bekommen und kenne mich mit Smartphones nicht so aus. Nun habe ich einem (nun eher Ex-) Kumpel das...
  • samsung galaxys5 neo von polnischer sprache auf deutsche sprache umstellen

    samsung galaxys5 neo von polnischer sprache auf deutsche sprache umstellen: ich habe ein neues samsung galaxys5 neon geschenkt bekommen,allerdings in polnisch. wie kann ich es auf deutsch umstellen??
  • Sprache von Französisch auf Deutsch ändern! HILFE!!!

    Sprache von Französisch auf Deutsch ändern! HILFE!!!: Hallo, hab von einem Bekannten ein Samsung i900 Omnia bekommen. Leider ist alles auf französisch! Hab schon versucht über die Homepage von...
  • Samsung Galaxy Note 9 - Bixby auf Deutsch nutzen? So funktioniert es nun offiziell!

    Samsung Galaxy Note 9 - Bixby auf Deutsch nutzen? So funktioniert es nun offiziell!: Kleiner Tipp für alle Samsung Galaxy Note 9 Nutzer die die Hoffnung auf einen deutschen Bixby Assistenten noch nicht aufgegeben hatten, denn nun...
  • Oben