Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht

Diskutiere Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Gemeinde, hab eine Speicherkarte Intenso micro SDHC 16GB schon mehrmals in das S8 eingelegt. Wollte jetzt paar Bilder auf den PC ziehen...
Sandorien

Sandorien

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy s8
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Gemeinde,
hab eine Speicherkarte Intenso micro SDHC 16GB schon mehrmals in das S8 eingelegt. Wollte jetzt paar Bilder auf den PC ziehen funktioniert nicht. Alle Bilddateien sind beschädigt. Beim einlegen in das S8 wird die Karte erkannt ich mache Bilder werden auf der Karte gespeichert man sieht die auch per Vorschau in der Galarie macht man jetzt weitere Bilder sind die ersten in der Galarie auf einmal schwarz in der Vorschau und öffnen sich nicht mehr. Wo liegt hier das Problem? Ist die Karte falsch? Danke für Eure Hilfe.

lg Sandorien

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht einfach mal eine andere SD Karte testen. Immerhin kommt es oft genug vor, das SD Karten den Geist aufgeben. Könntest ja auch mal testen, ob sich die Karte im S8 formatieren lässt. Manchmal reicht dies auch aus. Trotzdem würde ich selber eine neue Karte kaufen, vorzugsweise von Samsung, SanDisk oder Kingston.

Sandorien

Sandorien

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy s8
Netzbetreiber
Vodafone
Hab heut eine Neue Karte gekauft von SanDisk 32 GB hab die im S8 formatiert und Bilder gemacht. Bis jetzt läuft alles. Aber die andere Karte läßt sich auch im S8 formatieren aber die Bilder sind nach paar Stunden nicht mehr lesbar aber im Kartenleser im PC ist alles da? Ist die Karte jetzt defekt?

Danke für die Hilfe

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, defekt würde ich nicht unbedingt sagen. Möglich wäre allerdings, dass sie im S8 nicht unbedingt kompatibel ist. Auf der anderen Seite könnte es aber auch sein, dass dies Vorboten eines Defektes sind. Bei den heutigen Preisen für 32 GB SD Karten würde ich sie selber allerdings nicht mehr benutzen wollen.

Thema:

Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht

Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!: So manches aktuelle und günstigere High-End Smartphone verzichtet leider auf einen Platz für eine Speicherkarte, aber bei der Samsung Galaxy S10...
  • Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte

Samsung G Tab 4 externer Speicherkarte: Hallo Liebe Community ich habe eine externe speicherkarte mir gekauft die wird auch erkannt von meinen Tablet aber er speichert mir alles auf den...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Apps auf Speicherkarte verschieben - So einfach ge

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Apps auf Speicherkarte verschieben - So einfach ge: Die Smartphones der Samsung Galaxy S10 Serie sind werden mit mindestens 128GB internem Speicher ausgeliefert und während man beim S10 oder S10+...
  • Samsung Galaxy S9 und S9 Plus jetzt mit 256GB Speicherkarte kostenlos bis 08.05.2018

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus jetzt mit 256GB Speicherkarte kostenlos bis 08.05.2018: So mancher hätte sich diese Aktion sicher schon zum Verkaufsstart direkt gewünscht, aber als Early Adaptor der alles direkt haben muss hat man...
  • Samsung Galaxy S9: Apps auf Speicherkarte verschieben - so funktioniert‘s

Samsung Galaxy S9: Apps auf Speicherkarte verschieben - so funktioniert‘s: Durch viele Bilder, Videos oder andere Dateien ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy S9 schnell gefüllt. Benötigt man daher mehr...