Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht

Diskutiere Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Gemeinde, hab eine Speicherkarte Intenso micro SDHC 16GB schon mehrmals in das S8 eingelegt. Wollte jetzt paar Bilder auf den PC ziehen...

Sandorien

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
26
Modell(e)
Samsung Galaxy s8
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Gemeinde,
hab eine Speicherkarte Intenso micro SDHC 16GB schon mehrmals in das S8 eingelegt. Wollte jetzt paar Bilder auf den PC ziehen funktioniert nicht. Alle Bilddateien sind beschädigt. Beim einlegen in das S8 wird die Karte erkannt ich mache Bilder werden auf der Karte gespeichert man sieht die auch per Vorschau in der Galarie macht man jetzt weitere Bilder sind die ersten in der Galarie auf einmal schwarz in der Vorschau und öffnen sich nicht mehr. Wo liegt hier das Problem? Ist die Karte falsch? Danke für Eure Hilfe.

lg Sandorien
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht einfach mal eine andere SD Karte testen. Immerhin kommt es oft genug vor, das SD Karten den Geist aufgeben. Könntest ja auch mal testen, ob sich die Karte im S8 formatieren lässt. Manchmal reicht dies auch aus. Trotzdem würde ich selber eine neue Karte kaufen, vorzugsweise von Samsung, SanDisk oder Kingston.
 

Sandorien

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
26
Modell(e)
Samsung Galaxy s8
Netzbetreiber
Vodafone
Hab heut eine Neue Karte gekauft von SanDisk 32 GB hab die im S8 formatiert und Bilder gemacht. Bis jetzt läuft alles. Aber die andere Karte läßt sich auch im S8 formatieren aber die Bilder sind nach paar Stunden nicht mehr lesbar aber im Kartenleser im PC ist alles da? Ist die Karte jetzt defekt?

Danke für die Hilfe
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, defekt würde ich nicht unbedingt sagen. Möglich wäre allerdings, dass sie im S8 nicht unbedingt kompatibel ist. Auf der anderen Seite könnte es aber auch sein, dass dies Vorboten eines Defektes sind. Bei den heutigen Preisen für 32 GB SD Karten würde ich sie selber allerdings nicht mehr benutzen wollen.
 
Thema:

Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht

Samsung S8 Speicherkarte funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Displayanzeige und Speicherkarte?: Hallo erstmal, ich hab mir diese Woche ein GT-S5230 zugelegt und hab da zwei Fragen dazu! 1. Beim Starten des Handys wird im Display der...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Oben