Samsung S8500 Wave Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Samsung S8500 Wave Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Samsung S8500 Wave Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Samsung S8500 Wave: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung S8500 Wave? Tipps und Tricks um beim Samsung S8500 Wave Akku zu sparen. Möglicherweise...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung S8500 Wave: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung S8500 Wave? Tipps und Tricks um beim Samsung S8500 Wave Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Samsung S8500 Wave.

Funderlaker

Funderlaker

Senior Mitglied
Standort
Brake
Modell(e)
Samsung Wave S8500
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1.0
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32-bit
Ähm ja... Hi :-)
Ich hab da irgendwie ein Problem. Und zwar verliert mein Akku irgendwie sau schnell Strom :-/
Und zwar zum beispiel heute. Heute morgen aufgestanden (5:20) Handy FRISCH und VOLL geladen vom ladegerät genommen und dann um ca. 12:20 blinkte die Akkuanzeige schon wieder und meldete sich das der Akku schwach ist!? (Handy war nur im Standby)

Oder auch letztens irgendwann...
da sind in 8h 60% des Akkus weggegangen (auch im Standyby [über nacht])

Das ist doch nicht normal oder?
Akku ist original von Samsung

Hoffe jemand weiss da etwas zu :-)

S

Solanum

Mitglied
Modell(e)
Samsung S8500 Wave
Netzbetreiber
O2
was?Oo bei mir braucht das Wave wenn ich relativ viel telefoniere und smse, ca. 20 % pro tag.. akku defekt? Versuch das mal umzutauschen.. Ich hatte noch nie so einen geilen Akku ^^

Funderlaker

Funderlaker

Senior Mitglied
Standort
Brake
Modell(e)
Samsung Wave S8500
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1.0
PC Betriebssystem
ja ich glaub auch das es sowas in der richtung ist, soll ja normalerweise mit vollem akku ca. 2 tage halten, aber bei mir machts grad mal 1/4 (so ca. :-D) :-O

Reicht es nicht nen neuen Akku zu besorgen? :-D

S

Solanum

Mitglied
Modell(e)
Samsung S8500 Wave
Netzbetreiber
O2
hast ja noch garantie drauf.. wenn dus schaffst nnur den akku umzutauschen, dann sollte das reichen^^ aber ich denke du kannst nur das ganze gerät einreichen;) und bei mir hälts (wenn man 20% hochrecnet) ca. 5 tage^^

Funderlaker

Funderlaker

Senior Mitglied
Standort
Brake
Modell(e)
Samsung Wave S8500
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1.0
PC Betriebssystem
ABER: ich hab grad mal gegooglet und sehe rad das ich anscheinend nicht der einzige mit dem problem bin :-|

Aber ich werde mal probieren was die da so schreiben
(handy erst laden wenn der akku bei 0% ist ect. :-D )

aber danke^^

wenns nicht funzt schau ich mal nach nem neuen akku...

G

garik2005

Newbie
Netzbetreiber
Vodafone
hi,
habe gestern auch das problemm, morgen war akku voll, abends könnte ich schon garnichts machen akku leer. heute habe ich einstellung geändert Verbiendungen->ort->standortdiens ausgemacht und heute habe ich nur 10% der akku verbraucht.

Funderlaker

Funderlaker

Senior Mitglied
Standort
Brake
Modell(e)
Samsung Wave S8500
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1.0
PC Betriebssystem
Ok ich habs auch mal ausgeschaltet ;-) könnte ja "vielleicht" auch am GPS liegen oder?

@garik2005: danke dafür ;-)

G

garik2005

Newbie
Netzbetreiber
Vodafone
es so..
als heute 3 std musik gehört, akku ist immer noch auf 75%

Funderlaker

Funderlaker

Senior Mitglied
Standort
Brake
Modell(e)
Samsung Wave S8500
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1.0
PC Betriebssystem
ok ich werds sehen ;-)
Allerdings als ich das ausgeschaltet hab... stand da irgendwas mit "wenn dieser Dienst benötigt wird, wird er wieder aktiviert" oder so ähnlich^^
heißt das, dass ich das dann wieder manuell ausschalten muss?

ich werds demnächst mal testen...

E: Also wirklich wahr! :-D
Danke nochmal, Das Wave hält jetzt viieeel länger :-D
Gestern abend geladen dann noch ein paar videos geschaut und hab im moment noch 73% (und das schon seit gut 5h :-D (ja gut aber im Standby)

Zuletzt bearbeitet:
S

Solanum

Mitglied
Modell(e)
Samsung S8500 Wave
Netzbetreiber
O2
jetzt hab ich mal ne frage, wird euer akku beim spielen oder ähnlichem auch so schnell so heiß?

Funderlaker

Funderlaker

Senior Mitglied
Standort
Brake
Modell(e)
Samsung Wave S8500
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1.0
PC Betriebssystem
ähm heiß ja- schnell kann ich nicht beurteilen, da hab ich noch nicht so drauf geachtet.
aber wenns ne weile am Ladegerät häng ist es auch schon ziemlich heiß

M

Muckla

Jungfrau
Modell(e)
Samsung Wave
Netzbetreiber
Base
Ich probier das auch mal aus mit den Standortdiensten.
Mein Akku wird bei Dauernutzung auch heiß, ich hoffe mal auf das nächste Update dann wird hoffentlich einiges besser denn das System selber ist ansich ziemlich gut.

S

Sam65

Mitglied
Modell(e)
Wave S8500
Netzbetreiber
andere
Firmware
S8500XXJI4
Ja wird heiss ,aber ist soweit normal

Es gibt da zwar ein paar Ausnahmen aber ist nicht die Regel

Gruss
Sam

V

V!P3R

Gast
"Aber ich werde mal probieren was die da so schreiben
(handy erst laden wenn der akku bei 0% ist ect. :-D )"

AUF KEINEN FALL SOLLTE JEMAND DAS TUN!!!

In allen aktuellen Geräten sind Lithium Akkus verbaut!! Diese verlieren durch komplettes entladen ENORM an Lebensdauer!

Die Beste alternative aus Akkunutzung und Lebensdauer ist die nutzung bis ca 20% Akku.
Das ständige "hängen am Ladekabel" sollte vermieden werden!

Schaut euch einfach mal den Wikipedia Artikel über Lithium Ionen oder Lithium Polymer akkus an.

MfG

V!P3R

PS: Mein Akku hält bei "normaler" Nutzung ca. 4 bis 5 Tage.

W

wolf2702

Junior Mitglied
Auch eine Frage zum Akku:
Kann ich den Akku-Stand in % anzeigen lassen?
Dankö!

tech-it

tech-it

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S8500 Wave
Netzbetreiber
T-Mobile
Hab GPS ausgeschaltet....Jetzt hält der ewig :D Oh man, der Teufel liegt im Detail ;)
Aber ein anderes Problem hab ich noch: Wenn ich das Handy an den PC anschließe, wird es mehr oder weniger garnicht geladen, obwohl es oben den Ladevorgang anzeigt? Kennt das Problem noch wer?

G

Gast dc

Gast
Hi,

also ich habe mal den Accu voll aufgeladen und dann das Wave etwa 3 Wochen nicht gebraucht und dabei ganz vergessen, es aus zu schalten. Erst danach hat es sich dezent gemeldet und um neuen Saft aus dem Netz gebeten.

Scheint mir doch ein recht potenter Accu zu sein.

Unter echter Last habe ich das noch nicht probiert, wird aber sicher noch kommen (ich habe im Moment einfach keine Zeit).

Thema:

Samsung S8500 Wave Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

samsung wave akkulaufzeit

,

samsung wave s8500 akku

,

akku samsung wave

,
akku samsung wave s8500
, samsung wave akku sparen, f, samsung wave s8500 akku schnell leer, samsung wave 2 akku schnell leer, Akkulaufzeit samsung Wave s8500, s8500 akkulaufzeit, Samsung S8500 Wave akkulaufzeit, samsung s8500 akkulaufzeit, samsung wave s8500 akkulaufzeit verlängern, samsung s8500 wave akku, akku wave s8500, wave s8500 akku, samsung wave 3 akku schnell leer, wave akkulaufzeit, akku für samsung wave s8500, samsung s8500 akku, Akku für Samsung Wave, samsung wave akku schnell leer, http://www.usp-forum.de/samsung-s8500-wave-forum/53307-samsung-s8500-wave-akkulaufzeit-st-rkerer-akku-3.html, s8500 akku schnell leer, Samsung wave II Akkulaufzeit

Samsung S8500 Wave Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

• Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen

Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen: Moin Leute, ich bin ein "Frischling" hier. Seit gestern versuche ich meine alten Handys für die „Kinners“ wiederzu beleben. Momentan scheitere...
  • Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch

Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch: Beim Synchronisieren der Kontakte mit Kies zwischen Wave und PC Fehler über Fehler: entweder ein im Outlook erfasster Kontakt wird nicht aufs...
  • [V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör

[V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör: Hallo, verkaufe mein Samsung Wave 1 (s8500) mit Route 66 LifeTime Lizenz. Zum Handy Hersteller: Samsung Modell: s8500 Datenblatt: Samsung Wave...
  • Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker

Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker: Hi liebe USP-Forum Community & Wave Besitzer Nach langem Hin und Her sah ich mich gezwungen jetzt doch einmal dieses Forum aufzusuchen, mit einem...
  • Samsung Wave SMS Problem

Samsung Wave SMS Problem: Hallo liebe Leute, wollte mich mal erkundigen wie man umstellen kann, dass man in der oberen Leiste nicht nur "neue Nachricht" sehe sondern den...