Samsung S8500 Wave Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Samsung S8500 Wave Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Samsung S8500 Wave Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Du hast dein Handy 3 Wochen nicht angepackt? :D Hat da nicht mal wer versucht anzurufen oder so :D
tech-it

tech-it

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung GT-S8500 Wave
Netzbetreiber
T-Mobile
Du hast dein Handy 3 Wochen nicht angepackt? :D Hat da nicht mal wer versucht anzurufen oder so :D
 
S

sandymaus9

Newbie
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
6
Modell(e)
s8300 s8500
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo @ All
ich habe eine frage da ich derzeit im besitz eines s8300 bin
habe ich mir das s8500 best.
da von meinem derzeitigem handy der akku sch........ ist
und jetzt meine frage:
wie lange hält der akku unter dauer tel. da ich sehr sehr viel tel.
würde mich freuen über antworten
 
G

Gast

Guest
Also bei meinem alten Handy ( Nokia 5800) habe ich von Dual-modus in GSM eingestellt. Danach hielt der Akku 2-3 tage länger. Ich Denke beim Wave sollte es auch klappen.
Habe das Wave erst 3 tage, werde es aber mal ausprobieren.
Wer damit nicht ins Internet will und UMTS nicht braucht, der kann ja auf GSM schalten und zusätzlich Akku sparren.
Ich kenne mich nicht so gut aus, deswegen korrigiert mich wenn ich was falsches sage.
 
G

Gast wave

Guest
hallo zusammen

bin zufriedener wave besitzer bis zu dem zeitpunkt wo der lautsprecher anfing zu klierren so das man nur noch mit dem headset telefonieren konnte. egal zum händler situartion erklärt und am nächsten tag nen anderes wave bekomm. den akku behalten und in das neue gerät rein. ups siehe da jetzt ist der akku nach nicht einmal 18 stunden leer und alle apps hintergrundprogramme wlan usw sind aus.also wieder zum händler der gibt mir nen neuen akku und siehe da immer noch das gleiche problem. kann es sein das ich da noch irgendwo ne einstellmöglichkeit habe um den akku zu schonen?? den bei dem anderen ersten wave hat der akku locker 6-7 tage gehalten. ansonsten muss ich wieder zum händler und auf dauer wird das irgendwie lästig. vieleicht hat hier noch jemand ne idee für mich .
 
D

Derderniemalsschläft

Newbie
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung GT-S8500 Wave
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Moinsen,

also ich muss sagen, bei mir macht sich ein wenig Enttäuschung breit.
Ich hab mir mal die Zeit genommen und immer mal wieder den Akkustand nach dem Laden angeschaut. Mein Wave verbraucht ca. 5% Leistung auf 2 std. und das, obwohl ich es nicht einmal benutzt habe. Hochgerechnet macht das ca. 40 std., ... nichmal 2 lausige Tage :mecker:
Alles was leistung fressen könnte is aus: GPS, Paketdaten, Beleuchtung ect pp. Wenn ich es dennoch "wagen" sollte, irgendwat zu gebrauchen (und telefonieren sollte man ja noch dürfen) will es min. 1 mal am tach geladen werden. Und beim laden wird der akku dann auch noch sehr warm, was ja auch nicht so sein sollte. hat da jemand nen tipp ??? danke im voraus
P.S. das handy hab ich erst seit anfang oktober, vonwegen abnutzung :denk:
 
G

Gast

Guest
Hallo liebe Handyfreunde,

Das selbe Problem habe ich in etwa auch.
Bei meinem Samsungs Wave s8500 hatte ich ganz Anfangs das Problem, dass der Akku nur einen Tag lang hielt. Das heißt morgens vom Stecker weg und Abends war der Akku fast komplett leer.
Dann habe ich auf einen Tipp aus dem Forum hin meinen Akku voll geladen, ihn dann für wenige Sekunden vom Ladegerät getrennt um das Handy anschließend nochmals einige Stunden zu laden. Danach hielt der Akku zu meiner vollsten Zufriedenheit circa 5 Tage. Das ist ungefähr einen Monat her.
Doch seit gestern Abend habe ich das alte Problem wieder. um 21.00 Uhr zeigte mir die Akkuanzeige 4 Striche an. Nachts um 3 hat mich mein Handy, das sich im Standbymodus befand, dann geweckt, weil ich es doch unbedingt laden müsse.
Das ist schon sehr ungewöhnlich und nervig. Vor allem, weil ich jetzt mehere Wochen lang keinerlei Probleme hatte und aufeinmal doch wieder.
Ich habe gestern oder die Tage davor übrigens keine besonderen Programme gestartet, Uploads durchgeführt/programmiert oder sonstiges, sondern nur standardmäßige Dinge, die ich sonst auch mit meinem Handy mache.

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Wenn das so weiter geht, muss ich wohl mal zu meinem Vertragshändler und nachhaken.

Mit dem Netzbetreiber kann das aber nichts zu tun haben oder ? Nur weil ich gerade sehe, dass der Benutzer über mir auch Vodafone-Kunde ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Matze
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

gleiches Problem. Akku hält nicht mal einen Tag. Über Nacht geladen, 19 Uhr Akku alle. Und über den Tag verteilt max. 2 Stunden benutzt...

Ich hofffe jemand hat eine Lösung parat....

Gruss

Björn
 
S

Solanum

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
123
Modell(e)
Samsung S8500 Wave
Netzbetreiber
O2
hallo Björn. Hast du die Standortdienste ausgeschaltet? (siehe ein paar seiten weiter hinten, im Zweifel per Boardsuche;) )
 
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
1.426
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn ich das Wave ausgiebig benutze ist der Akku meistens schon nach 1 Tag leer. Mein Tipp: Bildschirmhelligkeit: 5 und weniger, Wlan und GPS immer aus lassen.
 
S

Schockchiiii

Guest
Hallo Leute!

Ich habe seit ca. einer Woche das gleiche Problem.
Wenn ich meinen Akku auflade, dann zeigt er nach ca. 3-4h schon einen Strich weniger an, obwohl ich mit dem Handy nicht viel rumspiele oder ähnliches. Wenn der Akku morgends noch voll war zeigt er Abends nur noch einen Strich an.
Habe auch das ganze stromfressende Zeug ausgeschalt wie auch schon im Forum beschrieben.

Jetzt ist die Frage, könnte es mit der aktuellen Firmware zusammenhängen, die ich mir vor etwas einer Woche runtergeladen habe?
Hab gelesen dass es bald ein Update auf Bada 1.2 geben soll, könnte das mein Problem evtl auch lösen?

Grüßle
 
H

__HENRY__

Newbie
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Wave S8500
gebt *#8740# ein


wenn da steht ap uart mode enabled wird euer akku verbraauch deutlich geringer

wenn da steht cp uart wird der akkuverbrauch höher
 
G

Gast

Guest
und was kann man tun bzw. wovan hängt es ab wenn da CP uart steht?
 
P

Peter.B

Guest
Hallo,

ganz einfach.
Gibste es 1x ein kommt das eine, gibste es nochmal ein, das andere :-)

Viele Grüße
 
G

Gast

Guest
lol, habe mal meinen akku getestet. & Stunden musik abgespielt im headsetmodus, akku war immer noch auf 77 Prozent :). Hochgerechnet heißt das, dasss ich einen ganzen Tag lang Musik hören könnte!!!! Juchu!
 
J

johro

Newbie
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
8
Hallo,

meine frau und ich haben das Wave und mein Akku hält nun nach 2 Monaten gerade mal einen tag, mit ca. 20minuten telefonieren und alle dienste sind ausgeschaltet.
enn das handy 9stunden über nacht liegt, hats am morgen nur mehr 80% akku, nach 24h habe ich nun gerade noch 30%. bei meiner frau hält das handy 4-5 Tage ohne probleme!

gibts dazu etwas offizielles? gibt es akku-serien die schwach sind? bei mir steht am akku 2010.11.24 sowie SN YA1ZB24AS/5-B A8

lg
johnnes
 
J

johro

Newbie
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
8
Hallo,
ich muss meinen Beitrag korregieren:
ich habe nun vorgestern den AkkuCode für den uart mode eingeben und bin nun begeistert! der akku hält wieder, als vergleich 9 Stunden Standby in der Nacht und in der früh ist der Akku auf 97% (vorher war bereits auf 80%)
muss zugeben da habe ich vorher wohl zu viel gespielt mit dem Akku Code und dann die falsche Einstellung belassen. bin froh dass er nun wieder lange hält

lg
johannes
 
W

WolfgangE

Newbie
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Da bin ich mal gespannt. Hatte auch den hohen Verbrauch und werde nach der Umstellung das ganze beobachten.
Vorab schon mal Danke für den Tipp.
 
Thema:

Samsung S8500 Wave Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

samsung wave akkulaufzeit

,

samsung wave s8500 akku

,

akku samsung wave

,
akku samsung wave s8500
, samsung wave akku sparen, f, samsung wave s8500 akku schnell leer, samsung wave 2 akku schnell leer, Akkulaufzeit samsung Wave s8500, s8500 akkulaufzeit, Samsung S8500 Wave akkulaufzeit, samsung s8500 akkulaufzeit, samsung wave s8500 akkulaufzeit verlängern, samsung s8500 wave akku, akku wave s8500, wave s8500 akku, samsung wave 3 akku schnell leer, wave akkulaufzeit, akku für samsung wave s8500, samsung s8500 akku, Akku für Samsung Wave, samsung wave akku schnell leer, http://www.usp-forum.de/samsung-s8500-wave-forum/53307-samsung-s8500-wave-akkulaufzeit-st-rkerer-akku-3.html, s8500 akku schnell leer, Samsung wave II Akkulaufzeit

Samsung S8500 Wave Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

  • Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen

    Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen: Moin Leute, ich bin ein "Frischling" hier. Seit gestern versuche ich meine alten Handys für die „Kinners“ wiederzu beleben. Momentan scheitere...
  • Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch

    Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch: Beim Synchronisieren der Kontakte mit Kies zwischen Wave und PC Fehler über Fehler: entweder ein im Outlook erfasster Kontakt wird nicht aufs...
  • [V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör

    [V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör: Hallo, verkaufe mein Samsung Wave 1 (s8500) mit Route 66 LifeTime Lizenz. Zum Handy Hersteller: Samsung Modell: s8500 Datenblatt: Samsung Wave...
  • Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker

    Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker: Hi liebe USP-Forum Community & Wave Besitzer Nach langem Hin und Her sah ich mich gezwungen jetzt doch einmal dieses Forum aufzusuchen, mit einem...
  • Samsung Wave SMS Problem

    Samsung Wave SMS Problem: Hallo liebe Leute, wollte mich mal erkundigen wie man umstellen kann, dass man in der oberen Leiste nicht nur "neue Nachricht" sehe sondern den...
  • Similar threads

    • Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen

      Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen: Moin Leute, ich bin ein "Frischling" hier. Seit gestern versuche ich meine alten Handys für die „Kinners“ wiederzu beleben. Momentan scheitere...
    • Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch

      Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch: Beim Synchronisieren der Kontakte mit Kies zwischen Wave und PC Fehler über Fehler: entweder ein im Outlook erfasster Kontakt wird nicht aufs...
    • [V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör

      [V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör: Hallo, verkaufe mein Samsung Wave 1 (s8500) mit Route 66 LifeTime Lizenz. Zum Handy Hersteller: Samsung Modell: s8500 Datenblatt: Samsung Wave...
    • Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker

      Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker: Hi liebe USP-Forum Community & Wave Besitzer Nach langem Hin und Her sah ich mich gezwungen jetzt doch einmal dieses Forum aufzusuchen, mit einem...
    • Samsung Wave SMS Problem

      Samsung Wave SMS Problem: Hallo liebe Leute, wollte mich mal erkundigen wie man umstellen kann, dass man in der oberen Leiste nicht nur "neue Nachricht" sehe sondern den...
    Oben