Samsung S8500 Wave Firmware / Update / flashen

Diskutiere Samsung S8500 Wave Firmware / Update / flashen im Samsung S8500 Wave Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Hallo! Ich bin schier am verzweifeln. Ich hab gestern mein Wave bekommen aber kriege kein Firmware-Update hin. Ich habe die aktuelle Version von...
M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Hallo!

Ich bin schier am verzweifeln. Ich hab gestern mein Wave bekommen aber kriege kein Firmware-Update hin.

Ich habe die aktuelle Version von Kies drauf. Wenn ich mein Wave an den PC anschließe weist Kies mich auch darauf hin, das es eine neue Firmware gibt.

Aber die Installation bricht immer mit folgenden Hinweis ab:

RAPI.dll fehlt

Ich hab schon zig Sachen ausprobiert

- Kies nochmal neu installiert
- alle aktiven Anwendungen am PC (insbesondere ZoneAlarm und AntiVir) deaktiviert
- auch auf dem Wave alle aktiven Anwendungen geschlossen

Aber es will nicht funktionieren :-(

Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? Sonst bleibt mir wohl nur übrig das Wave zurück zu senden :-(

Meine aktuelle Firmwareversion: S8500XXJEE/S8500OXDJED

Kies will installieren: S8500XXJF4/S8500OXDJFR

Ich hoffe ihr habt noch nen kleinen Tipp für mich ;-)

Gruß

Meckie

G

Gast

Guest
Hallo Meckie,

musste gestern auch die Rapi.dll und die ceutil.dll aus dem Internet laden und in den Ordner wo Kies installiert ist kopieren. Ich habe auch ein Update von Kies gemacht. Würde das mal probieren.

Lorenz

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Nachtrag:

Ich bin eigentlich kein Freund von Firmware-Updates, wenn das wesentliche funktioniert.

Aber ich komme mit dem Wave weder ins Internet noch kann ich MMS verschicken/erhalten. Auch nach allen erforderlichen Einstellungen für meine Vodafone-Simkarte.

Habs auch mit ner Fonic-Prepaid-Simkarte ausprobiert. Auch da alle erforderlichen Einstellungen. Da geht auch kein Internet und kein MMS

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Hallo Meckie,

musste gestern auch die Rapi.dll und die ceutil.dll aus dem Internet laden und in den Ordner wo Kies installiert ist kopieren. Ich habe auch ein Update von Kies gemacht. Würde das mal probieren.

Lorenz
Hallo Lorenz,

danke für die prompte Antwort.

Wo kann ich denn die entsprechenden DLL-Dateien downladen und in welches Verzeichnis muss ich sie bei Kies reinkopieren? Die aktuelle Version von Kies hab ich drauf.

Gruß

Meckie

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Hab mir die RAPI.dll und CEUTIL.dll aus dem Internet runter geladen.

Kann mir einer verraten, in welches Verzeichnis bei Kies ich diese kopieren muss?

Gruß

Meckie

Zuletzt bearbeitet:
M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Puh ein Akt so nen Handy.

Das Firmware-Update hat jetzt gefunzt.

Aber kann mit meiner Vodafone-Simkarte noch immer keine MMS schreiben und komm auch nicht ins Internet.

Mein Vodafone/Talkline Vertragspartner hat mir gerade geschrieben, das es meine Sache ist... Was für Ä.rsche.

Das ich selber dafür verantwortlich bin, das ich das Handy richtig konfiguriere. Ne, ist klar.

Ich denke, wenn ich ein Handy als Vertragsgegenstand mit Mobilfunkvertrag bestelle, dann sollte es doch auch funzen?

Pfeffer das Teil gleich aus dem Fenster.

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Na toll... nach dem neusten Firmware-Update funtz gar nix mehr. Das Handy schaltet sich automatisch immer aus.

Samsung-Handys... da werde ich kein Beta-Tester mehr für sein. Zurück damit. Mobilfunkvertrag widerrufen.

Geht gar nicht. Solche Peinlichkeiten würden sich Nokia und SonyEricsson nie erlauben.

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Nie mehr Samsung.

Das letzte Firmware-Update hat das Handy total geplättet.

Sitzen in der Entwicklung von Handys nur besoffene in Korea?

N

Nightguard

Junior Mitglied
Nie mehr Samsung.

Das letzte Firmware-Update hat das Handy total geplättet.

Sitzen in der Entwicklung von Handys nur besoffene in Korea?

Hast wohl das gleiche Problem, welches ich oben geschildert hatte .. ich lasse jedenfalls erstmal alle Firmwareupdates. Aber von dem Telefon an sich bin ich schwer begeistert.

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Das Handy ist auch toll.

Wie kann ich zu ner älteren Firmware-Version zurück flashen?

In der neusten Firmware schaltet es sich aus. Einfach so.

N

Nightguard

Junior Mitglied
Meines konnte ich nicht mehr wiedererwecken, es mußte beim Händler (einer der auch Reparaturen ausführt) neu geflashed werden.
Dieser hatte mich auch vor solchen Updates gewarnt und ich wiederhole mich, er meinte es würde ALLE Hersteller betreffen, nicht nur Samsung

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Jedes Billig-Handy macht das, was es soll... Und nen teures Smartphone bekommt es nicht auf die Kette.

Peinlich.

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Zurück mt dem Müll.

N

Nightguard

Junior Mitglied
Tja, wenn man halt auf dem neuesten Stand sein will, muss man auch solche Sachen in Kauf nehmen. Jeder Autohersteller hat auch seine Kinderkrankheiten bei Neuheiten und in anderen Branchen wirds auch so aussehen. Gerade wenn man was völlig neues (und das ist ja Bada) auf den Markt bringt.
Keine Angst, ich habe mich am Freitag auch geärgert, dass ich mein Handy erst Dienstag abends wieder bekam, aber damit lebe ich, ansonsten hätte ich mein ausgereiftes SE C902 behalten müssen

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Na Sorry, das Handy wurde mir mit Vertrag angedreht. Da darf man schon erwarten, das es auch funktioniert.

N

Nightguard

Junior Mitglied
Der Vertrag hat nix mit dem Handy zu tun, dieses Set hat der Händler oder Provider "zusammengebastelt".
Ich würde das Gerät beim Fachhändler neu flashen lassen und erstmal von weiteren Selbstversuchen absehen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gib dem tollen Gerät noch ne Chance, denke die hat es verdient :thumbs:

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Naja. Das Handy hat ja von vornherein nicht richtig gefunzt. Und wenn ein Anbieter wie Samsung ne neue Firmware herausbringt muss man auch nicht unbedingt damit rechnen das es einem das Handy total zersägt. Die Software Kies hat diese Update ja einem schon aufgedrängt.

Zuletzt bearbeitet:
M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Ich finde so toll das Wave auch sein mag. Aber da hat sich der Hersteller Samsung mal ganz schön vertan. Ein Handy sollte schon funzen. Und nach erfolgreichen Firmware-Update schon sowieso.

Schade... tolle Idee das Wave... Softwaremässig ne Katastrophe. Auch nach der neusten Firmware.

Aber hab ja noch mein billiges Sony-Ericsson Nate... so billig es war... es kann aber alles, was es verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Also ich habe das update gemacht und bei mir ist es beim ersten versuch schon gegangen.
Auch das handy selbst läuft jetz noch sauberer akku hält etwas länger und probleme konnte ich jetz nicht feststellen bisher...
Denke ma da macht ihr was falsch nich böse gemeint

mfg andy

S

Sam65

Mitglied
Modell(e)
Wave S8500
Netzbetreiber
andere
Firmware
S8500XXJI4
Wer von Euch ist den bei T-Mobile und Vodafone?

Bei diesen Providern lässt sich das Wave per Kies nicht updaten (nur Manuell)

Das ist aber schuld der Provider nicht von Samsung

Was Samsung verbockt hat ist die FW JF4,die hat einige Bugs und läuft bei einigen sehr schlecht (nicht bei allen)

Da warten wir auf eine neue FW

Gruss
Sam

Thema:

Samsung S8500 Wave Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

samsung wave update

,

samsung wave s8500 update

,

samsung wave firmware update

,
f
, samsung wave s8500 firmware, samsung wave firmware, samsung wave firmware download, samsung wave s8500 software update, update samsung wave, samsung wave flashen, 0, firmware aktualisieren samsung wave, samsung wave software update, s8500 update, 1, firmware update samsung wave s8500, samsung wave systemdateien löschen, samsung s8500 update, samsung s8500 wave firmware update , samsung wave s8500 flashen, wave update, samsung wave updates, firmware samsung wave s8500 aktualisieren, samsung S8500 firmware update, samsung wave updaten

Samsung S8500 Wave Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen

Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen: Moin Leute, ich bin ein "Frischling" hier. Seit gestern versuche ich meine alten Handys für die „Kinners“ wiederzu beleben. Momentan scheitere...
  • Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch

Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch: Beim Synchronisieren der Kontakte mit Kies zwischen Wave und PC Fehler über Fehler: entweder ein im Outlook erfasster Kontakt wird nicht aufs...
  • [V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör

[V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör: Hallo, verkaufe mein Samsung Wave 1 (s8500) mit Route 66 LifeTime Lizenz. Zum Handy Hersteller: Samsung Modell: s8500 Datenblatt: Samsung Wave...
  • Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker

Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker: Hi liebe USP-Forum Community & Wave Besitzer Nach langem Hin und Her sah ich mich gezwungen jetzt doch einmal dieses Forum aufzusuchen, mit einem...
  • Samsung Wave SMS Problem

Samsung Wave SMS Problem: Hallo liebe Leute, wollte mich mal erkundigen wie man umstellen kann, dass man in der oberen Leiste nicht nur "neue Nachricht" sehe sondern den...