Samsung S8500 Wave Firmware / Update / flashen

Diskutiere Samsung S8500 Wave Firmware / Update / flashen im Samsung S8500 Wave Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; ich habe ein freies Samsung Wave. Warum auch zu Vodafone oder T-Mobile gehen? Zumal die auch noch mehr an Kohle wollen für die gebrandeten Geräte...
nlehmi85

nlehmi85

Profi Mitglied
Modell(e)
Galaxy Note / Galaxy S 2
Netzbetreiber
Vodafone/O2
Firmware
2.3.4
PC Betriebssystem
Windows 7
S

Sam65

Mitglied
Modell(e)
Wave S8500
Netzbetreiber
andere
Firmware
S8500XXJI4
Freies Wave ist immer besser,habe auch eines

Aber mit Vertrag bei einem Provider bekommst Du es natürlich günstiger

Gruss
Sam

nlehmi85

nlehmi85

Profi Mitglied
Modell(e)
Galaxy Note / Galaxy S 2
Netzbetreiber
Vodafone/O2
Firmware
2.3.4
PC Betriebssystem
Windows 7
würde ich nicht sagen das es günstiger ist? Bei vodafone zahlst du mehr mit Vertrag und D1.Es lohnt sich vlt nur wenn man kein vertrag hat dann ist das vlt eine gute sache aber im Netz bekommst es billiger.Ist echt ein schönes Handy:banane:

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Manchmal ist vieles doch viel einfacher als man so denkt.

Also mein Wave funzt jetzt so, wie es funzen soll.

Nach dem FW-Update ist es gestern ja immer "aus" gegangen. Ich hab mir das nochmal heute ganz in Ruhe angeschaut und folgende Einstellung vorgenommen:

Einstellungen ---> Allgemein ---> Touchscreen ---> Hintergrundbeleuchtung an ---> Jede Taste

Und was ist?

Es funzt wieder so wie vor dem Update. Also schaltet sich nicht "aus". Warum das so ist.... fragt mich nicht.

Das andere Problem, das ich keine MMS schreiben/empfangen konnte bzw. nicht ins I-Net kam.

Einstellungen ---> Verbindung ---> Paketdaten verwenden ein

Jetzt klappt alles so wie es soll. Und das man den direkten Internetzugang des Waves ausstellen kann finde ich gar nicht so verkehrt.

Also Asche über mein Haupt. Hab dem Wave gestern was Unrecht getan ;-)

Aber es bringt schon was sich am nächsten Tag nochmal ganz in Ruhe die ganze Sache anzuschauen.

Gruß

Meckie

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Ich hab auch nen Handy mit Vertrag (Vodafone) aber ist ohne Simlock und ohne Branding. Also ein "freies" Handy. War über nen Zwischenhändler, der Verträge und Handys vermittelt. Wesentlich günstiger als wenn ich das Wave direkt bei Vodafone oder T-Mobile oder so bestellt hätte. Vom Tarif ganz zu schweigen.

Ich habe für das Wave nix bezahlt und zahle jeden Monat nun 25 € mit 150 frei SMSen in Wert von 30 € im Vodafone Tarif. Also hab ich für das Handy über die gesamte Vertragslaufzeit gar nix bezahlt.

Und wenn diese frei SMSen aufgebraucht sind kann ich meine Fonic-Prepaid-Karte rein tun. Funzt. Hab ich schon ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Meines konnte ich nicht mehr wiedererwecken, es mußte beim Händler (einer der auch Reparaturen ausführt) neu geflashed werden.
Dieser hatte mich auch vor solchen Updates gewarnt und ich wiederhole mich, er meinte es würde ALLE Hersteller betreffen, nicht nur Samsung

Bist Du Dir sicher, das es nach dem neusten Update nicht auch nur an dieser kleinen Einstellung lag?

Mein Wave hatte sich ja auch "tot-gestellt" nach dem neusten Update. Immer wieder runtergefahren. Aber das war kein Bug.

Einstellungen ---> Allgemein ---> Touchscreen ---> Hintergrundbeleuchtung auf an für jede Taste

Geht aber auch

Eintellungen ---> Allgemein ---> Touchscreen ---> Hintergrundbeleuchtung an nur für Sperrtaste. Sperrtaste drücken und auch gut ist. Handy "lebt" wieder.

Das Handy hat gar nicht runtergefahren oder ist abgestürzt.

War nur eine Änderung in der Software.

Hab aber auch nen paar Stunden gebraucht um das zu rallen.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightguard

Junior Mitglied
Bist Du Dir sicher, das es nach dem neusten Update nicht auch nur an dieser kleinen Einstellung lag?

Mein Wave hatte sich ja auch "tot-gestellt" nach dem neusten Update. Immer wieder runtergefahren. Aber das war kein Bug.
Ich bin mir ziemlich sicher, denn ich kam über das BIOS (oder was immer das war war) nicht hinaus. Es war kein Bada gestartet! Laut der Samsung Hotline und dem Händler war da mit meinen Mitteln nichts mehr zu machen, ein klarer Servicefall. Aber es freut mich, dass es sich bei Dir als harmlos herausgestellt hat und ich doch recht behalten habe und Du nun wohl ziemlich zufrieden bist ;)

Weiterhin noch viel Spaß mit dem Gerät :thumbs:

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Ok, wenn das Betriebsystem schon nicht gestartet wurde. Dann muss es wohl an was anderes gelegen haben.

Aber Du hast Dein Wave doch neu flashen lassen? Dann sollte doch jetzt auch alles funzen?

Und das Wave ist ein wirklich tolles Handy.

Nachdem ich mich über 48 Stunden mit diesem Gerät den Kopf zerschlagen habe funzt nun alles wie es soll. Das war aber ein kleiner Kampf. Habs eben nicht zurückgeschickt sondern wollte alles selber in den Griff bekommen. Und so wie es aussieht hat es funktioniert.

Klappt alles.

Sollte Dein Wave auch.

Wenn ich helfen kann. Kein Thema.

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Und ich hab auch Blut und Wasser gerotzt, weil dieses "Scheiss"-Teil nicht funzen wollte. Aber hab mir dann in einer ruhigen Minute heute morgen, als mein Freund weg war, mal ganz ruhig das Internet angeschaut. Und siehe da. Mit den entsprechenden Einstellungen funzt das kleine Bada-Monster richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wave.

Es funzt. Geht aber nur wenn man sich mit dem Handy selber mal beschäftigt.

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Und haben einige Kollegen heute gehabt, die das aktuelle IPhone haben und neidisch auf das Wave geschaut haben.

Das Wave ist das beste Smartphone, was im Moment auf dem Markt ist.

Kann sogar Appel sich ne Scheibe von abschneiden.

IPhone ist out... das übernimmt das Wave nun.

Zuletzt bearbeitet:
M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Ich denke 1.000.000 verkaufter Waves... in nur vier Wochen, wie Samsung es hinbekommen hat. Das wird Apple nicht überbieten können.

Das I-Phone ist out. Es lebe das Wave.

Zuletzt bearbeitet:
M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Und ne Kolleginn von mir, die bisher immer auf I-Phones stand, sagt zu mir:

Was hast Du für nen tolles Handy?

Ich zu ihr: Das ist das Samsung Wave 8500

Sie: Das will ich auch haben.

Ich zu ihr: Ist besser als jedes Iphone.

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Und welches Handy wurde weltweit in nur 4 Wochen besser verkauft als das Wave 8500? Kein Iphone. Nix.

Das Wave ist das meistverkaufte Handy weltweit momentan. Und Apple schaut in die Röhre.

nlehmi85

nlehmi85

Profi Mitglied
Modell(e)
Galaxy Note / Galaxy S 2
Netzbetreiber
Vodafone/O2
Firmware
2.3.4
PC Betriebssystem
Windows 7
ja wehm es gefällt ich finde das Iphone 4 mehr als häßlich und das Display kommt nicht heran an das Wave.Und die Touch Empfindlichkeit ist beim Wave auch genau so gut.Nur die Apps beim Iphone sind besser das stimmt.Aber warte ab es gibt genug Leute die keine 1000eu für ein Iphone 4 ausgeben wollen.

Und Bada OS ist ja erst neue;)

Funderlaker

Funderlaker

Senior Mitglied
Standort
Brake
Modell(e)
Samsung Wave S8500
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1.0
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32-bit
genau :-D
selbst mit vertrag ist das so teuer :-O
Na ja und das mit den APPs... gibts halt schon ein bisschen länger die I-Phones da hat sich ein bisschen angesammelt :-D

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Die Apps werden mit der Zeit immer mehr werden.

Ich denke das Wave ist das erste richtig gut gelungene Konkurenzprodukt zum Apple IPhone.

Und Apple wird sich da bewegen müssen. Ich meine 700-800 € für das aktuelle IPhone sind mehr als unverschämt.

Und bei diesem Luxusprodukt muss man sich an ne Laternenstange festhalten um telefonieren zu können ^^

Dann doch lieber das Wave :banane:

M

MeckieNRW

Junior Mitglied
Funderlaker

Funderlaker

Senior Mitglied
Standort
Brake
Modell(e)
Samsung Wave S8500
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1.0
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32-bit
Also ich hatte mir erst überlegt ein IPhone zu kaufen (ist aber auch schon paar monate her :-D) dann war ich mal im elektronikmarkt hier bei uns und da hatten sie das Wave ausgestellt.... Ich war sofort von diesem geilen Display begeistert :-D

P.S.: Na ja, bei mir ist mein PC trotzdem teurer XD

Thema:

Samsung S8500 Wave Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

samsung wave update

,

samsung wave s8500 update

,

samsung wave firmware update

,
f
, samsung wave s8500 firmware, samsung wave firmware, samsung wave firmware download, samsung wave s8500 software update, update samsung wave, samsung wave flashen, 0, firmware aktualisieren samsung wave, samsung wave software update, s8500 update, 1, firmware update samsung wave s8500, samsung wave systemdateien löschen, samsung s8500 update, samsung s8500 wave firmware update , samsung wave s8500 flashen, wave update, samsung wave updates, firmware samsung wave s8500 aktualisieren, samsung S8500 firmware update, samsung wave updaten

Samsung S8500 Wave Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen

Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen: Moin Leute, ich bin ein "Frischling" hier. Seit gestern versuche ich meine alten Handys für die „Kinners“ wiederzu beleben. Momentan scheitere...
  • Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch

Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch: Beim Synchronisieren der Kontakte mit Kies zwischen Wave und PC Fehler über Fehler: entweder ein im Outlook erfasster Kontakt wird nicht aufs...
  • [V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör

[V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör: Hallo, verkaufe mein Samsung Wave 1 (s8500) mit Route 66 LifeTime Lizenz. Zum Handy Hersteller: Samsung Modell: s8500 Datenblatt: Samsung Wave...
  • Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker

Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker: Hi liebe USP-Forum Community & Wave Besitzer Nach langem Hin und Her sah ich mich gezwungen jetzt doch einmal dieses Forum aufzusuchen, mit einem...
  • Samsung Wave SMS Problem

Samsung Wave SMS Problem: Hallo liebe Leute, wollte mich mal erkundigen wie man umstellen kann, dass man in der oberen Leiste nicht nur "neue Nachricht" sehe sondern den...