Samsung S8500 Wave GPS / Navigation

Diskutiere Samsung S8500 Wave GPS / Navigation im Samsung S8500 Wave Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Samsung S8500 Wave: Infos und Antworten zu Samsung S8500 Wave GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung S8500 Wave: Infos und Antworten zu Samsung S8500 Wave GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das Samsung S8500 Wave, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.

T

Testuser

Gast
Bei mir funktioniert die Navigation überhaupt nicht.
Ich hab die Inhalte der mitgelieferten SD Card auf eine neue 16GB SD Card kopiert.
Meine Probleme sind folgende:
Es dauert eine Weigkeit, bis die aktuelle Position bestimmt ist.
Auch wenn die Position bestimmt wurde, hab ich noch nie eine Zielführung erfolgreich starten können.
Ausserdem lädt die Software anscheinend immer noch Karten nach, obwohl ich das Nachladen in den Einstellungen deaktiviert habe.

Hat schon jemand die Samsung Navigation zum Laufen gebracht?

G

Gast

Gast
Genau das Problem habe ich auch...Weiß ja nicht wie das bei euch ist, habe die ordner auch bei mir auf der mitgelieferten karte, aber die ordner und unterordner sind alles leer...

G

Gast

Gast
Hallo!!

Ich hab vor mir das samsung Wave zu kaufen, aber ich weiß nicht ob man für die navigationfunktion eine verbindung mit den internet aufnehmen muß!!!Oder funktioniert das so wie mit einem normalen navigationgerät fürs auto??Kann mir jemand Helfen

Danke schon mal im voraus!

G

Gast

Gast
Hallo Leute,
bei mir ähnliche probleme und lösungen!

Hatte mir die karten (D A CH) direkt über KIES aufs Wave geladen, Karten selbst funktionieren ohne probleme, die gps-ortungssoftware wie der name schon sagt ist dafür zuständig, die position zu bestimmen und genau da liegt das problem, durch einen (anscheinenden) fehlerhaften programiercode kann das wave die position nur unter bestimmten vorraussetzungen bestimmen(welche das sind hab ich noch nicht herrausgefunden^^) bei mir dauert es an manchen tagen nur einige sekunden um meine pos zu bestimmen, an manchen tagen findet er keine pos... wenn er jedoch mich geortet hat, funktioniert es hervorragend, bloß ist die bedienbarkeit nicht sooooo wirklich toll, aber wenn man den bogen raus hat passt des schon! samsung arbeitet gerade an einem software update um dieses problem zu lösen um eine ortung ähnlich schnell wie bei google maps auf dem iphone zu ermöglichen! (0,5 sekunden)XD

noch zur vorherigen frage, die navisoftware funktioniert kostenlos, es werden sog. onboard maps zur verfügung gestellt die via samsung software KIES auf das wave geladen werden können, nur sonder maps wie satelliten maps und manch andere maps sind kostenpflichtig. Route 66 benötigt kein internet, ist aber von vorteil wenn man dies zusätzlich aktiviert da dann auch aktuelle meldungen angezeigt werden können.

Hoffe ich hab a bissl was helfen können!

Mfg J

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich überlege mir ob ich mir das Samsung 8500 Wave zulegen soll oder doch lieber das Nokia X6.
Beim Nokia ist die Software schon kostenlos beigefügt und ich wollte wissen ob ich die Software für das Samsung auch kostenlos beziehen kann oder ob die Installation/der Kauf mit Kosten verbunden ist.
Mich würde auch interessieren wofür die WLAN-Funktion ist.

Kann ich kostenlos ins Internet gehen, wenn WLAN Netze von z.B. Haushalten zur Verfügung stehen???

G

Gast

Gast
ja, kannst du.

wie lade ich dnen die karten mit kies auf das wave? ich kriege immer die meldung, es gäbe aktuellere karten und er könnte sie über pc oder direkt laden. ich sehe aber nicht, dass das passiert. kriegt man die irgendwo runtergeladen und kann sie dann über den dateimanager von kies auf die karte packen?

ansonsten ist das ein tolles handy, wenn man es erstmal so eingestellt hat, wie mans mag.

G

Gast

Gast
Bei mir funktioniert zwar zur Zeit das Navi auch nicht, denk aber das wird sich hoffentlich nach dem Update legen. ;-)

Hab das teil jetzt seit 1 Tag und bin total begeistert! Hammer!

- absolut geiles Display / derartig geiler Kontrast
- Akku hält ebig
- spielt alles ohne murren ab
- meine Mega Musiksammlung verwalten null problemo...
- alles erklärt sich irgendwie wie von selbst (ala iphone :)

Das letzte mal war ich so begeistert als ich mein iphone bekam.

Hatte zuvor das HTC HD 2 was sich als totaler Mist herausstellte.

Würde dieses Teil sofort wieder kaufen selbst wenn das Navi nicht geht!

G

Gast

Gast
Bei mir läuft alles bestens. habe es seit dem Verkaufsstart.
Das Navi ist gut, jedoch beginnen die 30 Tage Testversion sofort, nach dem man auf Lizensschlüssel synchronisiren drückt. (ohne Rückfrage)
Auch weltweit alles für 30 Tage!

Aber zu welchem Preis kann ich denn nun die Karten kaufen? Ich habe von 35.-€ p. Jahr gehört?! Bei ROUTE 66, der Pionier der persönlichen Navigationssysteme nun viel teurer?

G

Gast

Gast
ich habe mir Kies installiert und die Speicherkarte (microSD - 16GB) in den PC. Und alles ging von selbst. Ich habe das Handy wegen Navi nie direkt an den PC angeschlossen.
Macht natürlich eine Sicherung von der Orinaldatei auf der Karte (Ordner SamsungNavigator)
Ein Paar mal gabs Probleme mit dem herunterladen der USA-Karte. Aber es klappte dann endlcih.

G

Gast

Gast
Also muss man doch dafür bezahlen wenn man Navigationssoftware haben möchte oder wie???
Ich möchte das Handy auch haben, weil mich die Optik und die Technik sehr anspricht wobei mir das Navi auch sehr wichtig ist jedoch will ich für die Nutzung der Navi Funktion nichts zahlen. Weder:

- Anschaffung
- Kosten für jeweilige Nutzung
- Jährliche Gebühr
- Internetkosten
- etc.

Also welche Kosten würden entstehen wenn ich eine vollfunktionale Navigation deutschlandweit wünsche???

G

Gast

Gast
Hallo Leute,

hab mir vor kurzem auch das Samsung Wave zugelegt. Meine Frage an euch kann ich darauf einen Adobe Flash Player installieren und wenn ja wie?

Würde gerne ein wenig in der ZDF Mediatek rumstöbern.

Danke

G

Gast

Gast
Flash ist bereits Vorhanden.

Öffne den Browser -> klicke unten auf den Pfeil -> Dann auf die 3 Punkte in der Mitte -> gehe in die Interneteinstellungen -> Benutzereinstellungen -> "Flash ausführen" auswählen.

G

Gast

Gast
Flash habe ich unter Interneteinstellungen ausgeführt. Wenn ich dann die ZDF Mediatek öffne, zeigt es mir nur ein Symbol des Flashplayers und eine 9 in einem kleinen Dreieck. Wahrscheinlich soll das bedeuten, Flashplayer 9 Downloaden?!

G

Gast

Gast
hallo leute,

ich hab mal ne frage...

ich hab mein samsung wave jetzt seit 2 tagen. ich wollte die navifunktion jetzt mal ausprobieren - dann wird mir aber angezeigt, dass ich eine speicherkarte zum ausführen einlegen muss.

bei mir wurde aber keine speicherkarte mitgeliefert....

funktioniert das navi auf dem wave nur, wenn man eine speicherkarte einlegt???

außerdem wollte ich mal unter einstellungen - verbindungen - ort - eigene position meine position bestimmen lassen. da tut sich aber auch absolut nichts.

kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?? würd mich sehr freuen :))

niki

M

mrcrabs (gast)

Gast
Eigentlich ist ne Speicherkarte (1GB) im Original-Lieferumfang enthalten. DIese wird gebraucht, um die Karten für die Navigation zu speichern. Mann kann die Karten auch übers Handy (im WLAN) runterladen.
Navigation->Mehr->Inhalte herunterladen->Straßenkarten->mehr Straßenkarten->Europa oder wahlweise anderer Kontinent.

Genau, nachdem man in "Inhalte runterladen" den Lizenzschlüssel synchronisiert hat, läuft die Lizenz 30 Tag, danach kostet die NUtzung wohl (lt. Chip) 35,-€ pro Jahr.

Als Alternative gibt es jedoch die freie Navi-software "We travel", die auch auf dem Samsung Wave funktionieren soll. Habe ich allerdings noch nicht getestet...

Zudem gibts im Appstore ne Navi software, die ebenfalls auf die OpenStreetMap setzt und lediglich 2,99€ kostet. Auch dort kann man dann die OSM-Karten runterladen, sodass eine onboard Navigation möglich ist, bei der man NICHT ins Internet muss.

Hoffe, euch damit ein wenig Klarheit verschaft zu haben,

mrcrabs

nlehmi85

nlehmi85

Profi Mitglied
Modell(e)
Galaxy Note / Galaxy S 2
Netzbetreiber
Vodafone/O2
Firmware
2.3.4
PC Betriebssystem
Windows 7
RTL.now geht leider nicht mit dem Wave oder?

G

Gast

Gast
Hallo !

Ich habe jetzt auch seit einer Woche das Handy.Navigation funktioniert.Habe jedoch ne Frage,denn die Ankunftszeit wird als PM Zeit angezeigt,wie kann man das einstellen das die normale Urzeit angezeigt wird.Kann mir da jemand helfen.

N

new-wave

Mitglied
Modell(e)
8500Wave
Netzbetreiber
T-Mobile
ich habe mir Kies installiert und die Speicherkarte (microSD - 16GB) in den PC. Und alles ging von selbst. Ich habe das Handy wegen Navi nie direkt an den PC angeschlossen.
Macht natürlich eine Sicherung von der Orinaldatei auf der Karte (Ordner SamsungNavigator)
Ein Paar mal gabs Probleme mit dem herunterladen der USA-Karte. Aber es klappte dann endlcih.
Hi, mich würde brennend interessieren, wie das alles fast alleine geht.
Hier meine Probleme:
1.) Wie und wo bekomme ich Karten für das Wave?
2.) Welche Navi-Software gibt es für das Wave? (Außer NaviGate?)
3.) Kann ich GPS ohne Navi Soft aktivieren? Mein Standort findet er einfach nie...

Kann jemand das bitte mal Schritt für Schritt erklären? Wäre ein Traum...
Mein Provider ist T-Mobile. SD-Karte mit 16 Gb vorhanden. Bei mir lag keinerlei SD-Karte dabei.

Vielen herzlichen Dank für jegliche Unterstützung.

LG
Michael

EDIT:
Standort hat er nun gefunden. Manchmal muss man nur ins Freie gehen...
Außer NaviGate gibt es eigentlich nur die Route66 und das WeTravel oder so ähnlich.
Abwarten und Tee trinken, hat mal jemand gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Zu den Kosten des Navis:
Jahreslizenz 19,99€

Zu Erwerben im Navi unter Mehr/Inhalte herunterl/zu Fuß und Fahren/Lizenz kaufen.

Der Preis ist völlig in Ordnung, kostenlos ist das sowieso nie, höchstens im Kaufpreis des Handys berücksichtigt (und dann entsprechend teurer).

Grüße

Thema:

Samsung S8500 Wave GPS / Navigation

Sucheingaben

f

,

samsung s8500 wave navigation

,

samsung wave navi

,
navigation samsung wave
, navi für samsung wave, samsung wave s8500 navigation kostenlos, samsung wave navigation kostenlos, navi samsung wave, samsung wave s8500 gps, samsung navigation kostenlos, gps samsung wave, samsung wave 2 navigation kostenlos, samsung wave flash player, flash player für samsung wave, 0, wave s8500 navigation, samsung wave II navigation, samsung wave navi kostenlos, navigation samsung wave s8500, samsung wave gps aktivieren, samsung wave s8500 forum, 1, samsung wave s8500 navigationssoftware, http://www.usp-forum.de/samsung-s8500-wave-forum/53299-samsung-s8500-wave-gps-navigation.html, samsung s8500 navi

Samsung S8500 Wave GPS / Navigation - Ähnliche Themen

• Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen

Samsung Wave GT S8500-Telefonpasswort vergessen: Moin Leute, ich bin ein "Frischling" hier. Seit gestern versuche ich meine alten Handys für die „Kinners“ wiederzu beleben. Momentan scheitere...
  • Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch

Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch: Beim Synchronisieren der Kontakte mit Kies zwischen Wave und PC Fehler über Fehler: entweder ein im Outlook erfasster Kontakt wird nicht aufs...
  • [V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör

[V] Samsung Wave 1 (s8500) inkl. R66 Navigationslizenz und Zubehör: Hallo, verkaufe mein Samsung Wave 1 (s8500) mit Route 66 LifeTime Lizenz. Zum Handy Hersteller: Samsung Modell: s8500 Datenblatt: Samsung Wave...
  • Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker

Samsung Wave S8500 Handy Neustart Wecker: Hi liebe USP-Forum Community & Wave Besitzer Nach langem Hin und Her sah ich mich gezwungen jetzt doch einmal dieses Forum aufzusuchen, mit einem...
  • Samsung Wave SMS Problem

Samsung Wave SMS Problem: Hallo liebe Leute, wollte mich mal erkundigen wie man umstellen kann, dass man in der oberen Leiste nicht nur "neue Nachricht" sehe sondern den...