Samsung S8530 Wave 2 Apps / Software

Diskutiere Samsung S8530 Wave 2 Apps / Software im Samsung S8530 Wave 2 Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Samsung S8530 Wave II: Auf der Suche nach Apps für euer Samsung S8530 Wave II? Alles rund um die Apps hier, ggf. inklusive Download-Links.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung S8530 Wave II: Auf der Suche nach Apps für euer Samsung S8530 Wave II? Alles rund um die Apps hier, ggf. inklusive Download-Links.

S

svennii

Newbie
Modell(e)
Samsung Wave II, Nokia E75
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo zusammen,

habe das Wave II nun drei Tage und bin bisher zufrieden. Als Navigation habe ich u.a. Navigate (t-mobile halt). Nun bin ich beim durchstöbern des Telefons in den Kontakten auf ein Adressfeld gekommen, in welchem eine Adresse eingetragen war. Und es öffnete sich Route66. Ich hatte sowieso vor das momentane Angebot davon zu nutzen, war aber überrascht, dass die Software wohl schon installiert ist, denn ich sehe dafür nirgends einen Button. In der Anleitung habe ich dazu nix gefunden.

Weiss jemand, wie ich die Anwendung starten kann ohne auf eine Adresse klicken zu müssen?

Y

Yoshio

Newbie
Modell(e)
Siemens S65 , C25; Motorola W156; Samsung C270, C1310B, S7350, S8530; Huawai WLAN-Stick E160
Netzbetreiber
T-Mobile XtraCard, Fonic, Conrad-FairPay, KabelD-O2
PC Betriebssystem
Windows 95-Windows 7
Hallo svennii,

benutze zum Starten von Route66 die App mit der Bezeichnung "Navigation". Das Icon dazu ist blau und sieht aus wie ein Kompass. Auf welcher der 10 möglichen Application-Seiten sich dieses Symbol befindet, kann ich leider nicht vorhersagen - das kann sich je nach Einstellung der Oberfläche ändern.

Die 2D-Karten sind kostenlos, die 3D-Karten und die Wegführung erfordern kostenpflichtige Lizenzen.

Gruß
Yoshio

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yoshio

Newbie
Modell(e)
Siemens S65 , C25; Motorola W156; Samsung C270, C1310B, S7350, S8530; Huawai WLAN-Stick E160
Netzbetreiber
T-Mobile XtraCard, Fonic, Conrad-FairPay, KabelD-O2
PC Betriebssystem
Windows 95-Windows 7
Hier noch Hinweis zum Radio des Samsung S8530 Wave 2:

Die Radioprogramme können auch mit dem Telefon aufgenommen werden - es hat dafür eine Aufnahmefunktion. So können Berichte u.a. schnell zum späteren Anhören aufgenommen / gespeichert werden.

Das alte hauseigene Betriebssystem (nicht Bada) hat bei Vorhandensein eines Radios auch eine Aufnahmefunktion für die Radiosendungen. Beispielgerät: Samsung GT-S7350.

Bei den Android-Systemen und dem Betriebssystem von Nokia ist eine Aufnahmefunktion nicht vorhanden.

Gruß
Yoshio

Zuletzt bearbeitet:
S

svennii

Newbie
Modell(e)
Samsung Wave II, Nokia E75
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo svennii,

benutze zum Starten von Route66 die App mit der Bezeichnung "Navigation". Das Icon dazu ist blau und sieht aus wie ein Kompass.

Gruß
Yoshio
Hm. Nun habe ich mich mal wieder damit beschäftigt und das ist nicht ganz so einfach... T-Mobile hat dieses Symbol "ausgeblendet", das Programm selber ist aber vorhanden. Ich habe im Netz dazu folgendes gefunden:

Route66 hat die MenuID=53, über das editieren der "MainMenu_reg.ini" im Ordner "Registry" habe ich jetzt auch den Button im Menü!
Benutzt habe ich dafür die Software sTune 1.07

Hat alles wunderbar geklappt und ich habe nun den Button Navigation und kann das Route66 geniessen.

Nachtrag: Auch die 3-D Karten sind kostenlos, allerdings kostet halt die Führung und weitere Möglichkeiten, wie Staumeldungen, Wetterhinweise, Radarkameras etc.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samsung S8530 Wave 2 Apps / Software

Samsung S8530 Wave 2 Apps / Software - Ähnliche Themen

• Samsung Wave II- GT-S8530

Samsung Wave II- GT-S8530: Wir sind alte Leute und haben obiges Handy geschenkt bekommen. Der Vertrag dazu läuft jetzt aus und wir möchten diesen nicht verlängern. Kann man...
  • Tv Adapterkabel Ausgang Samsung Wave 2 GT-S8530

Tv Adapterkabel Ausgang Samsung Wave 2 GT-S8530: Hier ein kabel fürs wave2 zur datenübertragung zum fernseher! TV Ausgangskabel:ich habe mir von conrad electronic (Conrad - Ihr Online Shop für...
  • Samsung S8530 Wave 2 Zubehör

Samsung S8530 Wave 2 Zubehör: Samsung S8530 Wave 2: Ihr sucht ein bestimmtes Zubehör für euer Samsung S8530 Wave 2? Auch die Vorstellung eines Artikels, den ihr bereits im...
  • Samsung S8530 Wave 2 Hüllen / Cases / Taschen

Samsung S8530 Wave 2 Hüllen / Cases / Taschen: Hallo zusammen, man sieht ja kaum noch jemanden, der keine Hülle / Case bzw. Tasche für sein Samsung S8530 Wave 2 oder einem anderen Smartphone /...