Samsung S8530 Wave 2 Wifi / Wlan

Diskutiere Samsung S8530 Wave 2 Wifi / Wlan im Samsung S8530 Wave 2 Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Samsung S8530 Wave II: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung S8530 Wave II? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
9.169
Samsung S8530 Wave II: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung S8530 Wave II? Hier können sie gelöst werden.
 
Y

Yoshio

Newbie
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Modell(e)
Siemens S65 , C25; Motorola W156; Samsung C270, C1310B, S7350, S8530; Huawai WLAN-Stick E160
Netzbetreiber
T-Mobile XtraCard, Fonic, Conrad-FairPay, KabelD-O2
PC Betriebssystem
Windows 95-Windows 7
Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass das Samsung S8530 Wave II auch als "Mobiler Zugangspunkt", eine Art von WLAN-AP benutzt werden kann mit maximal drei Verbindungen. (sogenanntes Tethering)
 
S

svennii

Newbie
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
4
Ort
Rheingau-Taunus
Modell(e)
Samsung Wave II, Nokia E75
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja, diese Funktion wollte ich gestern das erste Mal nutzen. Habe ein Passwort vergeben und mein Laptop hat auch prompt das Wave II als verfügbaren Accesspoint angezeigt. Beim verbinden fragte mich Windows 7 nach einem WPA-Passwort und das war es dann. Ich bekomme keine korrekte Verbindung, immer nur eingeschränkt. Adaptereinstellungen sind alle gut. In der Bedienungsanleitung ist leider nicht viel dazu zu finden.

Benutze kein Tethering, ich möchte nur die direkte Verbindung.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 
G

Gast62663

Gast
Also, ich habe jetzt auch mal gespielt - bei mir haut das gut hin - iPad via Wave II ins Internet.
iPad fragte nach Passwort - eingegeben - fertig - freu.

Gruss
 
G

Gast62663

Gast
Nachtrag
Hier mal das iPhone über Wave II
 

Anhänge

  • -3.jpg
    -3.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 65
Y

Yoshio

Newbie
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Modell(e)
Siemens S65 , C25; Motorola W156; Samsung C270, C1310B, S7350, S8530; Huawai WLAN-Stick E160
Netzbetreiber
T-Mobile XtraCard, Fonic, Conrad-FairPay, KabelD-O2
PC Betriebssystem
Windows 95-Windows 7
Ich bin gestern mit der Sony PSP 3004 über das Wave II ohne Probleme ins Internet gekommen.

Habe wie bereits oben beschrieben das Wave II als WLAN-AP gefunden und die PSP entsprechend der Anleitung, die beim Aktivieren der Funktion im Wave II angezeigt wird, am Telefon mit Passwort angemeldet.

Über ein Notebook oder einer Workstation habe ich das WLAN des WaveII noch nicht ausprobiert, wird aber auf jedenfall noch folgen.

Gruß
 
Y

Yoshio

Newbie
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
7
Ort
Deutschland
Modell(e)
Siemens S65 , C25; Motorola W156; Samsung C270, C1310B, S7350, S8530; Huawai WLAN-Stick E160
Netzbetreiber
T-Mobile XtraCard, Fonic, Conrad-FairPay, KabelD-O2
PC Betriebssystem
Windows 95-Windows 7
@svennii

Ich vermute, das Problem liegt eher an Windows 7 als am Wave II: Welche Netzwerkzone wurde für diesen "neuen" AP gewählt? Bei einer ungünstigen Wahl kann auch die Verbindung eingeschränkt sein.

"Benutze kein Tethering, ich möchte nur die direkte Verbindung."
Und was müsste ich mir unter der "direkten" Verbindung vorstellen? Soll dabei das Laptop per USB-Kabel mit dem Wave verbunden werden? Dieses hätte dann aber nichts mit einem WLAN-AP zu tun? ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svennii

Newbie
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
4
Ort
Rheingau-Taunus
Modell(e)
Samsung Wave II, Nokia E75
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe mich jetzt doch noch mal damit beschäftigt, kam aber zunächst zu keiner Lösung. Das es an Windows liegen muss, habe ich mir auch gedacht, aber ich habe nichts "auffälliges" entdecken können. Auch habe ich es an mehreren Rechnern probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Kurzzeitig hatte ich auch mal das Telefon in Verdacht. Nun gut. Ich habe also alle möglichen Menüs im Telefon durchforstet, es hätte ja sein können, dass ich etwas übersehen habe. Und letztendlich habe ich einfach mal ein anderes Passwort gewählt. Und siehe da, es ging plötzlich. Das alte Passwort funktioniert nach wie vor nicht.

Dann habe ich die Passwörter verglichen: Das nicht funktionierende hatte nur 6 Zeichen. Das neue 10. Aber mir ist nichts darüber bekannt, dass es bei WPA auch eine Längenvorgabe des Passwortes gibt. Tests bei mir haben ergeben, dass Passwörter unter 10 Zeichen keine Verbindung als Accesspoint zulassen, warum auch immer.

Nun funktioniert es und ich bin fast glücklich ;)
 
T

Tofulover

Gast
Ich bekomme mit meinem Wave 2 keine verbindung zu unserm wlan netz hin. Ich finde das netz, und werde auch aufgfordert, den schlüssel einzugeben. wenn ich das aber gemacht habe passiert nichts mehr. Wenn ich das im Menu einstellungen/ wlan mache, kann ich nach der eingabe nur noch über die home taste oder die anruf beenden taste zurück sonst kann ich anklicken was ich will, es passiert nichts.
Was mache ich falsch?
 
Thema:

Samsung S8530 Wave 2 Wifi / Wlan

Samsung S8530 Wave 2 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A52s 5G Wifi / Wlan: Samsung Galaxy A52s 5G: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy A52s 5G? Hier können sie gelöst werden.
Samsung Galaxy Z Fold3 5G Wifi / Wlan: Samsung Galaxy Z Fold3 5G: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy Z Fold3 5G? Hier können sie gelöst werden.
Samsung Galaxy Z Flip3 5G Wifi / Wlan: Samsung Galaxy Z Flip3 5G: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy Z Flip3 5G? Hier können sie gelöst werden.
Microsoft Surface Duo 2 Wifi / Wlan: Microsoft Surface Duo 2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Microsoft Surface Duo 2? Hier können sie gelöst werden.
Samsung Galaxy A72 (A725F) Wifi / Wlan: Samsung Galaxy A72 (A725F): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy A72 (A725F)? Hier können sie gelöst werden.

Sucheingaben

wave 2 wlan

,

samsung wave s8530 wlan

,

wave 2 wlan einrichten

,
wave II wlan einrichten
, samsung wave 2 wlan, samsung wave 2 wlan einrichten, s8530 wlan einrichten, samsung wave 2 wlan probleme, samsung wave 2 mobiler zugangspunkt, wlan wave 2, wave 2 wifi, Wlan einrichten wave2, wave 2 kein wlan, mobiler zugangspunkt wave 2, samsung wave 2 mit wlan verbinden, wave 2 keine wlan verbindung, s8530 wlan Problem, wave 2 wlan verbindung, samsung S8530 wlan einrichten, http://www.usp-forum.de/samsung-s8530-wave-2-forum/67317-samsung-s8530-wave-2-wifi-wlan.html, wave 2 wlan verbinden, samsung s8530 mobiler zugangspunkt, wie kann ich am wave ii das Wi-fi, Wave II Mobiler zugangspunkt fürs IPad, samsung wave 2 wlan verbindung
Oben