Samsung SGH-F700

Diskutiere Samsung SGH-F700 im Samsung Andere OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Gibts schon paar Infos zu dem Handy? Find das sieht extrem reizvoll aus. http://www.chip.de/ii/125079182_f64eea1cbd.jpg

alexandersp

Senior Mitglied
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
232
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Marktstart: Ende drittes Quartal
Hersteller-Preis: etwa 500 Euro
Features: HSDPA, 5-Megapixel-Kamera, Musik-Player, erweiterbarer Speicher (microSD), Bluetooth, USB, Triband, seitlich aufschiebbare Volltastatur.
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Hmm. Irgendwie ist wohl im Endprodukt nur ne 3 MP drinnen... :denk:

Bei UMTS und Samsung muß ich sofort an Qualcomm denken. So wie im U700. :) Und 100 weiteren Samsung Handys...
 
G

Gerald22

Gast
Ist seit heute verfügbar. Der dazugehörige Tarif ist zwar noch teurer als der größte iPhone-Tarif, bietet aber mehr.
 

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Wieso zugehöriger Vertrag? Gibt doch keiner vorgeschrieben bei Vodafone. Kostet 399 Euro, auch ohne Vertrag kostet es nur 399 Euro... ist das nich irgendwie komisch?! Was fürn Betriebssystem hat das Handy eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

p3t3r

Mitglied
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
54
Ort
Kiel
Modell(e)
EF81, E81, A780
Firmware
58, 19
PC Betriebssystem
Ubuntu 7.04 und WinXP SP2
Betriebssystem ist laut mobile-review das "Standard-Samsung" Betriebssystem, lediglich um Touchscreenfähigkeit ergänzt.
Also: Weitere Programme nur via Java.

Kann aber schon sein, dass das Ding in Wirklichkeit auf BREW-Basis läuft.
 

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Mit Symbian-Betriebssymstemen hat man was die Erweiterung angeht mehr Möglichkeiten oder?

Mit BREW läuft auch mein aktuelles EF81, sowas will ich nicht nochmal haben ...
 

p3t3r

Mitglied
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
54
Ort
Kiel
Modell(e)
EF81, E81, A780
Firmware
58, 19
PC Betriebssystem
Ubuntu 7.04 und WinXP SP2
Nun, die Antwort auf die Frage ist kompliziert: Theoretisch ist BREW auch keine schlechte Plattform, um dafür Programme zu entwickeln - aber da BREW Signaturen etc. erfordert, gibt es für BREW meines Wissens kaum Freeware - auch deshalb, weil das Geschäftsmodell den Kauf von Zusatzsoftware über den Operator vorsieht - in Deutschland hat kein Provider so ein Portal.

Von daher ist Symbian schon besser - auch wenn Java wirklich nicht schlecht ist - das spezielle Problem beim EF81 liegt beim fehlenden T9 für Java-Apps und der Clamshell-close - MidLET-Close Sache - wenn man so will, hat BenQ Mobile das beim EF81 verbockt.
Aber es gibt natürlich noch mehr interessante Platformen als Symbian...
 

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Ok, verstehe. Taugt Windows Mobile eigentlich auch was?
Welche Plattform oder vielleicht eher welche Marke ist denn, wenn man so will, der Mac unter den Handys? "It just works"-mäßig ... Sony Ericsson?
 
Zuletzt bearbeitet:

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Hehe, ja, zugegebenermaßen vielleicht ein kleines bisschen ungenau formuliert. Ich versuchs nochmal: Mit welchem Handy oder welchem Hersteller hat man am wenigstens Probleme, was Connectivität angeht? Mit meinem EF81 brauchte ich Stunden ehe ich es per Bluetooth mit meinem PC verbunden hatte (das wäre also quasi die Windows-Variante unter den Handys...). Mit meinem MacBook mag das EF81 sogar überhaupt nicht connecten, jedenfalls habe ich es bislang noch nicht geschafft... Das soll bei meinem neuen Handy anders sein, ich suche also ein Gerät das mir hinsichtlich der Synchronisation mit dem PC und hauptsächlich dem Mac keine Probleme bereitet. Bislang hatte ich mit meinem MacBook kaum Probleme im Gegensatz zu meinem PC (bzw Windows Notebook), man schließt etwas an, zb einen Monitor, und er funktioniert sofort beim Mac (Werbeslogan: It just works"), vom Ding her, müsste es doch sowas auch als "Handy" geben. Nicht jetzt unbedingt direkt von Apple. Mit Sony Ericsson, Nokia oder Samsung Handys (...) kann das Übertragen von Dateien zwischen Gerät und Computer, sei es Mac oder WIN, doch einfacher sein als mit meinem EF81, was freiwillig schonmal mit nix connected und auf freundlich Nachfrage meinerseits auch nur bockig und nur mit wenigen Geräten verbindet. Womit ist das am unproblematischsten aus eurer Sicht? Ich hoffe es ist klarer, was ich meinte. :)

edit: Ich merke die Frage entfernt sich etwas vom Topic des Threads. Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Wie schätzt ihr die Verbindungsfreundlichkeit des F700 ein? :)
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
edit: Ich merke die Frage entfernt sich etwas vom Topic des Threads. Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Wie schätzt ihr die Verbindungsfreundlichkeit des F700 ein?

Naja... also nochmal. Momentane Prognose.

F700 ist mit 75-80 % Wahrscheinlichkeit ein Qualcomm/BREW Gerät. :)

Das EF81 ist ein Qualcomm/BREW Gerät... :) :)

Das U700 von Samsung, welches 100% Qualcomm ist. Ist nun auch nicht gerade an Kundenfreundlichkeit zu überbieten...

Nebenbei kann ich weder extreme Probleme am PC (Windows) noch mit EF81 nachvollziehen. Wer natürlich Windows doof findet... :)

Also ist der "MAC unter den Handys das IPhone". :) :rolleyes:
 

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Nebenbei kann ich weder extreme Probleme am PC (Windows) noch mit EF81 nachvollziehen.

Du bist aber auch der absolute EF81 Pro, du hast das Ding doch erfunden glaube ich. Jedenfalls erging es mir mit meinem EF81 nicht so, dass alles auf Anhieb funktioniert hat. Und ich möchte nicht erst rumeiern müssen bevor sowas läuft, ich hab da kein Talent und Interesse an der Technik :)
Wenn das Qbowl da ähnlich sein soll, dann ist das vielleicht auch nix für mich ...
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Oh. Es hat 320x240 Video.
Qbowl - F700

@ LT21

Ich hatte mit dem SXG75 auch so meine Schwierigkeiten und Wutanfälle. Konnte dann beim EF81 wegen der großen Ähnlichkeit drauf aufbauen. Und der Rest SL91, SF71, SG75, EF82, E81 sind nunmal BREWder von Qualcomm.

Mein Interesse ist momentan größer als mein Talent. :D

Zum Samsung F700 zurück... Wir warten mal ab, wenn sich ein paar User das Teil gekauft haben und wie sie sich dazu äußern. :)

Bei Samsung-Stuff.de hats auch noch Keiner so richtig...
 

pH5

Newbie
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
2
ich werd cdma workshop am wochenende mal ausprobieren. habe hier keinen windows pc zur verfügung, und unter wine läuft die demoversion nicht.
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Grins. :)

:thumbs:

Ich hab leider wenig Ahnung von Samsung. Der gemeinsame Nenner ist aber halt Qualcomm. Und die Standard Tools von Qualcomm sind nunmal:
QPST
QXDM

Allerdings ist damit nicht möglich, die komplette Firmware zu dumpen...
Das heißt. QPST hat Memory Debug.
Allerdings ist das meist Softwareintern im Handy gesperrt.

CDMA Workshop hat sich immer darüber hinweggesetzt. :thumbs: Bei mir immer erfolgreich. Ein Ausnahmefall war mal über Bluetooth...

Kabeltreiber könnten die Standard Qualcomm Treiber sein, die auch für das U700 kursieren...

Du brauchst sowas wie einen DIAG Port. Das ist wichtig.

BTW.:
Ich habs heute mal live gesehen. Sieht schick aus. Cooles Display. Und schick in schwarz. :thumbs:
 

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Ist 320x240 Video was besonderes?

Naja. Es ist jedenfalls mehr als das EF81 bringt. Das SL91 und EF82 können auch nur 176x144, trotz 3,2 MP Cam...

Wenn da im QBOWL ein MSM6250A werkelt... Was ich nicht wirklich glaube, sondern eher vielleicht, eventuell ein MSM6280...

:confused:

Ich weiß es noch nicht.
 

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Was die Konnektivität des Samsung betrifft.

Ich habe versucht das Brew-Gerät EF81 unter Linux zum Abgleichen von Terminen usw. zum Laufen zu bringen. Hat nicht geklappt weil einige wichtige Profile wie z.B. syncml auf dem EF81 fehlten. Also Benq-Siemens hat viele Profile "rausgeworfen". Und EF81 ziemlich verkrüppelt.

Das ist aber nicht Schuld von Brew. Es gibt andere Handies die diese Profile anbieten.

ich würde mal auf areamobile.ch die Profile genauer prüfen und auch Handbuch vom Handy überprüfen ob syncml fähig ist. Und auch Benützer-Berichte lesen.

Mein Problem ist, welche Konnektivität willst du eigentlich haben?

Mein Eindruck vom Samsung Qbowl ist, es bietet doch nicht alle Funktionalität, z.B. kein Wlan - was ja fast ein "Muss" für Handies der neuen Generation sein sollte. Oder was für einzelne Funktionen meinst du mit "Konnektivität"? Synchronisation? Datenübertragung?
 
Thema:

Samsung SGH-F700

Samsung SGH-F700 - Ähnliche Themen

Samsung SGH-X460 Suche Klingelton "so wie Flughafenansage": Hallo, hab noch ein Uralt-Handy ein Samsung SGH-X460 und das kann ich leider nicht mit dem PC verbinden. War noch vor USB. Da ist so ein geiler...
VR Headset für Samsung S20: Hey Leute, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. VR Unterteilung bei S20 fand ich leider nicht. Ich suche eine gute VR Brille für mein...
neues android smartphone samsung !?!: hallo und tach zusammen. ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) schneller machen durch deaktivieren oder reduzieren der Animationen: Auch wenn man es bei den aktuellen High-End Smartphones nicht wirklich benötigt, ist der Tweak mit dem man sein Smartphone durch Veränderung der...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Live Fotos mit Option Bewegungsaufnahme aufnehmen - So geht’s!: Seit Apple mit den Live Photos angefangen hat, sind viele andere Anbieter nachgezogen und bieten ebenfalls eine solche Möglichkeit an. Natürlich...

Sucheingaben

samsung qbowl treiber

,

samsung sgh-f700v firmware download

,

sgh-f700v geht nicht an

,
SGH-F700 firmware
, qbowl firmware, sgh-f700 verbindung mit windos pc, samsung sgh-f700v firmware, u700 qualcomm usb treiber windows7, sgh-f700 treiber windows 7, samsung sgh f700 firmware download, sgh-f700v firmware, sgh-f700v touchscreen reagiert nicht, f700 als modem, icq für sgh-f700V, treiber samsung qbowl, gibt es noch firmware für samsung sgh f700, samsung qbowl f700 als modem, samsung f700 forum, samsung sgh-f700v pc studio, Qbowl als Modem, pc suite samsung sgh f700v download, samsung sgh f700v qbowl firm software update, Samsung F700V Gerätetreiber, samsung qbowl f700 pc treiber, Wiederherstellung SGH-F700 forum
Oben