Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab

Diskutiere Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab im Ältere Samsung Android Geräte Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand helfen, meine Frau hat seit längerer Zeit, mehr als 5 Jahre, einen Samsung SM-P9050 Note Pro 12.2...
  • Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab Beitrag #1
C

Climber186

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand helfen,

meine Frau hat seit längerer Zeit, mehr als 5 Jahre, einen Samsung SM-P9050 Note Pro 12.2 LTE im Gebrauch.

An sich ein tolles Gerät.

Seit einiger Zeit schaltet sich das Tablett schon bei 80% Ladezustand und mit angeschlossenen Netzkabel aus.

Original Stecker & Ladekabel habe ich bereits neu gekauft, bringt aber keine Besserung.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Kann jemand bestimmte Akkus empfehlen?

Könnte ein stärkerer Netzstecker Erfolg bringen & falls man einen verwendet gibt es da besser geeignete Akkus?

Wie überprüfe ich, ob alle Updates aufgespielt sind?

MfG an Alle

• Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ist es tatsächlich ein P9050 oder ein P905?

• Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab Beitrag #3
C

Climber186

Newbie
Threadstarter
Hallo Robbie, es ist ein P905
Gruß
Climber

• Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie überprüfe ich, ob alle Updates aufgespielt sind?
Updates gab es für dieses Modell nur bis P905XXSABQC1 Open Germany - Android Lollipop 5.0.2, wobei P905..... die Firmware Version ist. Diese kannst unter Einstellungen / Über das Tab oder so ähnlich finden. Wird dort unter der Bezeichnung Buildnummer geführt.
Könnte ein stärkerer Netzstecker Erfolg bringen
Glaube ich nicht, dass dies viel Unterschied machen würde. Denn ein stärkeres Ladegerät könnte ja höchstens schneller laden, aber auch nicht mehr Saft auf den Akku bringen.
gibt es da besser geeignete Akkus?
Auch das kann man verneinen. Denn am besten sind die Original Hersteller Akkus geeignet. Stärkere Akkus wird man nicht bekommen, denn das würde ja bedeuten, dass diese einen größeren Umfang haben müssten. Und damit würde es mit dem Einbau nicht mehr klappen.

Was Du machen könntest, wäre höchstens den Akku gegen einen neuen tauschen. Ob man hierfür aber noch einen Originalen findet halte ich doch für fraglich, bei dem Alter des Gerätes. Früher habe ich wenn überhaupt bei der Firma Akku King Akkus gekauft.

• Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab Beitrag #5
C

Climber186

Newbie
Threadstarter
Danke Robbie,:thumbs:

ich habe noch irgendwo aufgeschnappt, dass es bei dem Tablett auch einen Sensor für die Anzeige von Ladezustand gibt der eventuell auch spinnen kann. Weiß hier jemand was davon?
Ansonsten Alles Gute
Climber

• Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Uhhh, das Teil ist so alt ..... Ich kann mich zwar noch erinnern, dass es bei früheren Modellen mal eine Möglichkeit gab, den Akku zu optimieren, aber frag mich bitte nicht, an welcher Stelle diese Einstellung zu finden war.

Entweder in den Einstellungen selber oder im Expertenmodus. Aber sicher bin ich da auch nicht mehr. Einfach zu lange her.

Thema:

Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab

Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note Pro SM-P905 in erstem Benchmark aufgetaucht: Die Galaxy Note-Reihe von Samsung wird sehr wahrscheinlich um ein weiteres Tablet aufgestockt. Bereits vor rund zwei Wochen wurde der Name...
Samsung Galaxy Note 12.2: Neues Galaxy Note-Tablet bei US-Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht: Schon seit längerem wird vermutet, dass Samsung ein Tablet mit einem großen Display entwickeln will. Scheinbar ist nun auch klar, dass das Gerät...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Oben