Samsung SM-Z130H mit Tizen OS 2.3 zeigt sich in UA-Profil - 4 Zoll-Display mit 480p-Auflösung und Quadcore-Chipsatz

Diskutiere Samsung SM-Z130H mit Tizen OS 2.3 zeigt sich in UA-Profil - 4 Zoll-Display mit 480p-Auflösung und Quadcore-Chipsatz im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Nach wie vor wartet man auf das erste Smartphone mit Tizen OS. Immerhin, nun tauchte ein erstes UA-Profil auf, welches ein paar der technischen...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Nach wie vor wartet man auf das erste Smartphone mit Tizen OS. Immerhin, nun tauchte ein erstes UA-Profil auf, welches ein paar der technischen Daten bekannt gab. Rein von der Ausstattung ist es allerdings wie vermutet eher ein Mittelklasse- bis Einsteiger-Smartphone. Es soll dabei unter Tizen OS 2.3 betrieben werden



Die Geschichte um das erste Tizen-Smartphone des südkoreanischen Herstellers Samsung geht unvermindert weiter. Nachdem das eigentliche Flaggschiff namens Samsung Z bis zum heutigen Tag noch immer nicht bekannt gegeben wurde, soll es nun ein erstes Mittelklasse-Smartphone bzw. Einsteiger-Gerät richten. Bereits seit geraumer Zeit geistert die Modellnummer SM-Z130H durch das Internet, doch auch hier hat sich bislang noch nichts getan in Sachen Vorstellung. Immerhin scheint es nun aber erste Hinweise zu geben, wie das Gerät letztlich ausgestattet sein könnte, berichtet man bei GSMArena. Dafür sorgt ein nun durchgesickertes User Agent-Profil auf der Samsung-Seite. Wie zu erwarten war ist es allerdings nicht das ominöse Samsung Z sondern vielmehr das SM-Z130H, welches ebenfalls schon seit geraumer Zeit bekannt ist.

Dem Profil nach soll das Smartphone über einen 1,2 GHz schnellen Chipsatz verfügen, auf Basis der ARMv7-Architektur. Geht es nach dem Bericht, so soll es ein Snapdragon 400 von Qualcomm sein. Etwas klein erscheint jedoch der Arbeitsspeicher mit gerade einmal 512 Megabyte. Nur die allergünstigsten Smartphones bieten heutzutage noch einen solch kleinen RAM an. Beim Display sollen es lediglich 4 Zoll sein, die über eine 480p-Auflösung verfügen. Dies dürfte eine Auflösung von 800 x 480 Pixel sein. Entsprechend ist auch die Pixeldichte gerade einmal bei 288 ppi. Die Kamera dürfte eine Auflösung von 3,2 Megapixel liefern. Anhand dieser nun durchgesickerten Daten verbietet es sich eigentlich von einem Mittelklasse-Smartphone zu sprechen. Unklar ist derzeit noch, wann das Smartphone vorgestellt werden soll und welches Preisschild das SM-Z130H tragen wird. In den kommenden Wochen könnte es möglicherweise neue Hinweise geben.
 
Thema:

Samsung SM-Z130H mit Tizen OS 2.3 zeigt sich in UA-Profil - 4 Zoll-Display mit 480p-Auflösung und Quadcore-Chipsatz

Samsung SM-Z130H mit Tizen OS 2.3 zeigt sich in UA-Profil - 4 Zoll-Display mit 480p-Auflösung und Quadcore-Chipsatz - Ähnliche Themen

  • Samsung SM-Z130H: Neue Details des ersten Tizen-Smartphones durchgesickert

    Samsung SM-Z130H: Neue Details des ersten Tizen-Smartphones durchgesickert: Nach wie vor wurde von Samsung noch kein Tizen-Smartphone präsentiert. Das jüngste Modell in der Gerüchteküche ist das SM-Z130H. Offenbar sind nun...
  • Samsung SM-Z130H bei FCC aufgetaucht - Tizen-Smartphone könnte bald erscheinen

    Samsung SM-Z130H bei FCC aufgetaucht - Tizen-Smartphone könnte bald erscheinen: Vor vielen Monaten glaubte man, Tizen-Smartphones würden die Alternative zu Android-Geräten sein. Möglicherweise ist das auch so, doch dazu...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Assistentenmenü als Eingabehilfe oder für Shortcuts nutzen

    Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Assistentenmenü als Eingabehilfe oder für Shortcuts nutzen: So manche Funktion in einem Smartphone ist vielleicht nur für besondere Umstände gedacht, kann sich aber dann doch auch im täglichen Gebrauch als...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren oder erlauben

    Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren oder erlauben: Wenn man sich Apps installiert erfordern diese oft diverse verschiedene Berechtigungen, um diese überhaupt nutzen zu können. So mancher Nutzer...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung SM-Z130H: Neue Details des ersten Tizen-Smartphones durchgesickert

    Samsung SM-Z130H: Neue Details des ersten Tizen-Smartphones durchgesickert: Nach wie vor wurde von Samsung noch kein Tizen-Smartphone präsentiert. Das jüngste Modell in der Gerüchteküche ist das SM-Z130H. Offenbar sind nun...
  • Samsung SM-Z130H bei FCC aufgetaucht - Tizen-Smartphone könnte bald erscheinen

    Samsung SM-Z130H bei FCC aufgetaucht - Tizen-Smartphone könnte bald erscheinen: Vor vielen Monaten glaubte man, Tizen-Smartphones würden die Alternative zu Android-Geräten sein. Möglicherweise ist das auch so, doch dazu...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Assistentenmenü als Eingabehilfe oder für Shortcuts nutzen

    Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Assistentenmenü als Eingabehilfe oder für Shortcuts nutzen: So manche Funktion in einem Smartphone ist vielleicht nur für besondere Umstände gedacht, kann sich aber dann doch auch im täglichen Gebrauch als...
  • Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren oder erlauben

    Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren oder erlauben: Wenn man sich Apps installiert erfordern diese oft diverse verschiedene Berechtigungen, um diese überhaupt nutzen zu können. So mancher Nutzer...
  • Oben