Samsung soll an neuen Sensoren für kommende Kameras arbeiten

Diskutiere Samsung soll an neuen Sensoren für kommende Kameras arbeiten im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Für viele User ist die Kamera am Smartphone ein wichtiger Aspekt beim Kauf, und auch Samsung will seine potenziellen Kunden für kommende Modelle...
Für viele User ist die Kamera am Smartphone ein wichtiger Aspekt beim Kauf, und auch Samsung will seine potenziellen Kunden für kommende Modelle zufriedenstellen können. Darum arbeitet man wie es scheint an einem neuen Bildsensor für kommende Flaggschiffe.


Die Kollegen von Sammobile, die sich dabei auf die Webseite PhotoRumors berufen, schreiben, dass Samsung dazu Mitarbeiter der ehemaligen NX Kamera Linie zu Samsung Mobile überstellt haben, damit man dort an der neuen Technik arbeiten kann. Die NX Serie hingegen wird eingestellt, es sollen dort keine neuen Modelle mehr erscheinen.

Der neue Sensor soll dabei 1/1.7 Zoll groß sein und die Möglichkeit einer f/1.4 Blende bieten. Als mögliche Auflösung wird eine mögliche Spanne zwischen 18 Megapixel und 24 Megapixel spekuliert. Laut der bereits genannten Quellen soll auch an einem weiteren Sensor mit 1/2.3 Zoll gearbeitet werden.

In diesem Zusammenhang soll auch die komplette Samsung Kamera App überarbeitet werden. Da zum Teil das Team der NX Sparte zu Samsung Mobile transferiert wurde ist es durchaus denkbar dass die neue App auf der der NX Kameras basieren wird.

Die neuen Sensoren könnten dann zusammen mit der neuen App in den bereits spekulierten Modellen Samsung Galaxy S8 oder auch Samsung Galaxy Note 6 zum Einsatz kommen, denn vermutlich wird diese Technik den kommenden Flaggschiffen vorenthalten bleiben. Vielleicht wird die Zeit auch knapp, denn das Note 6 wird bereits für Juli spekuliert.

Meinung des Autors: Für mich persönlich ist die Kamera am Smartphone nicht so wichtig, und wie seht Ihr das?
 
Thema:

Samsung soll an neuen Sensoren für kommende Kameras arbeiten

Samsung soll an neuen Sensoren für kommende Kameras arbeiten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Ersetzt das Samsung Galaxy S21 mit S Pen die Note Serie - Gibt es keine neuen Note Modelle mehr?: Normalerweise schreiben wir hier ja nicht mehr über Gerüchten und Vorab-Informationen die so im Netz kursieren, aber für diese Nachricht machen...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
Oben