Samsung Soundbar mit Receiver oder Fernseher koppeln ?

Diskutiere Samsung Soundbar mit Receiver oder Fernseher koppeln ? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Demnächst möchte ich meine Samsung Soundbar (HW-Q950T) in Betrieb nehmen. Als Fernseher habe ich den Samsung Q90T. Ich nutze aber trotzdem...
H

hollekubi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
8
Hallo
Demnächst möchte ich meine Samsung Soundbar (HW-Q950T) in Betrieb nehmen. Als Fernseher habe ich den Samsung Q90T. Ich nutze aber trotzdem einen externen Receiver, einen VU+ 4K Duo. Dieser ist mit der Anschlußbox des TV verbunden und die Anschlußbox wird ja dann mit dem OneConnect-Kabel mit dem fernseher verbunden. Da ich in der Wand nur 25mm Leerrohre habe, durch die herkömmliche HDMI-Kabel nicht passen habe ich folgende Frage: Wenn ich es richtig verstehe kann ich ja die Soundbar per WLAN mit dem TV verbinden. Dann brauche ich ja die Soundbar nicht über HDMI mit dem VU+ Receiver verbinden, richtig ?

Ansonsten nebenbei mal noch eine zweite Frage: Das OneConnect-Kabel hat ja leider zur Anschlussbox auch einen sehr großen Stecker. Gibt es da bei dem OneConnect-kabel eigentlich auch Lösungen, dieses durch ein Leerrohr zu bekommen? irgendwie teilbar und dann mit Stecker zu verbinden oder was auch immer ? Da die Wand, hinter die das kabel soll aber auch verblendet wird mit Riemchenfliesen, würde ich bei dem dünnen Kabel einfach die paar Millimeter ein bisschen die Fuge größer lassen, das Kabel da rein legen und ggf. mit passendem grauen Silikon verschließen. das dürfte beim richtigen Farbton eigentlich nicht auffallen, wenn man es nicht weiß.

Vielen Dank
Holger
 
H

hollekubi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
8
Habe natürlich den Q95T, der 90T hat ja die Anschlussbox nicht
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.962
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Holger, erst mal willkommen im Forum.

Aber ich schätze mal, ein eher reines Smartphone und Tablet Forum wird Dir bei Deinen Fragen kaum helfen können.

An Deiner Stelle würde ich das eher in einem Hifi Foum versuchen.
 
Thema:

Samsung Soundbar mit Receiver oder Fernseher koppeln ?

Samsung Soundbar mit Receiver oder Fernseher koppeln ? - Ähnliche Themen

Huawei Mate 10 Pro Projektionsmodus Easy Projection nutzen und mit Monitor per HDMI verbinden: Das Huawei Mate 10 Pro ist aktuell Huaweis Flaggschiff und macht sich als solches durch viele Features auch sehr gut. Eines dieser Features ist...
Samsung Galaxy Desktop DeX für Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8 Plus gesichtet: Das Samsung Galaxy S8 und das Samsung Galaxy S8 Plus sollen ja allerlei Features bieten. Neben dem Iris Scanner und dem neuen virtuellen...
eBay: Home Entertainment Sale mit BenQ, Samsung und Teufel [Sponsored Post]: Aktuell gibt es eBay eine Kampagne, bei der hochwertige Unterhaltungselektronik zum günstigen Preis angeboten wird. Im Fokus stehen dabei drei...
Beste Tablets 2014 – Die Top-Tablets des Jahres 2014: In diesem Jahr sind bereits einige wirklich starke Tablets vorgestellt worden. Doch wirklich starke Tablets stammen auch aus dem Vorjahr wie Apple...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Oben