Samsung Tab 3, GT-P5210 Firmware-Update.

Diskutiere Samsung Tab 3, GT-P5210 Firmware-Update. im Samsung Galaxy Tab 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo. Ich habe ein altes, aber noch gut erhaltenes Tablet und möchte es auf den neuesten Stand, Firmware, bringen. Es verbindet sich mit den...
G

Gast297376

Gast
Hallo. Ich habe ein altes, aber noch gut erhaltenes Tablet und möchte es auf den neuesten Stand, Firmware, bringen.
Es verbindet sich mit den Internet, Fritzbox Cable, zeigt auch verbunden an, aber ins Internet kann ich nicht mehr. Es zeigt beim Anmelden an: "Anmeldung nicht möglich, es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden". (vor 1 Woche habe ich ohne Probleme ein Apple Tab mit der Box verbunden) Denke dass ein Update Abhilfe schafft. Die aktuelle Firmware ist: 4.4.2. Kann mir jemand helden und wo finde ich die passende Firmware-Datei. Danke für jede Hilfe. Frank
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.635
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mehr als Android 4.4.2 gab es für das Tab 3 von Samsung nie. Könntest hier höchstens mal versuchen, die letzte Firmware zu flashen.
Firmwares hier Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5210 Firmwares

Anleitung hier Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P52xx flashen [Anleitung]

Alternativ wäre dann noch eine Custom Rom zu installieren. Welche Android Version es dazu gibt, weiß ich aber nicht. Wenn, dann findest die inkl. Anleitungen meist im XDA Developers Forums
 
G

Gast297376

Gast
Hallo. Danke füe deine Antwort. "Mehr als Android 4.4.2 gab es für das Tab 3 von Samsung nie". Ist es dann nicht möglich eine neuere Version aufzuspielen? Was bringt es die selbe Version zu flashen? Ich bin nicht so der Spezialist bei Tabs und Handys. Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.635
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die bisherige Version neu flashen? Du beschreibst doch, das es Probleme gibt. Möglich also, das mit einem neu flashen der bisherigen Version die Probleme sich erledigen.

Ansonsten habe ich Dir für neuere Versionen oben einen Link gegeben, wo Du mal nachschauen könntest, ob es Custom Roms wie Cyanogenmod oder Lineage fürs Tab 3 gibt, die auf neueren Android Versionen basieren. Anders und auf einfache Weise geht es nun mal nicht, da Samsung nie was neueres als 4.2.2 für dieses Tab heraus gebracht hat.
 
Thema:

Samsung Tab 3, GT-P5210 Firmware-Update.

Samsung Tab 3, GT-P5210 Firmware-Update. - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8 (Plus): Update auf Android 7.1 Nougat könnte bald kommen - UPDATE: 02.08.2017, 10:49 Uhr: Als Galaxy S8 und Galaxy S8+ auf den Markt gekommen sind, waren sie direkt mit dem aktuellen Android Nougat ausgestattet...
Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE IX: 10.03.2017, 10:40 Uhr: Die Verteilung des Update an Galaxy S7 und Galaxy S7 edge liegt in den letzten Zügen, weswegen man sich bei Samsung jetzt...
Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmwares: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210 Firmwares Hier findet ihr sowohl die offiziellen Firmwares, die Samsung per Kies ausgerollt hat als auch die...
Samsung Galaxy Tab 3 8.0 T315 Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Tab 3 8.0 T311 Firmwares: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 T311 Firmwares Hier findet ihr sowohl die offiziellen Firmwares, die Samsung per Kies ausgerollt hat als auch die...
Oben