Samsung Tablet mit 10,1 Zoll und Exynos 7870 CPU geleaked

Diskutiere Samsung Tablet mit 10,1 Zoll und Exynos 7870 CPU geleaked im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; So wie es aussieht ist ein neues Samsung Galaxy Tab in Benchmarks aufgetaucht. Zumindest ist die dort verwendete Modellbezeichnung SM-T585 bisher...
So wie es aussieht ist ein neues Samsung Galaxy Tab in Benchmarks aufgetaucht. Zumindest ist die dort verwendete Modellbezeichnung SM-T585 bisher nicht bekannt und auch die laut Liste scheinbar verwendete Exynos 7870 ist für Tablets eher nicht genutzt worden.


Es ist nicht sicher ob es vielleicht ein Gerät der neuen E-Serie wird, über die wir ja auch hier zum Beispiel schon berichtet haben, oder ob es vielleicht ein Ableger der Galaxy J 2016 Smartphones wird, da diese ja auch den hauseigenen Exynos 7870 Prozessor von Samsung verwenden sollen. Namentlich genannt wird er zwar nicht, aber die Octa-Core CPU auf 1,7Ghz und der Mali T-830 GPU spricht zumindest dafür.

Neben der nun bereits erwähnten CPU verfügt das 10,1 Zoll große Tablet über eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln und wird über Android 6.0.1 Marshmallow gesteuert. Für genügend Speicher sollen 2GB RAM und wohl 16GB internes Memory sorgen. In der Listung sind zwar nur 11GB angegeben, aber mehr wären ja durch das OS von den 16GB auf keinen Fall verfügbar.



Auf der Rückseite befindet sich eine Kamera mit 8 Megapixel, die über einen LED-Blitz verfügt und immerhin Videos in Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixel aufnehmen kann. Dazu kommen noch Autofocus, Touchfocus und Gesichtserkennung. Die Frontkamera verfügt über 2 Megapixel und schafft Videos in 1.440 x 1.080 Pixeln Auflösung.

An Verbindungen wird WiFi und Bluetooth erwähnt. Laut dem Eintrag at das Tablet aber einen Slot für eine SIM-Karte verbaut und dürfte somit auch über ein LTE-Modul verfügen. Aus diesem Grund kann man wiederrum ableiten, dass es auch ein kleineres Modell ohne SIM-Karte geben könnte. Die von den Kollegen von WinFuture angenommene Modellbezeichnung SM-T580 ist zwar nur Spekulation, aber nicht unwahrscheinlich.

Weitere Details, Termine oder gar Preise gibt es nicht, und es ist auch nicht wirklich sicher ob es ein Gerät für den deutschen Markt wird. Wir bleiben dran…

Meinung des Autors: Lassen wir uns einmal überraschen was da kommt, oder?
 
Thema:

Samsung Tablet mit 10,1 Zoll und Exynos 7870 CPU geleaked

Samsung Tablet mit 10,1 Zoll und Exynos 7870 CPU geleaked - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Samsung Galaxy F62 offiziell vorgestellt - Sehr gutes Mittelklasse-Modell, aber nicht für Deutschland?: Samsung hat das Galaxy F62 vorgestellt und so mancher würde das Gerät gerne kaufen. Allerdings ist bisher nicht sicher, ob es das F62 auch in...
Oben