Samsung Tablet´s ... "nicht cool genug"

Diskutiere Samsung Tablet´s ... "nicht cool genug" im Tech News Forum im Bereich Community; Moin Heut hat Apple eine herbe Niederlage in England einstecken müssen. Wir erinnern uns, "Abgerundete Ecken" sind es unter anderem, solche und...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Heut hat Apple eine herbe Niederlage in England einstecken müssen.
Wir erinnern uns, "Abgerundete Ecken" sind es unter anderem, solche und andere Designmerkmale hat Apple sich zum iPad schützen lassen.
"Designklau" ist eine der Hauptsäulen in Apple´s Klagewelle gegen zB Samsung...

Richter Colin Birss vom High Court of England & Wales entschied heute, das Samsung mit den Galaxy Tablets keine speziellen Designmerkmale von Apple´s iPad verletze.
Dieses bewies er mit dem Vergleich des iPad und früherer Tablet´s. Auch "vor iPad" Tablet´s weisen Designelemente des iDevice auf, womit die von Apple angeführten Designmerkmale nicht selbstständig genug seien um für Copyright Klagen auszureichen.
Apple hat nun 21 Tage Zeit um gegen das, nur in England geltende, Urteil Einspruch einzulegen.

So herb das Urteil für Apple sein mag, über eine Formulierung des Richterspruches dürfte man in Cupertino dennoch schmunzeln...

"The Galaxy Tablets do not have the same understated and extreme simplicity wich is possessed by the Apple design. They are not as cool."
...zu deutsch...

"Die Galaxy Tablets haben nicht das gleiche Understatement und die extreme Einfachheit, die das Apple Design besitzt. Sie sind nicht so cool."




-Quelle-
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schöne Werbung: Gericht entscheidet- Samsung ist nicht so cool wie Apple..

hahahaha
 
M

Mr. Green

Gast
Die dürfen auch nicht so "Cool" sein wie das iPad, denn sie haben mehr Leistung was mehr Abwärme produziert :)
Außerdem sind die Tabs Geil.
Cool sein wollte ich in meiner Jugend aber mittlerweile bin ich Reifer :D

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sagt was ihr wollt, auch wenn das für Apple schon `nen Tiefschlag ist...aber wenn da `nen Richter sitzt und grob sagt "Jop Samsung, Recht habt ihr...aber ihr seid trotzdem *******..."
Och, das find ich schon niedlich.

;-)
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Ich erkenne schmunzelnd die Ironie in des Richters Worten! Apple ist ja soooo cool... ;)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ist "cool" eine Frage des Alters ?

Außerdem sind die Tabs Geil.
Cool sein wollte ich in meiner Jugend....
Wiki meint zu cool

Der Begriff wird einerseits zur saloppen Bezeichnung einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, souveränen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung oder Stimmung genutzt (vergleiche: Kühl bleiben, kühler Kopf im Sinne von „ruhig bleiben“). [1] Andererseits ist cool als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie „geil“) gebräuchlich im Sinne von „schön“, „gut“, „angenehm“ oder „erfreulich“.[2]

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Im Grunde zählt nur eines:
Apple hat "Verloren" und das nicht zum letzten mal ;) Schon langsam trifft es sie selbst nach und nach.

Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Och, Apple hat nicht zum ersten mal verloren - "Schon langsam trifft es sie selbst nach und nach." - jop, weil ja immer nur Apple die anderen verklagt.
Aber lassen wir das alte Lied...

Gruss
 
M

Mr. Green

Gast
Ich bin gespannt ob auch andere Gerichte folgen werden mit gleichen Urteil.
Oder ob England da alleine bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mich wundert nur, dass Gerichte nichts besseres zu tun haben. Naja so werden wir auch unterhalten.

:thumbs:
 
M

Mr. Green

Gast
...."Abgerundete Ecken" sind es unter anderem, solche und andere Designmerkmale hat Apple sich zum iPad schützen lassen.
"Designklau" ist eine der Hauptsäulen in Apple´s Klagewelle gegen zB Samsung...
Oh was ist denn das? Man schaue GENAU!

aLGOQ.jpg

Jetzt stellt sich mir die Frage, wer von wem geklaut hat?

Da sind wir schon beim Thema:
Wer klaut von wem? Dann noch so Dreist, und sich das Design, welches es vorhin schon gab, Schützen zu lassen, und die anderen dann wegen Klau zu bezichtigen :)

Warum wohl? Aus Angst selbst dafür belangt zu werden :denk:

Darüber muss man schmunzeln.
Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, dann Fail @ Samsung...wenn sie zu blöde sind Patente einzureichen...

;-)


Sent with Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Würde eher sagen, das hier die Patentämter die Schuld tragen, wenn sie nicht genau recherchieren, ob es nicht bereits solche entsprechenden Ideen gibt.

Aber um wieder auf den Punkt zu kommen, es geht hier um die runden Ecken des iPads, nicht von Handys.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was es zuerst gab ist hier uninteressant, da es sich um unterschiedliche Geräte handelt. Wenn schon so argumentierst, dann könnte man auch sagen, das es das iPad vor den Android Tabs gab.
 
M

Mr. Green

Gast
Vor dem iPad gab es schon andere Tabs. Mekste? Ein Teufelskreis ;)

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit runden Ecken? :eek:
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sagt mir, wenn ich mich täusche, aber solange das iPhone 3G/3GS aktuell waren, klagte Apple doch gar nicht gegen Samsung.

Und die Entwürfe von Apple zum iPhone gehen auch bis in`s Jahr 2006 zurück.

Wenn das iPhone im Januar 2007 auf der MacWorld gezeigt wurde, wurden die Patente garantiert früher eingereicht.
Aber in diesem Fall, spielt es ja auch keine Rolle.

Gruss
 
M

Mr. Green

Gast
Wenn das iPhone im Januar 2007 auf der MacWorld gezeigt wurde, wurden die Patente garantiert früher eingereicht.
Was ich jetzt auf die schnelle per Google-Patents gefunden habe, wurden die ersten Patente auf das Design erst mit dem 4er eingereicht. Entwürfe mag es auch schon vorher gegeben haben, aber das sagt nichts aus. Entwürfe zum Tab 10.1 gab es sicherlich auch eigene ;)
Am Schluss zählt das entgültige Aussehen :)

Und @freddie hat auch Recht: Fail @Samsung.
Hier verstehe ich nicht, weshalb die Koreaner sich auch nicht jeden Mist patentieren, oder Google zbsp. die Statusleiste. Dann würde es diese jetzt nicht in iOS geben ;) Aber leider schon alles zu spät.

Gruß
 
Thema:

Samsung Tablet´s ... "nicht cool genug"

Sucheingaben

apple klaut

,

samsung tablet

,

padfone

,
kkongo
, samsungtablet 10.8, apple klaut nokia design, tablet miui theme für android 4.0.4, android 4.1 google search nicht genügend speicherplatz, symbolleiste an ecken abrunden xfce, digitaluhr für tablet, lenovo tablet 2 bob.at

Samsung Tablet´s ... "nicht cool genug" - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A40 Toggles im Schnellzugriff der Statusleiste sortieren mit Schaltflächenanordnung

    Samsung Galaxy A40 Toggles im Schnellzugriff der Statusleiste sortieren mit Schaltflächenanordnung: Die einen gehen wie gewohnt über die Menüs um diverse Funktionen zu erreichen, andere nutzen dazu lieber die sogenannten Toggles, also die Icons...
  • Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen

    Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen: Mittlerweile gehört eine Split Screen Funktion bei vielen Smartphones mit dazu und auch beim A40 kann man zwei Anwendungen gleichzeitig auf dem...
  • Samsung-Tablet s-planner

    Samsung-Tablet s-planner: Nach Loeschen meines alten email - Kontos auf dem S4 note ist der zuvor mit Terminen vollgestopfte s- Planer total leer. Wie kann ich die Daten...
  • Samsung Galaxy Tab S: Neue Tablets mit 8,4 Zoll und 10,5 Zoll offiziell vorgestellt

    Samsung Galaxy Tab S: Neue Tablets mit 8,4 Zoll und 10,5 Zoll offiziell vorgestellt: Bereits im Vorfeld sickerten Details zur neuen Galaxy Tab S-Reihe von Samsung druch. Seit gestern bzw. heute Nacht sind die Tablets nun auch...
  • Samsung Galaxy Tab S-Reihe: Neue Highend-Tablet-Reihe offenbar durchgesickert

    Samsung Galaxy Tab S-Reihe: Neue Highend-Tablet-Reihe offenbar durchgesickert: Dass Samsung im laufenden Jahr eine ganze Reihe neuer Tablets auf den Markt bringen will ist längst kein Geheimnis mehr. Daher verwundert es auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben