Samsung Tizen Store nun weltweit verfügbar

Diskutiere Samsung Tizen Store nun weltweit verfügbar im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Seit geraumer Zeit schon ist das Samsung Z1 in Indien erhältlich. Mit dem Smartphone brachten die Südkoreaner aber auch den Tizen Store an den...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Seit geraumer Zeit schon ist das Samsung Z1 in Indien erhältlich. Mit dem Smartphone brachten die Südkoreaner aber auch den Tizen Store an den Start. Zum damaligen Zeitpunkt stand der Store auch nur in Indien, später auch in Bangladesch, zur Verfügung. Mittlerweile hat Samsung den Store weltweit verfügbar gemacht.



Das Samsung Z1 ist das erste Tizen-Smartphone des südkoreanischen Herstellers. Entsprechend bastelte man auch an einer eigenen App-Store-Lösung, die Tizen Store genannt wurde. Der Store kam, zusammen mit dem Smartphone, zuerst in Indien heraus, ehe man auch auf Bangladesch erweiterte. Zumindest was die Verfügbarkeit des Tizen Stores angeht, rüstet man bei Samsung nun aber mächtig auf, berichtet man bei GSMArena. Ab sofort soll der Tizen Store nämlich weltweit verfügbar gemacht werden.

Genau genommen bringt Samsung den Tizen Store in nun 182 Ländern an den Start. Für die neu hinzugekommenen Länder ist der Start des Tizen Store aber derzeit noch unerheblich, ein entsprechendes Gerät gibt es noch nicht. Es zeigt aber deutlich, dass Samsung in Zukunft seine Tizen-Smartphones weltweit verkaufen möchte. Genaue Pläne bzw. Geräte sind aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Es zeigt allerdings auch, dass man den Store für Entwickler attraktiver machen möchte. Mit den ganz großen Namen bei Anwendungen kann man im Tizen Store aktuell nämlich noch nicht mithalten. Unklar ist derzeit noch, ob man das Samsung Z1 künftig auch weltweit verfügbar machen wird.

Meinung des Autors: Samsung macht den Tizen Store auf. 182 Länder könnten theoretisch auf den Tizen Store zugreifen, die Endgeräte fehlen aber noch. Die Zeichen scheinen aber klar, neue Tizen-Smartphones werden kommen.
 
U

Unregistriert

Gast
Was will man mit Tizen anders machen? Jeder Anbieter meint er muss muss seinen eigenen Shop haben.
 
Thema:

Samsung Tizen Store nun weltweit verfügbar

Sucheingaben

tizen store deutschland

,

samsung tizen apps store

Samsung Tizen Store nun weltweit verfügbar - Ähnliche Themen

  • Samsung Tizen TV

    Samsung Tizen TV: Hallo, besitze einen Samsung UE82NU8009 Fernseher und seit heute ist die Twitch App nicht mehr im Store verfügbar. Hat dazu jemand...
  • Samsung Gear S4 Smartwatch mit Tizen OS in zwei verschiedenen Versionen kurz vor Release?

    Samsung Gear S4 Smartwatch mit Tizen OS in zwei verschiedenen Versionen kurz vor Release?: Bereits Anfang 2017 erschienen die Samsung Galaxy S3 Smartwatch in zwei Versionen und bisher warteten Fans des Wearables auf einen echten...
  • Samsung Z3 Corporate Edition – Neues Samsung Smartphone mit Tizen OS

    Samsung Z3 Corporate Edition – Neues Samsung Smartphone mit Tizen OS: Nicht nur auf seinen bekannten Smartwatches wie der Samsung Gear S2 nutzt Samsung das hauseigene Betriebssystem Tizen. Auch auf manchem Smartphone...
  • Samsung Z3 – Kommt nun auch ein Tizen Smartphone nach Deutschland?

    Samsung Z3 – Kommt nun auch ein Tizen Smartphone nach Deutschland?: Tizen als OS ist bei so manchen doch recht beliebt, aber trotzdem ist es auf dem deutschen Markt bisher nicht angekommen. Da es bei Smartwatches...
  • Samsung Z3 – Kommt das Tizen Smartphone Ende des Jahres auch nach Europa?

    Samsung Z3 – Kommt das Tizen Smartphone Ende des Jahres auch nach Europa?: Bisher wurden Geräte mit dem auf Linux basierenden Tizen OS eigentlich nur in Asien veröffentlicht. Nun will Connect von dem eigentlich immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben