Samsung veröffentlicht Galaxy Tab E 8.0 in Taiwan

Diskutiere Samsung veröffentlicht Galaxy Tab E 8.0 in Taiwan im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mitte 2015 war ja der Release des Samsung Galaxy Tab E 9.6 im Gespräch, aber so richtig groß raus kamen die Geräte nicht. Man kann das Gerät zwar...
Mitte 2015 war ja der Release des Samsung Galaxy Tab E 9.6 im Gespräch, aber so richtig groß raus kamen die Geräte nicht. Man kann das Gerät zwar auch in Deutschland beziehen, aber der erhoffte Verkaufsschlager wurde es nicht. Nun will der Hersteller aus Südkorea der Tablet-Reihe mit einer neuen Version des Samsung Galaxy Tab E 8.0 und nicht nur 4G LTE frischen Aufwind geben.



Der Samsung Fan-Blog Sammobile hat auch die technischen Daten parat. So verfügt das Gerät, wie es der Name schon vermuten lässt, über ein 8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln und wird von einer Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core CPU mit je 1,3 Ghz angetrieben, die von der Adreno 306 GPU unterstützt wird.

Die Kamera auf der Rückseite löst mit 5 Megapixel auf, während die Kamera für Selfies auf der Vorderseite über 2 Megapixel verfügt. Als Arbeitsspeicher werden 1,5GB RAM genannt und der interne Speicher ist 16GB groß, kann aber mit Micro-SD Karten erweitert werden. Der 5.000 mAh große Akku soll dabei bis zu 13 Stunden surfen im Internet oder Videos ansehen erlauben.

Anscheinend wird auch versucht, das Tablet als Kindertauglich zu vermarkten, denn es soll über eine vorinstallierte App mit dem Namen „Kids Time Plus“ verfügen. Diese App soll lehrreiche und unterhaltsame Inhalte speziell für Kinder anbieten.



Als OS soll Android 5.0.0 Lollipop zum Einsatz kommen, und neben dem bereits erwähnten 4G LTE soll es an Verbindungen auch 3G HSPA+, dual-band Wi-Fi b/g/n, Bluetooth v4.1 (with LE and EDR), GPS (with A-GPS), und Micro-USB 2.0 geben. Auch ein IR-Blaster soll verbaut sein, damit man das Gerät als Fernbedienung für alle möglichen Geräte verwenden kann.

Im Moment ist das Gerät exklusiv in Taiwan zu bekommen, und soll dort einen Preis von 8.990 TWD haben, was ungefähr einem Preis von 250 Euro entspricht. In diesem Preis sollen auch 100GB kostenloser Speicherplatz bei Microsoft OneDrive enthalten sein. Bisher ist auch nicht bekannt ob das Gerät offiziell nach Deutschland kommt. Das soll von den Verkaufszahlen in Taiwan abhängig gemacht werden.

Meinung des Autors: Persönlich glaube ich nicht, dass sich bei diesen Daten der erhoffte Erfolg einstellen wird. Die Konkurrenz ist im Phablet-Bereich im dortigen Raum sehr groß. Was meint Ihr?
 
Thema:

Samsung veröffentlicht Galaxy Tab E 8.0 in Taiwan

Samsung veröffentlicht Galaxy Tab E 8.0 in Taiwan - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy F62 offiziell vorgestellt - Sehr gutes Mittelklasse-Modell, aber nicht für Deutschland?: Samsung hat das Galaxy F62 vorgestellt und so mancher würde das Gerät gerne kaufen. Allerdings ist bisher nicht sicher, ob es das F62 auch in...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Oben