Samsung Wave GT S 8500

Diskutiere Samsung Wave GT S 8500 im Samsung Bada Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen von einem Bekannten ein Samsung Wave GT-S 8500 mit bada 2.01201051942LISS bekommen. Dieses sollte für unseren...
H

hartmut95

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
43
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen von einem Bekannten ein Samsung Wave GT-S 8500 mit
bada 2.01201051942LISS bekommen.
Dieses sollte für unseren Enkel sein. Jetzt meint dieser ohne Whatapp ist das kei richtiges Handy.

Hier im Forum und auch im Netz schwirren so einige Anleitungen aus vergangenen Jahren herum aus denen ich, als schon etwas in die Jahre Gekommener, nicht schlau werde.

Gibt es denn eine brauchbare Umstellung von BADE auf Android, die mir Jemand der sich bestens mit der Materie auskennt (nicht nur mit Verweisen auf andere Beiträge oder Links), etwas Zeit opfert und hier oder auch gerne per PN eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben kann??

Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.073
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich glaube kaum, das Du hier in diesem Forum oder auch anderswo noch vernünftige Hilfestellung erhalten kannst. Selbst der badania Blog wurde 2014 geschlossen, einfach weil es zu wenig Interessenten für diese Modelle noch gab.

Es gab zwar seinerzeit Anleitungen, wie man Android auf die Wave Modelle bekam (außer dem Wave 3). Aber wenn man sich nur mal so ein bisserl die alten Anleitungen anschaut, dann erkennt man, das es schon damals erhebliche Probleme mit Android auf dem Wave gab. Bei den ersten Android Versionen 4.0, 4.2.2 oder 4.4.4 gab es immer wieder Berichte, das dies oder jenes nicht funktionierte. Seit Ende 2015 gibt es im XDA Forum sogar ein Android 6.x, jedoch auch hier eher eine Beta Version, bei der es auch einige Fehler gibt. Und soweit ich das da kurz überflogen habe, wurde die Version auch nicht mehr weiter entwickelt.

Von daher, wenn Du mit den verfügbaren Anleitungen nicht zurecht kommst, man die Fehler bedenkt und dann auch noch ein Smartphone für den Enkel, also ehrlich, ich würde es lassen und dem Enkel lieber ein neues schenken.

Ich selber kann Dir da leider auch nicht helfen, denn ein Bada Modell hatte ich nie hier.
 
H

hartmut95

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
43
Das wäre aber sehr schade um das ansonsten sehr schöne Handy. Wegwerfen nur weil das Betriebssysthem nichts taugt bzw erneuert werden kann.
Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.073
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bada ist schon seit längerer Zeit tot und hier im Forum kommt vielleicht ein bis zweimal im Jahr eine Anfrage dazu. Brauchst Dich doch nur in den Threads mal umschauen.

Hier wärst vielleicht besser in einem reinen Bada Forum aufgehoben. Möglich, das Du da noch jemanden findest, der Dir/Euch helfen kann.
 
Thema:

Samsung Wave GT S 8500

Sucheingaben

handy pin vergessen Samsung Wave

Samsung Wave GT S 8500 - Ähnliche Themen

  • Text auf dem Samsung Wave 8500

    Text auf dem Samsung Wave 8500: Moin moin! habe für absehbare Zeit von einer Freundin das S8500 geliehen bekommen, um mit ihr via sms in kontakt bleiben zu können (alle anderen...
  • Samsung wave s 8500 geht nicht mehr an !! Hilfe !

    Samsung wave s 8500 geht nicht mehr an !! Hilfe !: Hallo, seit Sommer habe ich ein Problem mit meinem Samsung. Nämlich, zu erst gung er nicht an nachdem ich den Akku raus genommen habe , dann...
  • bada 2.0 Update für Samsung Wave 8500/8530 von E-Plus aufgrund von Mängeln abgelehnt

    bada 2.0 Update für Samsung Wave 8500/8530 von E-Plus aufgrund von Mängeln abgelehnt: Laut einer Nachfrage von Badaget.de bei Eplus wann diese das Update rausbringen erhielten die diese Antwort: "Das Update erhielt aufgrund von...
  • bada 2.0 Update für Samsung Wave 8500/8530 von E-Plus aufgrund von Mängeln abgelehnt

    bada 2.0 Update für Samsung Wave 8500/8530 von E-Plus aufgrund von Mängeln abgelehnt: Laut einer Nachfrage von Badaget.de bei Eplus wann diese das Update rausbringen erhielten die diese Antwort: "Das Update erhielt aufgrund von...
  • bada 2.0 für das Samsung Wave 8500 nun auch via Kies für O2 Kunden erhältlich

    bada 2.0 für das Samsung Wave 8500 nun auch via Kies für O2 Kunden erhältlich: Vor wenigen Minuten hat SamKiesUpdate die Firmware S8500BWLA1/S8500VIALB1_VIA als verfügbar auf dem Kies Update Server gekennzeichnet. Damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben