Samsung: Weitere Tizen-Smartphones sollen in diesem Jahr folgen

Diskutiere Samsung: Weitere Tizen-Smartphones sollen in diesem Jahr folgen im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Mit dem Samsung Z1 brachte der Hersteller Samsung bereits vor einiger Zeit ein wirklich interessantes Tizen-Smartphone auf den Markt. Allerdings...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Mit dem Samsung Z1 brachte der Hersteller Samsung bereits vor einiger Zeit ein wirklich interessantes Tizen-Smartphone auf den Markt. Allerdings ist das Gerät derzeit lediglich in Indien und Bangladesch verfügbar. Noch in diesem Jahr könnten aber weitere Tizen-Smartphones folgen, dann wohl auch in weiteren Regionen.



Lange Zeit war das Samsung Z im Gespräch, ein Highend-Smartphone mit dem Tizen-Betriebssystem. Letztlich wurde daraus aber nichts und der südkoreanische Hersteller Samsung entschied sich für ein einfaches Gerät, das Z1 war geboren. Durch den günstigen Preis konnte Samsung bislang auch schon gute Verkäufe erzielen, zumindest in Bangladesch und Indien. In Europa kann das Z1 bislang (noch) nicht gekauft werden. Dafür plant man aber offenbar weitere Tizen-Smartphones, wie man seitens GSMArena berichtet.

Dem Bericht zufolge sollen die Geräte dabei in unterschiedlichen Preisklassen erscheinen, für jeden Geldbeutel dürfte dann also das richtige Smartphone dabei sein. Leider fehlen zum jetzigen Zeitpunkt noch die Details hinsichtlich der Ausstattung. Gerüchten zufolge soll es sich aber um Mittelklasse-Hardware handeln. Die kommenden Tizen-Smartphones dürften demnach also wohl etwas stärker ausgestattet sein als das Samsung Z1, welches erst kürzlich die Marke von einer Million verkaufter Einheiten überschritten hat, dabei kam das Smartphone erst vor rund sechs Monaten auf den Markt.

Meinung des Autors: Mit dem Samsung Z1 fährt man bei Samsung bereits recht erfolgreich. Weitere Tizen-Smartphones sollen in diesem Jahr aber noch folgen, zumindest wenn die Gerüchteküche recht behält. Wäre ein Tizen-Smartphone etwas für euch?
 
Thema:

Samsung: Weitere Tizen-Smartphones sollen in diesem Jahr folgen

Samsung: Weitere Tizen-Smartphones sollen in diesem Jahr folgen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren

    Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren: Diverse Möglichkeiten wie die Aktivierung von USB-Debugging, eine stärkere Nutzung der GPU und andere Dinge sind für viele nicht wichtig und...
  • Samsung Galaxy Note 10 Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren

    Samsung Galaxy Note 10 Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren: Diverse Möglichkeiten wie das USB-Debugging, stärkere Nutzung der GPU und andere sind für viele nicht so wichtig und verbergen sich aus diesem...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Anklopfen bei weiterem Anruf aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!

    Samsung Galaxy A9 (2018) Anklopfen bei weiterem Anruf aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!: Wer die Dual-SIM Funktion an seinem Samsung Galaxy A9 (2018) richtig nutzen will, der will vielleicht auch über weitere Anrufe informiert werden...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) zeigt sich in weiteren Leaks mit technischen Daten und anderen Infos

    Samsung Galaxy S9 (Plus) zeigt sich in weiteren Leaks mit technischen Daten und anderen Infos: Viele erwarten das Samsung Galaxy S9 bzw. das Samsung Galaxy S9+ schon früh im ersten Quartal 2018 und so ist es auch nicht verwunderlich, dass...
  • Samsung Galaxy s5 Mini: Weitere Software updates?

    Samsung Galaxy s5 Mini: Weitere Software updates?: Werden noch weitere Softwareupdates für das S5 Mini kommen? Wäre richtig cool wenn es noch welche geben wird....
  • Ähnliche Themen

    Oben