Samsung: Weitere Tizen-Smartphones sollen in diesem Jahr folgen

Diskutiere Samsung: Weitere Tizen-Smartphones sollen in diesem Jahr folgen im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Mit dem Samsung Z1 brachte der Hersteller Samsung bereits vor einiger Zeit ein wirklich interessantes Tizen-Smartphone auf den Markt. Allerdings...
Mit dem Samsung Z1 brachte der Hersteller Samsung bereits vor einiger Zeit ein wirklich interessantes Tizen-Smartphone auf den Markt. Allerdings ist das Gerät derzeit lediglich in Indien und Bangladesch verfügbar. Noch in diesem Jahr könnten aber weitere Tizen-Smartphones folgen, dann wohl auch in weiteren Regionen.



Lange Zeit war das Samsung Z im Gespräch, ein Highend-Smartphone mit dem Tizen-Betriebssystem. Letztlich wurde daraus aber nichts und der südkoreanische Hersteller Samsung entschied sich für ein einfaches Gerät, das Z1 war geboren. Durch den günstigen Preis konnte Samsung bislang auch schon gute Verkäufe erzielen, zumindest in Bangladesch und Indien. In Europa kann das Z1 bislang (noch) nicht gekauft werden. Dafür plant man aber offenbar weitere Tizen-Smartphones, wie man seitens GSMArena berichtet.

Dem Bericht zufolge sollen die Geräte dabei in unterschiedlichen Preisklassen erscheinen, für jeden Geldbeutel dürfte dann also das richtige Smartphone dabei sein. Leider fehlen zum jetzigen Zeitpunkt noch die Details hinsichtlich der Ausstattung. Gerüchten zufolge soll es sich aber um Mittelklasse-Hardware handeln. Die kommenden Tizen-Smartphones dürften demnach also wohl etwas stärker ausgestattet sein als das Samsung Z1, welches erst kürzlich die Marke von einer Million verkaufter Einheiten überschritten hat, dabei kam das Smartphone erst vor rund sechs Monaten auf den Markt.

Meinung des Autors: Mit dem Samsung Z1 fährt man bei Samsung bereits recht erfolgreich. Weitere Tizen-Smartphones sollen in diesem Jahr aber noch folgen, zumindest wenn die Gerüchteküche recht behält. Wäre ein Tizen-Smartphone etwas für euch?
 
Thema:

Samsung: Weitere Tizen-Smartphones sollen in diesem Jahr folgen

Samsung: Weitere Tizen-Smartphones sollen in diesem Jahr folgen - Ähnliche Themen

Faltbares Smartphone: Das sind die Trends 2019: Technische Neuerungen drängen laufend auf den Markt. Gerade im Bereich der Smartphones dürfen Sie sich deshalb wieder über viele tolle Neuerungen...
Android 9.0 Pie: wann welche Hersteller das Update verteilen - Zeitplan in der Übersicht: Google hat die jüngste Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt und auch bereits mit der Verteilung an erste Smartphones begonnen. Da...
Samsung: Update auf Android 9 Pie für diese Smartphones geplant: Nachdem Google das neue Android 9.0 Pie offiziell vorgestellt und bereits mit der Verteilung begonnen hat, fragen sich vor allem Besitzer eines...
Huawei verliert Android Lizenzen - Was muss man als Huawei Nutzer wissen? Update 01.07.2019!: Der Handelsstreit zwischen den USA und China ist noch nicht ganz vom Tisch, aber aktuell hat Trump nachgegeben und US-Firmen dürfen Huawei wieder...
Samsung Z3 – Kommt nun auch ein Tizen Smartphone nach Deutschland?: Tizen als OS ist bei so manchen doch recht beliebt, aber trotzdem ist es auf dem deutschen Markt bisher nicht angekommen. Da es bei Smartwatches...
Oben