Samsung will Smartphones in der Schlange vor dem Apple Store verkaufen

Diskutiere Samsung will Smartphones in der Schlange vor dem Apple Store verkaufen im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Heute ist für so Manchen der große Tag. Das neue iPhone 6s und sein großer Bruder das 6S Plus werden ab heute verkauft, und wie immer bilden sich...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Heute ist für so Manchen der große Tag. Das neue iPhone 6s und sein großer Bruder das 6S Plus werden ab heute verkauft, und wie immer bilden sich vor den iPhone Stores lange Warteschlange. Samsung sieht das Ganze in England aber scheinbar als Teich zum Kunden fischen?

Auch vor dem Apple Store in der Londoner Regents Street haben sich Schlangen gebildet und warten darauf ein iPhone zu ergattern. Bei Samsung dachte man sich anscheinend, wer so lange warten muss hat vielleicht keine Lust mehr und lässt sich spontan umstimmen? An den Schlangen sah man Mitarbeiter mit großen Flaggen mit Werbung für das Galaxy S6 Edge und das Plus Modell. Dazu der Werbespruch „The itch to switch just got bigger“.

Außerdem hat Samsung laut der International Business Times auch versucht, Kissen, Decken und Flaschen mit Wasser an die wartende Menge zu verteilen. Natürlich nicht aus purer Nächstenliebe, sondern auch um Werbung zu machen. Alle Artikel waren in strahlendem Blau und mit der Aufschrift „#NextisNew“ versehen, einem Hashtag das auf Twitter klar zu Samsung Artikeln führt.

Mancher dachte wegen der blauen Farbe es wäre Unterstützung der Apple Mitarbeiter, aber die Werbung lies doch so manchen stutzig werden. Schließlich war Online leicht herauszufinden, dass Samsung den Slogan bei der Einführung des Galaxy Note 5 nutzte.

Eine Werbeagentur namens Iris hätte die Verteiler geschickt, aber wer diese bestellt hätte wollte man den International Business Times scheinbar nicht verraten. Genutzt hat es aber anscheinend sowieso nichts, keiner der Wartenden soll die Schlange verlassen haben um ein Samsung Gerät zu kaufen.

Quellen; The Inquirer / IBT

Meinung des Autors: Sehr merkwürdiges Guerilla-Marketing von Samsung wie es scheint. Was haltet Ihr von der Aktion? Lustige oder peinliche Aktion von Samsung?

G

Geronimo

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
"Eigentlich wollte ich hier ein 6S kaufen, aber zum Glück habe ich dank der Samsung-Aktion gemerkt, dass ich in Wirklichkeit ein S6 will" - diese Idee klingt nach einer echten Erfolgsgeschichte :thumbs:

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Das ist doch echt mehr wie peinlich, hätte mich echt gewundert wenn nur einer aus der Reihe eins gekauft hätte :smoke:

G

Geronimo

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Irgendwie lässt mich das Bild nicht los, dass Scientology einen Werbestand auf dem Petersplatz in Rom aufbaut ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oh man, Samsung muss es wirklich nötig haben um seine Verkäufe auf solche Art anzukurbeln. Peinlicher geht's nimmer.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, da bin ich froh, dass ich mir mein 6s Plus nach Hause schicken lasse, sonst hätte ich am Ende vor nem Store in Deutschland auch noch eine Decke bekommen? XD

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
??? S6+

Dachte Du wolltest was von Apple als nächstes Gerät? 😇

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hoppala, Zeichen verdreht.. war noch so im Flow des Artikels... Ich bin anfällig für Guerillia Werbung. *g*

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zumal es ja auch nur ein S6 Edge+ gibt. 😁

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wann soll es denn kommen ?

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Laut Status Lieferung: 19 Okt - 26 Okt per Standardversand... aber wenigstens sitze ich Zuhause im warmen... :)

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ja das ist richtig, ist ja dann doch noch ein paar Tage hin. Ich denke, es ist sowieso nicht sinnvoll einer der Erste zu sein. so sind doch manche Krankheiten schon entdeckt und meist auch beseitigt. Man weiß einfach was man kauft :D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Die Aktion kann kaum Erfolge bringen. Gerade in den ersten Tagen sind das Hardcor Apple-Fans, die in der Schlange stehen. Die haben sicher kein Bock, wegen einer Schlange zu Samsung zu wechseln.

O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
haha. keiner hat hier ne ahnung von marketing. der sinn ist doch nicht, 1 bis drölf telefone in der dümmlichen schlange zu verticken. der sinn ist: artikel wie dieser. haha! samsung win.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wow, jetzt wo du es sagst. Samsung hat sich bei der Aktion zum Horst gemacht, hier durchweg negative Beiträge geerntet aber Hauptsache hier einen Artikel. Marketing pur :thumbs:

:denk: da muss man wirklich Fan sein.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Eigentlich wollte ich hier ein 6S kaufen, aber zum Glück habe ich dank der Samsung-Aktion gemerkt, dass ich in Wirklichkeit ein S6 will" - diese Idee klingt nach einer echten Erfolgsgeschichte :thumbs:
Sarkasmus?

Die Aktion von Samsung finde ich mehr als peinlich, zeigt wo das Unternehmen aktuell angekommen ist. Auch die "zufälligen" Preissenkungen für die Geräte, welche Samsung passend auf den Termin eines iPhone Release zu legen pflegt, armselige Nummer.

Nun haben die Koreaner in diesem Jahr ja schon einiges Versucht, ich sag nur die "verfrühte" Vorstellung des Note 5 (?) vor der IFA, nur um ja nicht wie sonst hinter der Aufmerksamkeit zum neuen iPhone zurück zu bleiben. Dann in den USA diese Testphase für die koreanischen 6er, Preissenkung, tatsächlich vor Apple Stores Geräte verkaufen wollen...diese ewig arschlosen Werbekampagnen gar nicht erwähnt...

Tja, Samsung müsste doch langsam merken, die haben in der letzten Zeit viel, zu viel, falsch gemacht und wohl auch durch ihren genialen Service und ihre Kundenfreundlichkeit das Vertrauen der Konsumenten verloren. Die Quartalszahlen sprechen seit Monaten Bände dazu.
Sollen die Koreaner doch endlich aufwachen und sich auf die Dinge besinnen, welche doch eigentlich zum jahrelangen erfolg führten. Solche oberpeinlichen Nummern wie oben im Artikel, die sorgen nur für Gelächter und kratzen zusätzlich am Image der Marke.

...

Nebenher, mein 6s Plus ist gestern bei Gravis bestellt. Ich weiss nur noch nicht ob ich dieses nun mit 128GB nehme oder bei den üblichen 64GB bleibe? Die 4k Nummer, 12MPix und Live Fotos, spricht eigentlich eher für 128GB. Was denkt ihr?

Farbe ist natürlich keine Frage gewesen, Gold ... und ich stehe dazu. ;)

Mal sehen wann Gravis sich meldet. Für mein 6 Plus 64GB werde ich dann 550,- Euro beim Rückruf bekommen, somit relativiert sich dann das 6s Plus. Gut das Apple so wertstabil ist. :)

...

Fällt mir gerade ein...
Blackberry hatte vor Jahren mal eine ähnliche Aktion durchgezogen. Haben schwarz vermummte Menschen vor einem Apple Store in Australien (glaube ich war das) Rabatz gemacht und wollten Aufmerksamkeit zum Blackberry 10 (dem OS).
Gibt Videos auf YouTube dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Image? Samsung hat tatsächlich noch ein Image? Ich glaube langsam, das selbst Nokia in der schlechtesten Zeit ein besseres Image hatte als Samsung derzeit.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie ich dazu denke kannst dir sicher denken. Aber, ist doch Fakt, Samsung hat es faktisch aus dem Stand geschafft und ist zu einer sehr festen und sehr grossen Grösse (nein ich bin nicht besoffen :D ) geworden. Sie haben mit ihren Geräten offenbar sehr viel richtig gemacht, über Jahre. Dabei auch ein Image aufgebaut, denn es heisst doch noch heut, die bauen sehr gute Geräte.
Das sie aber offenbar in ihrem "Wahn" Apple nicht mehr nur ein wenig kopieren, sondern beim s6 (edge) damit anfingen auch Merkmale des iPhones zu übernehmen, die sie noch ein Jahr zuvor als absolutes NoGo deklarierten? Ist doch irre und schwer zu begreifen! Schon da ging doch deutlich ein Bruch los, man verprellte die Fans der Galaxys nachhaltig.
Dann noch der Rest, vom echt frechen Service bis hin zu sehr merkwürdigem Marketing, kein Wunder das Samsung jetzt mit der harten Realität konfrontiert ist und damit offenbar auch überfordert ist (und mit noch fragwürdigerem Marketing reagiert).

Dabei ist Nokia doch ein gutes Beispiel, sollte jedem Hersteller ein deutlich warnendes Beispiel sein, wo ich auch deutlich Apple mit benenne. Die Finnen haben vorgemacht wie man vom Marktführer zu "absolute Bedeutungslosigkeit" kommt. Hersteller wie Blackberry könnte man in diesem Zug auch nennen, aber hier lagen die Dinge imho etwas anders als bei "finnisches Produzent von Babyrassel". ;)

Samsung hat den Weg jetzt auch eingeschlagen, mal sehen ob sie die Kurve noch bekommen. Denn, es wäre schlecht wenn Samsung als Konkurrent verschwindet, am Ende gäbe es aktuell nicht einen der Apple sonst noch das Leben schwer machen könnte. Und ich denke ja an die Menschen, die einen Graus vor einem durch Apple dominierten Smartphone-Markt haben könnten. ;)

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also ich freue mich immer noch auf mein 6s Plus. ;)
Ich wechselte ja schon früher öfter mal, und trotzdem ist Android ja nicht aus der Welt. Ich habe hier noch ein Gerät von LG und ein von Samsung. Eigentlich müsste ich mich ja euch mal an ein Gerät mit Windows 10 Mobile wagen, aber auf MS bin ich noch böse seit a Windows Mobile eingestellt wurde. Mein treues Toshiba TG 01 habe ich immer noch.

Aber btt... In Zeiten in denen Shitstorms zum guten Ton gehören und gern schnell ausgelöst werden kann man mit so etwas eigentlich nur verlieren...

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Android Offen? - Seit wann denn?

Thema:

Samsung will Smartphones in der Schlange vor dem Apple Store verkaufen

Samsung will Smartphones in der Schlange vor dem Apple Store verkaufen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A51 oder Samsung Galaxy A71 - Welches Smartphone bietet mehr für sein Geld?

Samsung Galaxy A51 oder Samsung Galaxy A71 - Welches Smartphone bietet mehr für sein Geld?: Samsung hat mittlerweile in der A-Serie so manches Modell am Start und da kann man leicht einmal den Überblick verlieren. Das A51 und das A71...
  • OnePlus Nord oder Samsung Galaxy A90 - Neues OnePlus Smartphone gegen altes Samsung Modell

OnePlus Nord oder Samsung Galaxy A90 - Neues OnePlus Smartphone gegen altes Samsung Modell: Mit dem OnePlus Nord hat OnePlus nach so manchem hochpreisigen High-End Gerät wieder ein für viele nicht nur preislich interessantes Smartphone am...
  • Xiaomi Redmi 9 oder Samsung Galaxy A20 - Wer bietet mehr Smartphone zum kleineren Preis?

Xiaomi Redmi 9 oder Samsung Galaxy A20 - Wer bietet mehr Smartphone zum kleineren Preis?: Wer nicht zu viel Geld für ein Smartphone ausgeben wollte, der war mit dem Samsung Galaxy S20 in der Regel sehr gut bedient. Nun hat auch Xiaomi...
  • Oppo A91 oder Samsung Galaxy A51 - Bietet Samsung oder Oppo mehr Smartphone für knapp 300€?

Oppo A91 oder Samsung Galaxy A51 - Bietet Samsung oder Oppo mehr Smartphone für knapp 300€?: Samsung bietet mit dem Galaxy A51 ein neues Modell in der Mittelklasse bis 300€ und Oppo hat mit dem A91 das erste offiziell Gerät für Deutschland...