Samsung Wireless Audio 360

Diskutiere Samsung Wireless Audio 360 im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Jemand schon Erfahrung mit den beiden Geräten R6 & R7? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
ithink1004

ithink1004

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
56
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Drei
Firmware
5.0.1
Jemand schon Erfahrung mit den beiden Geräten R6 & R7?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ithink1004

ithink1004

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
56
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Drei
Firmware
5.0.1
Vielen Dank schon mal Robbie.
Kennst du sonst Soundstationen die du empfehlen kannst?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider nein. Musik höre ich fast nur noch im Auto, zu Hause so gut wie gar nicht mehr. Von daher reichen mir meine gut 28 Jahre alten T&A Criterion Boxen immer noch aus. Und selbst der zur gleichen Zeit gekaufte JVC Receiver wurde erst letztes Jahr gegen einen Denon avr-x1100w ausgetauscht, aber nur wegen der Internet und WLAN Unterstützung.
 
G

Gast185332

Gast
Wo liegt denn deine preisliche Schmerzgrenze, wo soll der Lautsprecher genutzt werden, welche Musik hörst du so (sprich Richtung)?
 
ithink1004

ithink1004

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
56
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Drei
Firmware
5.0.1
Genutzt werden soll er zu hause wenn ich mein workout mache, lese oder einfach nur auf der Couch chillen will. Musik ist sehr breit gefächert. Von Indy bis hin zu House und electro. Preis bis ca. € 400,-

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na das ist dann mal iFreddies Fachgebiet.
 
ithink1004

ithink1004

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
56
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Drei
Firmware
5.0.1
Freue mich über jeden Tipp😊

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Prinzipiell aber dann doch eher als "Berieselung im Hintergrund gedacht" die Lautsprecher?

Diese Samsungs kenne ich persönlich nicht, will sagen, hab sie noch nicht anhören können. Generell muss man aber zu solchen Lautsprechern sagen, können gut klingen, ersetzen aber keine echte Anlage. Da gibt es sicher die Ausnahmen, aber da bewegt man sich schnell bei 600 bis 700 Euro. Beispielsweise die großen Zeppelin von B&W haben locker das Zeug eine ausgewachsene Anlage in Bedrängnis zu bringen (natürlich nicht High End, aber so handelsübliches eben).

Was mich an den Samsung etwas zu deiner Musikrichtung zweifeln lässt, nur vom lesen des oben verlinkten Tests, der kleinere lässt Volumen im Bass missen, der große soll einen strukturierten Bass liefern. Dies deutet auch eher auf die staubtrockene Abbildung hin, also Bass für House und Electro können imho dann beide Modelle eher nicht.

Generell wohl passender für dich, aber auch wieder teurer, Bose. Was mir bei den Amis absolut gegen den Strich geht, was dir aber wahrscheinlich entgegenkommen wird, die Amis machen wirklich dicken Bass. Mit Blick auf House und Electro also goldrichtig. Des Weiteren versteht Bose es ganz gut viel Volumen aus den kleinen Gehäusen zu quetschen. Aufgestellt in einer Ecke machen die Dinger ordentlich Dampf.

Soll es dann doch etwas gediegener zugehen, B&W, müssen ja nicht gleich die Zeppelin Air sein. Solch A5 tut schon ganz gut. Schon verrückt was die Briten mit solch kleinen Gehäusen an HiFi liefern.
B&W würde ich aufgrund der neutralen und "echten" Musikwiedergabe immer bevorzugen. Will sagen, wo zB Böse beim Bass aufdickt und andere Hersteller auch so diverse Verfärbung in dem Klang basteln, da ist B&W schon die Klasse für sich.

Wie gesagt, die benannten Samsung kann ich nicht wirklich einordnen, da ich nur den Test von Robbie dazu gelesen habe. Generell könnten die Dinger aber eine positive Überraschung sein. Samsung liefert viel Consumer Standardware, hat hin und wieder gerade bei HiFi auch mal die Ambitionen was wirklich überzeugendes zu liefern und hat dies auch schon gemacht. Kopfhörer fallen mir da ein (weiß nicht mehr wie die hießen), da haben sich die Koreaner zB mal richtig ins Zeug gelegt.

Am Ende bleibt dir eh nur, geh zum Händler, höre Probe. Das was dir dann dabei gefällt, das ist dann auch genau richtig für dich. Da können andere sagen und schreiben was sie wollen, Musik hören ist ein höchst subjektives Erleben...;)


Gesendet mit Tapatalk
 
ithink1004

ithink1004

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
56
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Drei
Firmware
5.0.1
Vielen Herzlichen Dank schon mal iFreddie. Werde jetzt mal ein wenig nach B&W suchen😁 Wenn die Ihr Geld wert sind ist das auch ok👍

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Subjektiv ;)

Hör dir an was du vor die Ohren bekommen kannst! Auf den Rest bin ich dann mal gespannt ;)


Gesendet mit Tapatalk
 
ithink1004

ithink1004

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
56
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Drei
Firmware
5.0.1
Gebe dir auf jeden Fall Bescheid😉

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Thema:

Samsung Wireless Audio 360

Samsung Wireless Audio 360 - Ähnliche Themen

GS4 wireless laden geht nicht wirklich: Hallo, ich habe seid 5 Tagen ein GS4 und habe es u.A. wegen der wireless charging Funktion gekauft. Davon bin ich jedoch ziemlich enttäuscht...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B) zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B): Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B)...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...

Sucheingaben

360 r7 audio forum

,

samsung 360 r6 r7 audio test

,

samsung r7 forum

Oben