Samsung wurde davor gewarnt bei Apple zu kopieren ... durch Google

Diskutiere Samsung wurde davor gewarnt bei Apple zu kopieren ... durch Google im Tech News Forum im Bereich Community; Am Montag beginnt ein weiterer Prozess zwischen den Erzrivalen Samsung und Apple. In den Staaten wird sich Samsung gegen Vorwürfe von Apple wehren...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Am Montag beginnt ein weiterer Prozess zwischen den Erzrivalen Samsung und Apple.
In den Staaten wird sich Samsung gegen Vorwürfe von Apple wehren müssen, sie hätten sich beim Design von iPhone und iPad bedient...

So, oder ähnlich liest man nun schon eine Weile wenn es Apple vs Samsung geht.
Im kommenden Prozess wird es aber deutlich spannend, denn die Rechtsabteilung aus Kalifornien legt brisantes Beweismaterial vor, internen Schriftverkehr aus dem Hause Samsung.

Der Schriftverkehr von Samsung beweist laut Apple deutlich, man hat in Korea ganz bewusst das Design der iDevices aufgegriffen. Weiter soll der Schriftverkehr belegen das Samsung von namhaften Designern und Google selbst, also aussenstehenden Parteien, deutlich vor der zu großen Ähnlichkeit des Galaxy Tab zum iPad und des Samsung Galaxy S zum iPhone 3G & GS gewarnt wurde.

In der kurzen Zusammenfassung von Apple heißt es ...

Samsung’s documents show the similarity of Samsung’s products is no accident or, as Samsung would have it, a ‘natural evolution’. Rather, it results from Samsung’s deliberate plan to free-ride on the iPhone’s and iPad’s extraordinary success by copying their iconic designs and intuitive user interface. Apple will rely on Samsung’s own documents, which tell an unambiguous story.
Die Dokumente beweisen also scheinbar, Samsung war sich der Ähnlichkeiten nicht nur bewusst, man hat sie willentlich herbeigeführt.

Sollte Apple es wirklich gelingen, diesen Vorwurf vor Gericht geltend zu machen, so müsste Samsung mit empfindlichen Strafen rechnen. Zudem wäre der Stand der Koreaner in anderen Verfahren deutlich schwerer.

M

Mr. Green

Gast
Jop schon langsam aber sicher wird das ganze zu einer Farce und nur noch Schauspiel und reiner Kindergarten.

Samsung behauptet nun folgendes:
Apple hätte kein einziges iPhone verkauft ohne Technologien-Klau von Samsung.

Genaueres gibt es hier zu lesen:
Samsung: Apple hätte ohne uns kein einziges iPhone verkauft

Jetzt kommen die ganz dicken Fische. Warum nicht von Anfang an?

Gruß

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dicke Fische...Samsung möcht nun also Prototypen vorlegen...Jop, Apple hat sicher auch welche zu bieten.

Ne, das wird immer mehr zur...

Farce und nur noch Schauspiel und reiner Kindergarten
Am Ende lebt Apple nicht schlecht mit den von Samsung produzierten Chips und Flashspeichern, in den verkauften iDevices...Samsung profitiert als Zulieferer auch nicht schlecht von den Verkäufen der iDevices. Oder, was hab ich verpasst?

Gruß

M

Mr. Green

Gast
Dicke Fische...Samsung möcht nun also Prototypen vorlegen...Jop, Apple hat sicher auch welche zu bieten.
Das war ja mein Gedanke ;)

Wieso nicht von Anfang an.
Da Quälen sich beide Seiten mit fast 100 Klagen in unzähligen Ländern, und erst jetzt fällt jedem was besseres ein :)

Gruß

S

Senfdererste

Gast
Demnächst wird VW BMW verklagen,weil sie ebenfalls Autos mit vier Rädern bauen.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was Apple vs Samsung ist...das wäre bei Autos der Rest der Welt vs China...
Keine Sorge, irre Patenstreitigkeiten haben alle Sparten zu bieten.

;-)

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

die Smartphones sehen halt alle gleich aus. Großes Display und Gehäuse drum herum.

So viele verschiedene Möglichkeiten gibt es da auch nicht. Außerdem verstehe ich nicht, dass die sich so kloppen.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Wer ein Apple kauft, kauft Apple. Wer ein SAMSUNG kauft, kauft halt SAMSUNG.

Das Geld, was die da ausgeben, sollte lieber für Foxxconn Mitarbeiter gezahlt werden.

ZEUS

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@Blindi
aus Deinem Link

Samsung möchte mit den Dokumenten im nächste Woche anlaufenden Rechtsstreit mit Apple in San Jose (Kalifornien) klarstellen, dass die Südkoreaner bereits seit 1991 an Technologien forschen, welche heute in diversen Smartphones zum Einsatz kommen. Samsung ist der Meinung, ohne Klau von patentierten Ideen bzw. Technologien hätte Apple viele Jahre später kein iPhone verkaufen können.
Für die UMTS -Techniken (die nennt Samsung bei NTV) zahlte Apple ja schon an Nokia - Samsung Patent?

@Zeus
Konkurrenz belebt das Geschäft. Wer ein Apple kauft, kauft Apple. Wer ein SAMSUNG kauft, kauft halt SAMSUNG.
Genau so ist es. Ein Androide kauft kein Apple - schon gar nicht, wenn Apple das verbieten liess.

Diese Streitereien nützen keinem.

Foxxconn, naja - Platitüde. Für die Bezahlung der Foxxconn Mitarbeiter ist nur einer zuständig - Foxxconn.

Hier mal der NTV-Link zu dem Thema.

KLICK

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aber nicht vergessen -> PÖSES Apple, pfui, PÖÖÖÖSEEESSS Apple...

*sorry, die Wärme...aber irgendwie ist´s doch Comedy. Nu pfuscht auch noch MS rum inner Patentkiste...Ja wie soll man sich denn da nun noch auskennen, wenn das Feindbild plötzlich unscharf wird?! :mecker:*

IRONIE...GLOSSE...DUMMER SPASS

M

Mr. Green

Gast
Was hat Samsung mit Google zu tun, außer Android?! Google hat wegen Android selbst wenige Klagen am Hals.
Motorola weigert sich Gebühren zu zahlen wo Lizenzen vorhanden sind.

Samsung hingegen verwendet angeblich Techniken die nicht Lizenziert wurden.

Und dass MS Apple in allen belangen 1:1 koppier und dieses Bewusst, sehen im Moment nur die wenigsten.
Sobald Tizen am Markt ist, wird sich Google nach und nach von Android lösen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sobald Tizen am Markt ist, wird sich Google nach und nach von Android lösen.
Android ist doch DAS Google Betriebssystem. Ohne Google geht doch praktisch nichts bei Android.
Oder habe ich etwas verpasst?

Gruss

M

Mr. Green

Gast
Hinter Tizen steckt etwas mehr als hinter Android.

Erkläre ich gerne bei Bedarf :)

Gesendet von meinem S3

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Immer gerne - er darf uns für besseren Output gerne mehr Input geben :thumbs:

M

Mr. Green

Gast
An Tizen entwickeln unzählige Unternehmen die im Besitz vom Unmengen Patente sind.

Linux Foundation > Viele Patente, was genau muss ich mal Googlen

Google > Patente auf alles Mögliche durch Android und den Ankauf von Motorola

Intel > Mehr Patente auf Technik als Apple

Samsung > seit Jahren in der Mobilfunkbranche = viele Patente

und noch einige Kleine Unternehmen welche mir entfallen sind mit genug Patente.

Hinter Tizen steckt ein Patentarsenal von Soft- und Hardware, wo nicht mal Apple nachkommt.

Dann ist es vorbei mit den Klagen seitens Apple.

Gruß

Gesendet von meinem S3

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Google arbeitet auch an Tizen mit? Konnte dazu jedenfalls bisher nichts finden. Hast mal eine seriöse Quelle dazu?

Gekritzelt mit Galaxy Nexus

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Linux Foundation - Google, siehe Android
Intel - jop Apple (Komputer) arbeitet auch mit Intel - was hat Intel denn an Handypatenten - mir nichts bekannt (ich weiss wohl, dass Intel jetzt auch Androidfähige Chips baut - aber sonst?
Samsung ? Jop die haben an Patenten, was sie auch jetzt haben.
Android ist ja auch Linux.

Aber kann alles sein, ich weiss das nicht.
Ich weiss nur, dass Android praktisch Google ist. Android ist so erfolgreich, warum sollte Google sein eigenes OS über Bord werfen und bei Null anfangen?

Frage über Fragen...

:denk:

M

Mr. Green

Gast
Linux Foundation - Google, siehe Android
Linux Foundation

Google ist hier kein Mitglied, Motorola schon, aber das schon lange bevor Google daran dachte es zu kaufen.
Android hat mit der gar nichts mehr zu tun - Android ist Open Source da es auf Linux basiert, und daher unterliegt es der GPL: GNU General Public License v2.0 - GNU Project - Free Software Foundation

Intel - jop Apple (Komputer) arbeitet auch mit Intel - was hat Intel denn an Handypatenten - mir nichts bekannt (ich weiss wohl, dass Intel jetzt auch Androidfähige Chips baut - aber sonst?
Hier spricht keiner von Handypatente - ich habe bewusst "Technik" gewählt, da Intel von Chiptechnik, zu Fertigungstechnik bis hin zu Übertragungstechnik, alles inne hat.
Dazu kommt dass Intel noch Patente über hat von den Tochterunternehmen:

Havok - bekannt für seine Physik-Engine > irgendwo sicherlich einen Nutzen für Tizen ;)
Wind River - Halbleiterhersteller > Irgendwo sicherlich was nützliches dabei :denk: :D
McAffe - Antivirus- und Computersicherheitssoftware > viele Patente
Infineon > unbenannt in "Intel Mobile Communications GmbH" > Sagt schon alles :)

Samsung ? Jop die haben an Patenten, was sie auch jetzt haben.
Jop

Android ist ja auch Linux.
Die Architektur von Android basiert auf dem Linux-Kernel und ist Open Source - mehr nicht.

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ok, das sagt Wiki
Android ist ein Betriebssystem, das Google für mobile Geräte mit Touch-Bedienung entwickelt hat – also vor allem Smartphones und Tablet-PC. Zig Millionen Geräte basieren inzwischen auf Android, täglich kommen laut Google über eine halbe Millionen dazu. In den USA hat Android das iPhone-System iOS bereits überholt.
KLick auch HIER

aus dem Link

Auswirkungen, die durchaus dazu führen können, dass sich Unternehmen zunehmend nach Alternativen umschauen, bzw. diese selber entwickeln, um die Gestaltungshoheit zu 100% im eigenen Hause zu wissen und sich auch nicht mehr dem „Google Software-Diktat“ unterwerfen zu müssen, bzw. der Kritik von Konsumenten, warum man nicht einfach Vanilla-Android auf die eigens entwickelte Hardware spielt und bitte auch umgehend jedes Update/Upgrade für jedes Modell zur Verfügung stellt.

Ob es nun auf den Namen Tizen hört oder sonst von Microsoft geliefert wird. Nur weil (und vor allem falls) Google dem großen Obstkonkurrenten nacheifert und mehr Einfluss auf die Produktkette nehmen will, wird bei weitem nicht jeder Hersteller diesen Weg mitgehen, denn man darf eines nicht vergessen: Markenbindung und Corporate Identity von Namen wie Samsung und Sony gibt es schon wesentlich länger, als den kompletten Google-Konzern.

Also in sofern kann man bei Android doch wohl von Google-Software reden, denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samsung wurde davor gewarnt bei Apple zu kopieren ... durch Google

Sucheingaben

apple kauft bei samsung

,

samsung kauft apple

,

sgs 3 link kopieren

,
apple kauft samsung
, apple kauft bei samsung wikipedia, kindergarten samsung apple, samsung kauft bei apple, apple google samsung, samsung tizen, google samsung apple kopieren, apple kopiert übertragungstechnik von samsung

Samsung wurde davor gewarnt bei Apple zu kopieren ... durch Google - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold Designänderungen für Release im September - Was wurde am Galaxy Fold geändert?

Samsung Galaxy Fold Designänderungen für Release im September - Was wurde am Galaxy Fold geändert?: Das Samsung Galaxy Fold hatte keinen guten Start, aber es wurde immerhin kein so großes Fiasko wie das Samsung Galaxy Note 7, auch wenn das Design...
  • Samsung Galaxy Note 8 automatisch zurücksetzen, wenn Passwort mehrmals falsch eingegeben wurde - so geht‘s

Samsung Galaxy Note 8 automatisch zurücksetzen, wenn Passwort mehrmals falsch eingegeben wurde - so geht‘s: Die Funktion „Automatisch Zurücksetzen“ ermöglicht es, dass nach 15-maliger falscher Eingabe der Entsperrmethode, ein automatischer Werksreset...
  • Samsung S8 G950F es wurde ein nicht autorisierter Versuch unternommen

Samsung S8 G950F es wurde ein nicht autorisierter Versuch unternommen: So meine Tochter hat von der Oma das Handy vom vor kurzen verstorbenen Opa bekommen. Die kann da absolut nichts mit anfangen und braucht auch kein...
  • Ratgeber: Wie finde ich heraus, wo und wann mein Samsung-Smartphone gebaut wurde?

Ratgeber: Wie finde ich heraus, wo und wann mein Samsung-Smartphone gebaut wurde?: Die meisten Samsung-Smartphones werden im asiatischen Raum gefertigt. Vor allem in Korea, Vietnam und China wird ein Großteil der Handys...
  • Samsung A5 Das Gerät wurde zurückgesetzt ....

Samsung A5 Das Gerät wurde zurückgesetzt ....: Ich habe nach dem Reset das Problem das dasss Handy verlangt sich mit der alten E- mail adresse anzumelden . Das ist leider nicht möglich ,gibt...