Samsung Z2: Tizen-Smartphone auf erstem Bild geleaked

Diskutiere Samsung Z2: Tizen-Smartphone auf erstem Bild geleaked im Samsung Tizen OS Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Samsung scheint sein Tizen OS weiter verbreiten zu wollen. Bereits im Januar brachte der Hersteller, nach schier endlos erscheinenden Monaten, mit...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Samsung scheint sein Tizen OS weiter verbreiten zu wollen. Bereits im Januar brachte der Hersteller, nach schier endlos erscheinenden Monaten, mit dem Samsung Z1 das erste Tizen-Smartphone in Indien auf den Markt. Der Markteinstieg klappte dabei recht ordentlich, wenngleich das Samsung Z1 derzeit lediglich in Bangladesch und Indien verfügbar ist. Mit dem Samsung Z2 könnten aber weitere Märkte erschlossen werden.



Seit der Idee bis hin zur Marktreife von Tizen OS vergingen bislang bereits zahlreiche Monate. Mindestens ebenso lange, zumindest gefühlt, hat es auch gedauert, bis Samsung das erste Tizen-Smartphone fertiggestellt hatte. Nachdem der Termin für das damalige Samsung Z des öfteren verschoben und letztlich sogar ganz gestrichen wurde, brachten die Südkoreaner Anfang 2015 mit dem Samsung Z1 das erste Smartphone mit Tizen OS auf den Markt. Anders als beim Samsung Z handelte es sich hier aber nicht mehr um ein Highend- sondern um ein Einsteiger-Gerät. Zudem wurde der Release auf Indien beschränkt, später dann auf Bangladesch ausgeweitet. Ein internationaler Release ist aber weiterhin nicht in Sicht. Dafür gibt es aber erste Informationen zum Samsung Z2, wie man seitens PhoneArena berichtet.

Zudem zeigt sich das Z2 auch auf einem ersten Bild. Das Design erinnert dabei an das Galaxy S3 Mini und bietet den bekannten Home-Button an der Front. Rein technisch geht man aktuell davon aus, dass das Smartphone ebenfalls wieder in den Einsteiger-Bereich gehört. Vermutet wird ein Quadcore-Prozessor mit 32 Bit-Technologie samt einem ein Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Die Displaygröße ist noch nicht bekannt, soll aber die TFT-LCD-Technik verwenden. Bei der Auflösung sollen es 960 x 540 Pixel sein. Ausreichend Strom könnte ein 2000 mAh starker Akku liefern. Natürlich wird als Betriebssystem Tizen in der neuesten Version zum Einsatz kommen. Möglicherweise wird das Gerät noch in der ersten Jahreshälfte 2015 präsentiert. Ein internationaler Release ist noch unklar, würde aber logisch erscheinen, immerhin hat Samsung den Tizen Store nun weltweit geöffnet.
Bildquelle: tizenexperts.com​


Meinung des Autors: Mit dem Samsung Z2 scheint der Tizen-Nachfolger des Z1 in den Startlöchern zu stehen. Ob das Smartphone international erscheinen wird ist noch nicht sicher, die Chance besteht aber zumindest.
 
Thema:

Samsung Z2: Tizen-Smartphone auf erstem Bild geleaked

Samsung Z2: Tizen-Smartphone auf erstem Bild geleaked - Ähnliche Themen

  • Samsung Z3 Corporate Edition – Neues Samsung Smartphone mit Tizen OS

    Samsung Z3 Corporate Edition – Neues Samsung Smartphone mit Tizen OS: Nicht nur auf seinen bekannten Smartwatches wie der Samsung Gear S2 nutzt Samsung das hauseigene Betriebssystem Tizen. Auch auf manchem Smartphone...
  • Samsung Z3 – Kommt nun auch ein Tizen Smartphone nach Deutschland?

    Samsung Z3 – Kommt nun auch ein Tizen Smartphone nach Deutschland?: Tizen als OS ist bei so manchen doch recht beliebt, aber trotzdem ist es auf dem deutschen Markt bisher nicht angekommen. Da es bei Smartwatches...
  • Samsung Z3 – Kommt das Tizen Smartphone Ende des Jahres auch nach Europa?

    Samsung Z3 – Kommt das Tizen Smartphone Ende des Jahres auch nach Europa?: Bisher wurden Geräte mit dem auf Linux basierenden Tizen OS eigentlich nur in Asien veröffentlicht. Nun will Connect von dem eigentlich immer...
  • Samsung Z3: Tizen-Smartphone könnte HD-Display bieten

    Samsung Z3: Tizen-Smartphone könnte HD-Display bieten: Bislang wird das Samsung Z1 mit eher bescheidenen Spezifikationen angeboten. Schon mit dem kommenden Samsung Z3 könnte sich das aber ändern. Vor...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Z3 Corporate Edition – Neues Samsung Smartphone mit Tizen OS

    Samsung Z3 Corporate Edition – Neues Samsung Smartphone mit Tizen OS: Nicht nur auf seinen bekannten Smartwatches wie der Samsung Gear S2 nutzt Samsung das hauseigene Betriebssystem Tizen. Auch auf manchem Smartphone...
  • Samsung Z3 – Kommt nun auch ein Tizen Smartphone nach Deutschland?

    Samsung Z3 – Kommt nun auch ein Tizen Smartphone nach Deutschland?: Tizen als OS ist bei so manchen doch recht beliebt, aber trotzdem ist es auf dem deutschen Markt bisher nicht angekommen. Da es bei Smartwatches...
  • Samsung Z3 – Kommt das Tizen Smartphone Ende des Jahres auch nach Europa?

    Samsung Z3 – Kommt das Tizen Smartphone Ende des Jahres auch nach Europa?: Bisher wurden Geräte mit dem auf Linux basierenden Tizen OS eigentlich nur in Asien veröffentlicht. Nun will Connect von dem eigentlich immer...
  • Samsung Z3: Tizen-Smartphone könnte HD-Display bieten

    Samsung Z3: Tizen-Smartphone könnte HD-Display bieten: Bislang wird das Samsung Z1 mit eher bescheidenen Spezifikationen angeboten. Schon mit dem kommenden Samsung Z3 könnte sich das aber ändern. Vor...
  • Oben