Samsungs nächste Smartwatch soll NFC für mobiles Bezahlen bekommen

Diskutiere Samsungs nächste Smartwatch soll NFC für mobiles Bezahlen bekommen im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; In der zweiten Jahreshälfte dürfte man bei Samsung eine neue Smartwatch an den Start bringen. Das alleine ist eigentlich schon ein interessantes...
In der zweiten Jahreshälfte dürfte man bei Samsung eine neue Smartwatch an den Start bringen. Das alleine ist eigentlich schon ein interessantes Detail, allerdings gibt es ein weiteres Detail, welches für potentielle Käufer nicht ganz uninteressant sein dürfte. Die Smartwatch soll über NFC verfügen, gedacht für das mobile Bezahlen.



Dass Samsung an einer neue Smartwatch arbeitet ist im Grunde ein offenes Geheimnis. Bislang war aber noch nicht ganz klar, wann genau die neue Highend-Smartwatch auf den Markt kommen soll. Wie man nun seitens PhoneArena berichtet wird die Smartwatch in der zweiten Jahreshälfte 2015 vorgestellt werden bzw. auf den Markt kommen. Man stützt sich dabei auf Meldungen aus Südkorea. Somit ist ein ungefährer Rahmen geschaffen, im Juni wird man also nicht mehr auf eine neue Smartwatch hoffen müssen. Allerdings gibt es auch noch ein weiteres interessantes Detail.

Die nächste Samsung-Smartwatch soll nämlich mit NFC ausgestattet werden. Somit würde man es der Apple Watch gleich tun. Die Near Field Communication hat dabei auch einen tieferen Sinn, denn mit NFC sollen Nutzer künftig einfacher per Smartwatch und Samsung Pay bezahlen können. Samsung Pay startete bereits im März in den USA und Korea. Unklar ist bislang noch um welche Smartwatch es sich hierbei handelt. Man geht allerdings stark davon aus, dass es die erste runde Smartwatch mit dem Codenamen Orbis sein wird.

Meinung des Autors: Die nächste Highend-Smartwatch von Samsung dürfte aller Voraussicht nach Orbis werden. Und geht es nach neuesten Gerüchten so wird auch NFC enthalten sein. In Zusammenspiel mit Samsung Pay werden Nutzer dann künftig allein durch ihre Smartwach bezahlen können. Wäre diese neue Bezahl-Methode etwas für euch oder steht ihr der neuen Technik skeptisch gegenüber?
 
Thema:

Samsungs nächste Smartwatch soll NFC für mobiles Bezahlen bekommen

Samsungs nächste Smartwatch soll NFC für mobiles Bezahlen bekommen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Samsung Galaxy Watch VS Samsung Gear S3 (Frontier) - Ist noch die Zeit für eine Smartwatch?: Die Smartwatch ist, genau wie Tablets, noch da, aber sie kommt bei der Masse einfach nicht an wie es scheint. Das hat Samsung nicht davon...
Samsung Galaxy S10, S10 Plus und S10e - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der S10 Modelle: Samsung hat nun seine neue Galaxy S10 Serie vorgestellt und der eine oder andere ist sich nicht so ganz sicher welches Modell mit welcher...
AirPods - Neuflage für 2018 geplant: Apple arbeitet angeblich an der nächsten Generation der AirPods.nnWie man bei Bloomberg aus gut informierter Quelle erfahren hat, plant Apple für...
Android 8 Oreo: welche Samsung Galaxy das Update bekommen und welche nicht - UPDATE III: 28.06.2017, 15:21 Uhr: Samsung ist noch immer mit der Verteilung von Android 7.0 Nougat beschäftigt, und von Android 7.1.1 sollte derzeit nicht...
Oben