Samsuns Bada - Zukunft?

Diskutiere Samsuns Bada - Zukunft? im Samsung Bada Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hi Leute, ich hatte letzte Woche das Samsung Wave ein paar Tage als Ersatzgerät zu Haus und ich war ziemlich begeistert. Die Haptik, der...
M

michi224

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
63
Hi Leute,

ich hatte letzte Woche das Samsung Wave ein paar Tage als Ersatzgerät zu Haus und ich war ziemlich begeistert. Die Haptik, der Bildschirm, TouchWiz 3.0.. alles echt klasse. Und so hab ich mir überlegt ein Wave zu kaufen, da mein altes sowieso ersetzt werden muss. Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich mit dem Samsung Wave und Bada einen guten Kauf mache oder lieber auf Android setzen soll.. :confused:

Hab mich ein wenig durchs Internet gewühlt und man liest leider sehr oft, dass Bada angeblich wohl keine Zukunft haben soll, besonders gegen Android und den verfügbaren Apps.

Was denken denn die User, die schon (länger) ein Wave haben?
 
C

css0099

Newbie
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
7
also ich habs seit freitag und ich wills nicht mehr missen!

super benutzeroberfläche gerninger stromverbrauch auf jedenf all zu empfehlen android ist mittlerweile sehr virenanfällig und spioniert dir immer hinterher! google halt!
 
B

badawan

Gast
Hi !
Ich bin auch Besitzer eines bada Wave S8500 und wirklich sehr zufrieden.

Samsung gib gerade richtig Gas um das hauseigene OS zu pushen.
Klar gibt es so ein paar Monate nach Markteinführung noch etliche Baustellen, aber Samsung ist wirklich bemüht und hat schon mehrmals Updates nachgereicht und steht kurz vor Veröffentlichung von Version 1.2, die schon von den mutigen "Manuell-Flashern" getestet wird.

Das ab November erscheinende Wave II (S8530) kommt mit einem Super-LCD Schirm in 3,7" und bada 1.2 an Board in den Handel und scheint ansonsten identisch mit dem S8500 zu sein. ( Der Akku hat afaik auch eine größere Kapazität )

Im unteren Preissegment werden zudem noch 4 neue bada Geräte an den Start gebracht, die weniger leistungsstark sind und eine Auflösung von 240x400 statt 480x800 haben werden.

Samsung zieht sich Ende des Jahres aus dem Symbian-Geschäft komplett zurück, was ich auch mal als Zustimmung zum eigenen OS werte :-)

Da ich selbst Apps für bada entwickle, darf ich schon nicht anders denken. ;-)
Meiner Meinung nach ist es schon ein erwachsenes OS, was über die ersten Hürden sauber hinweg ist.

Grüße
badawan
 
C

css0099

Newbie
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
7
jo so schauts aus ich vermisse zwar noch ein paar feautures die werden aber alle demnächst kommen!

jeh mehr ich mich mit dem gerät beschäftige desto mehr liebe ich es!

es fehlen zwar zur zeit noch applikationen wie MSN oder Facebook Chat aber diese werden nach unc nach implementiert!

wenn Bada nicht mal nen großen marktanteil bekommt fress ich nen besen mit senf!
 
M

michi224

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
63
also ich habs seit freitag und ich wills nicht mehr missen!

super benutzeroberfläche gerninger stromverbrauch auf jedenf all zu empfehlen android ist mittlerweile sehr virenanfällig und spioniert dir immer hinterher! google halt!

Ist das mit der Spionage bei Android wirklich so schlimm inzwischen?? Hab das bisher immer als Paranoia abgetan,,
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
494
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@michi 224
Laut einer Studie senden etwa 20 Prozent aller Android Apps sensible Daten an teilweise dubiose Server die z.b. in China stehen. Allerdings fragen eigentlich alle Anwendungen erst nach den entsprechenden Berechtigungen, problematisch ist das ganze aber trotzdem. Virenseitig her ist die Bedrohung bei Android momentan (noch) nicht sehr hoch, (momentan etwa 200 bekannte Viren) die Installation der Viren verlangt meistens die Milthilfe des Benutzers, aber mit den stetig wachsenden Marktanteilen wird die Bedrohung natürlich immer realer.
 
M

michi224

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
63
@michi 224
Laut einer Studie senden etwa 20 Prozent aller Android Apps sensible Daten an teilweise dubiose Server die z.b. in China stehen. Allerdings fragen eigentlich alle Anwendungen erst nach den entsprechenden Berechtigungen, problematisch ist das ganze aber trotzdem. Virenseitig her ist die Bedrohung bei Android momentan (noch) nicht sehr hoch, (momentan etwa 200 bekannte Viren) die Installation der Viren verlangt meistens die Milthilfe des Benutzers, aber mit den stetig wachsenden Marktanteilen wird die Bedrohung natürlich immer realer.

Ok, das gefällt mir nicht so, wenn jeder herausfinden kann, wo ich mich grad befinde..

Wenn sich Bada am Markt etabliert, könnte das dann da nicht auch passieren?
Ich meine, Bada hat genug Potenzial um hier in Europa und Asien zumindest die Nummer 3 zu werden und das kränkelnde Symbian zu verdrängen?
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
494
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Das mit der Lokalisierung ist ein Problem. Viele Apps verlangen aber sogar Zugriff auf das Telefonbuch oder auch vollen Netzzugriff, obwohl das die wenigsten Programme wirklich bräuchten. Dass die Apps dadurch auch an sensible Daten gelangen ist mindestens genauso problematisch. Weiteres Problem: Die Ortung funktioniert auch ohne GPS..Und da hast du schon recht: je höher der Marktanteil eines OS desto attraktiver wird es für Virenschreiber.
Die Frage ob Bada wirklich Symbian verdrängen könnte.. Potential ist sicher vorhanden, persönlich bezweifle ich allerdings, dass es so einen grossen Marktanteil bekommt. Symbian wird eher von Android verdrängt, wenn es so weitergeht, hat Android in 3 Jahren den höheren Marktanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

css0099

Newbie
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
7
naja aber bei google ist es nunmal fakt das diese die apps die im market landen kaum oder sogar garnicht überprüft werden! dadurch ist es virenschreibern möglich auch unbemerkt viren auf das handy zu laden

bei samsung ist das ganze fast so wie bei apple die überprüfen die apps sorgsam und wenn ne kleinigkeit nicht stimmt landet die app nicht im store!
 
Thema:

Samsuns Bada - Zukunft?

Sucheingaben

bada marktanteil

,

bada zukunft

,

marktanteil bada

,
zukunft von bada
, hat bada zukunft, samsung bada zukunft, zukunft bada, bada viren, hat bada eine zukunft, bada virus, f, Viren Bada, http://www.usp-forum.de/samsung-bada-forum/60366-samsuns-bada-zukunft.html, Samsung bada marktanteil, bada apps zukunft, samsung bada apps, marktanteile bada, bada marktanteile, bada os zukunft, Bada gegen android, samsung apps zukunft, zukunft bada samsung , zukunft bada os, bada keine zukunft, zukunft samsung bada

Samsuns Bada - Zukunft? - Ähnliche Themen

  • Samsun Kies3

    Samsun Kies3: Hallo Habe bereits das Forum dursucht, und auch auf anderen Seiten gesucht aber leider nicht gefunden. Es gibt von Samsung eine Anleitung , die...
  • Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch

    Samsung Wave GT s8500 Bada- Outlook - Kies-Synch: Beim Synchronisieren der Kontakte mit Kies zwischen Wave und PC Fehler über Fehler: entweder ein im Outlook erfasster Kontakt wird nicht aufs...
  • Buns Invasion ist ein neues Spiel für iPhone,iPad,iPod Touch,Android,Bada!

    Buns Invasion ist ein neues Spiel für iPhone,iPad,iPod Touch,Android,Bada!: : ( Hallo! In App Store gibt es das neueste Spiel Buns Invasion für IOS. Für Android und Bada kann man dieses Spiel in Samsung Apps finden. Sie...
  • Rooten des Samsun Galaxy Ace mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

    Rooten des Samsun Galaxy Ace mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit: Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Rootens des Samsung Galaxy Ace mit dem DooMLoRD Easy Rooting...
  • Kontakte von Samsun auf das Iphone importieren

    Kontakte von Samsun auf das Iphone importieren: Hallo, ich verzweifel langsam,und bin kurz davor meine SIM zu zerschnibbeln:mecker: Also ich habe ein Samsung Star II und möchte jetzt gern meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben