SAT

Diskutiere SAT im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; wie finde ich heraus ob bei meinen sat anschluss (mietwohung) ein digitaler oder analoger lnb drauf ist? der vermieter weis es net... :( aufs dach...
R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
wie finde ich heraus ob bei meinen sat anschluss (mietwohung) ein digitaler oder analoger lnb drauf ist?
der vermieter weis es net... :(
aufs dach zur schüssek komm ich auch net

auf dem verteiler auf dem speicher steht auch net viel
nure was von "47 - 2300 MHZ"

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
ganz einfach: leih Dir von nem Freund/ Bekannten einen Digitalreciever und schließ ihn an (ist ja nur der F-Stecker, Stromkabel und Scart)
Dann hast Du sofort die Antwort und brauchst auch nicht zu spekulieren! ;)
Hoffe Dir geholfen zu haben,

Gruß.

edit: wenn Du keinen in Deinem Bekanntenkreis hast, geh in ein kleines Elektro Geschäft mit Werkstatt, die haben immer ein paar alte da rum liegen , die sie Dir bestimmt auch ausleihen!

G

Gast71112

Gast
Oder, (ich habe nichts gesagt ;-)) bestelle Dir einenen Digi-Sat-Receiver... Bei "Nichtgefallen" halt in 2 Wochen zurück... :D

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Also der LNB muss schon wirklich sehr alt sein, damit er nicht Digitaltauglich ist..., aber wie H-Man sagt: Einfach ausprobieren.

R

Robert Baranovski

Mitglied
Threadstarter
die anlage ist laut vermieter etwa 5jahre alt
und
tatsächlich noch analog :(
:shakehead: :crying:

H

H-Man

Profi Mitglied
Dann hol Dir eine Camping Sat Anlage, falls Du einen günstigen Winkel zum Satelliten hast und stell sie Dir auf den Balkon! ;)
Zumindest die einfachste Lösung, es sei denn Dein Vermieter spendiert ein neues LNB und ne neue Verteilung! :P

Gruß und gutes Gelingen!

Thema:

SAT

SAT - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Sony Xperia Z Serie: Update auf Android 7.1.1 Nougat wird verteilt - UPDATE III: 28.06.2017, 12:04 Uhr: Sony gibt erneut den Takt vor: während Marktführer sich noch mit der Verteilung von Android 7.0 Nougat abmüht, sind die...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nokia Lumia 1520 im Kurztest: Übergroße Handys, so genannte Phablets und auch Handys mit Quadcore CPU´s gab es bisher nur im Android Bereich. Nun hat Nokia mit dem Lumia 1520...
Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
Oben