Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*)

Diskutiere Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*) im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*) Benötigte Dateien: SEUS (SonyEricssonUpdateSuite)...
S

sony61

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
191
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*)

Benötigte Dateien:

SEUS (SonyEricssonUpdateSuite):
http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/updateservice/satio?cc=gb&lc=en

SatioDD:
http://ul.to/4f9hf74v


Schritt 1.

Als erstes entpackt ihr SatioDD.zip
Dann führt ihr die Anwendung "SatioDowngrade" aus.

Es öffnet sich folgendes fenster wo ihr dann "Western Europe Generic" auswählt. Mit "Set region" bestätigen.




Schritt 2.

Jetzt öffnet sich SEUS.


Im Tool-Fenster auf "OK" klicken.


Schritt 3.

Jetzt den Anweisungen im Tool-Fenster befolgen.
1. Lizenzvereinbarung Akzeptieren
2. Satio von der Telefonliste auswählen
3. SEUS sagt: sie haben bereits die neue Software. Trozdem Instalieren
4. SUES lädt die neue Verson neu runter.
5. Wenn der Download beendet und die Instalation begonnen hat "OK" klicken.



Wenn SEUS mit der Instalation fertig ist, SEUS schließen und "OK" klicken




Schritt 4.

Jetzt müsst ihr das Kabel von eurem Handy entfernen und Akku raus und wieder einsetzten.
Wenn SEUS startet "OK" klicken.




Schritt 5.

Nachdem SEUS gestartet ist im Tool-Fenster wieder die aufforderungen befolgen.

1. Lizenzvereinbarung Akzeptieren
2. Satio von der Telefonliste auswählen
3. SEUS sagt: sie haben bereits die neue Software. Trozdem Instalieren.
4. SEUS lädt jetzt die Version R1CA037 runter.
5. Wenn der Download beendet und die Instalation begonnen hat "OK" klicken.



Wenn SEUS mit der Instalation fertig ist, SEUS schließen und "OK" klicken





Ende

1. Ihr Telefon hat nun die Version R1CA037
2. Installieren sie jetzt HelooX. Beim nächsten Update mit SEUS wird ihr handy wieder auf die aktuelle version R2AK006 upgedatet.



Hier mal ein Tipp von Wagi für alle Windows 7 64Bit - User !

SatioDD läuft auch unter Windows 7 64Bit.

Dazu müsst ihr nur den Ordner:
C:\Program Files (x86)\Sony Ericsson\Update Service\

nach:

C:\Program Files\Sony Ericsson\Update Service\

kopieren...

Danach läuft SatioDD auch auf Win 7 64Bit.

Thx an Wagi
----------------------------------------------------------------------
Nach so einem anstrengendem Akt kann man sich doch ein gutes Lied reinzihen...;)
YouTube - Kral Ismah feat. Djamila - Der Krieg << ist mein Lied :D...
Wäre nett wenn ihr mal reinhören würdet so als dankeschön fürs Tutorial :D...


Mfg Sony61 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sony61

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
191
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hoffe ich konnte allen die Probleme mit dem Downgrading haben/hatten helfen :D....
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
mein satio ist ja downgegradet, aber wie kann ich es wieder auf die neuste fw updaten?

außerdem führt der link oben zur pc suite und nich zum sony ericsson update service und es gibt kein link für satioDD
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sony61

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
191
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Sry für die Fehler habe es in eile geschrieben...

Ehm du must dein Satio mit seus nochmal updaten ohne das tool zu benutzen dann wirds auf die neuste version upgedatet... und beim update dan halt auswählen deiteien,bilder etc. behalten also kein reset des handys....
 
wela12345

wela12345

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
56
Standort
Wien
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
win7
hi,

leider kommt nach dem 1.Schritt immer eine Fehlermeldung, kann es sein, dass diese Version auch nur für XP oder Vista ist? :confused:

Gruß Wela
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Sry für die Fehler habe es in eile geschrieben...

Ehm du must dein Satio mit seus nochmal updaten ohne das tool zu benutzen dann wirds auf die neuste version upgedatet... und beim update dan halt auswählen deiteien,bilder etc. behalten also kein reset des handys....
ja das weis ich doch. ich hab mein satio mit ner anderen methode gedowngradet. dann habichs gehackt und beim update lädt seus wieder die alte firmware runter und installiert die.
 
S

sony61

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
191
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@wela12345 nein das stimmt nicht ich habe windows 7 und es klappt...

Versuch mal als Admin zu starten...

Oder auf die Anwendung "SatiDD" dan rechtsklick oben den Tab Kompatibilität anklicken...
Dann ein häkchen setzen bei : "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für...
Dann Einfach Xp auswählen...
 
V

verlex09

Newbie
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
9
Standort
NRW
Modell(e)
SE Satio, SE K810i
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Geht nicht. Kommt leider ein Fehler. System:

Windows 7 x64, 4 Gb RAM, ATI HD 5770, AMD X4 2,8 Ghz



auch versucht:

Windows XP Mode in Windows 7 :(

Gibt es noch eine möglichkeit?

@ Sony 61: Welches System hast du? 32 Bit?
 
S

sony61

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
191
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@ verlex09

Ja ich habe 32 Bit ?
 
G

Gast

Gast
@ verlex09

Ja ich habe 32 Bit ?
So habe mal den Lapi von meinem Dad geholt. Der hat auch 32 Bit drauf. Da geht es! Allerdings konnte ich es immer noch nicht 100% machen. Der hat iwi das alte Update das R1er nicht runtergeladen, sondern das wieder installiert was er bereits heruntergeladen hatte. Welches Schritt habe ich übersehen / missachtet?
 
wela12345

wela12345

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
56
Standort
Wien
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
win7
Danke, ich habe 64 Bit und mit Windows XP Mode funkt es auch nicht!

Schade...

Gruß Wela
 
S

sony61

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
191
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@ Gast

Du must unter Programme/Sony Ericsson/Update Service/db/dann in den den ordner der dort ist/ dann den ordner blob_fs löschen und dann müsste es klappen....
 
Y

yelina22

Newbie
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
1
Hallo,

erstmal ein großes lob an das forum und die leute die so viel ahnung haben. ich hab sie leider nicht und bin am verzweifeln.

ich habe seit gestern aufgrund eines garantiefalls ein neues satio bekommen, leider ist da wieder ein branding (t-mobile) drauf. beim meinem alten habe ich das ohne probleme dank der tollen anleitungen hier entfernen können, allerdings noch über die alte variante mit SEUS. Jetzt wollte ich das mit der neuen versuchen, aber ich bekomme immer eine fehlermeldung nach dem auswählen der region: SEUS müsste ja automatisch starten, tut es aber nicht, ich bekomme nur immer die meldung, das die datei nicht gefunden werden kann.
jetzt habe ich versucht, erst mal so ein update mit dem handy über SEUS zu starten, geht auch nicht, SEUS findet mein handy nicht. Der PC erkennt es aber als massenspeicher und auch pc suite funktioniert.

Ich habe mittlerweile SEUS deinstalliert und wieder neu installiert, handy neu gestartet, mindestens 5 mal ein update versucht, NICHTS!!!

bitte, bitte helft mir!!

liebe grüße, yelina22
 
D

Dennis H.

Gast
gibt es auch eine möglichkeit das handy zu debranden mit win 7 64x bit? weil mir wird immer ein fehler angezeigt wenn ich auf downgraden gehe und die region eingebe und zwar dieser hier bin schon am verzweifel weil ich schon alles im internet versucht habe um mein satio zu debranden bis ich dann hinterher gelesen habe das diese sachen z.b: über seus usw nicht mehr funtzen hoffe auf hilfe
gruß
dennis

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
bei SatioDowngrade.FrmPrincipal.CmdAction_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
SatioDowngrade
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Dennis/Desktop/Neuer%20Ordner/SatioDowngrade.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.resources
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Hast du es mit Ausführen als Admin gestartet?
 
D

Dennis H.

Gast
öhm kp wie das geht ^^ habe leider absolut keine ahnung davon bin glaube ich immer als admin angemeldet
 
V

verlex09

Newbie
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
9
Standort
NRW
Modell(e)
SE Satio, SE K810i
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
So bis jetzt hat alles geklappt. Bis zu dem Punkt wo SEUS das 2te mal startet. Wenn ich dann dann weiter mache mit Lizens bis zum punkt mit Handy verbinden. Dafür habe ich halt den Ordner gelöscht wo das Update drin ist Blob_Fs. So dann handy verbunden grüne taste bei gedrückt und dann tut sich nichts mehr, der bleibt bei dem bild und unten läuft der Balken Handy wird überprüft...
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Rechtemaustaste ausführen als Admin...
 
D

Dennis H.

Gast
nöö geht leider auch nicht -.- selber fehler wie vorher
 
Thema:

Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*)

Sucheingaben

SatioDD

,

satio downgrade

,

Satio_DD.zip

,
satio dd
, satio downgraden, r1ca037 satio download, satio debranding.zip, sony ericsson satio downgraden, satio downgrade tool, how i downgrade to R1CA037, SatioDD.zip download, Satio debranding, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-satio-forum/62354-satio-downgrade-debranding-tut-v-2-a.html, satio debranden, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-satio-forum/62354-satio-downgrade-debranding-tut-v-2-a-5.html, Downgrade 2 R1CA037, sony ericsson satio downgrade, satio dd.zip, Satio DD zip, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-satio-forum/62354-satio-downgrade-debranding-tut-v-2-a-3.html, FILE_277343257, faq Downgrade 2 R1CA037 site:www.usp-forum.de, downgrade satio, SatioDowngrade, satio downgrade.exe

Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*) - Ähnliche Themen

  • Sony Ericsson Satio-galexy note2

    Sony Ericsson Satio-galexy note2: wie bekomme ich meine telefonkontakte vom Sony Ericsson Satio zu meinem neuen galexy note2 (habe BOB , beim Sony Ericsson Satio war die grosse...
  • Sony Ericcson U1i , Sperrcode beim Zurücksetzen?

    Sony Ericcson U1i , Sperrcode beim Zurücksetzen?: Hallo, Ich hab mir vor ein paar Wochen per Ebay das sony Ericcsion satio u1i gebraucht gekauft, zwar nicht die beste Idee doch ich bin eigentlich...
  • Sony ericsson satio debranden

    Sony ericsson satio debranden: hallo ich will gerne mein vodaphone branding weg machen damit ich endlich denn store voll nutzen kann und kommt mir bitte nicht um die ecke schau...
  • Satio vodafone Branding weg machen ???

    Satio vodafone Branding weg machen ???: Hallo habe ein satio und wollte fragen ob ich das vodafone branding weg machen kann damit ich mit meine d1 karte denn store benutzen kann? bitte...
  • Downgrade/Debranding (TUT) *neu*

    Downgrade/Debranding (TUT) *neu*: Downgrade/Debranding (TUT) *neu* V.1 Downgrade/Debranding (TUT) *neu* Benötigte daten: Omnius: Home | Omnius...
  • Ähnliche Themen

    • Sony Ericsson Satio-galexy note2

      Sony Ericsson Satio-galexy note2: wie bekomme ich meine telefonkontakte vom Sony Ericsson Satio zu meinem neuen galexy note2 (habe BOB , beim Sony Ericsson Satio war die grosse...
    • Sony Ericcson U1i , Sperrcode beim Zurücksetzen?

      Sony Ericcson U1i , Sperrcode beim Zurücksetzen?: Hallo, Ich hab mir vor ein paar Wochen per Ebay das sony Ericcsion satio u1i gebraucht gekauft, zwar nicht die beste Idee doch ich bin eigentlich...
    • Sony ericsson satio debranden

      Sony ericsson satio debranden: hallo ich will gerne mein vodaphone branding weg machen damit ich endlich denn store voll nutzen kann und kommt mir bitte nicht um die ecke schau...
    • Satio vodafone Branding weg machen ???

      Satio vodafone Branding weg machen ???: Hallo habe ein satio und wollte fragen ob ich das vodafone branding weg machen kann damit ich mit meine d1 karte denn store benutzen kann? bitte...
    • Downgrade/Debranding (TUT) *neu*

      Downgrade/Debranding (TUT) *neu*: Downgrade/Debranding (TUT) *neu* V.1 Downgrade/Debranding (TUT) *neu* Benötigte daten: Omnius: Home | Omnius...
    Oben