Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*)

Diskutiere Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*) im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Da ich jetzt auch Kokoro drauf mache hab ich gesehen X-Plore das auch macht also Punkt-4 hat sich mehr oder weniger erledigt. Zu X-Plore: Ist ein...
D

derbmann

Newbie
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Satio Ui1
Netzbetreiber
A1
Da ich jetzt auch Kokoro drauf mache hab ich gesehen X-Plore das auch macht also Punkt-4 hat sich mehr oder weniger erledigt.

Zu X-Plore:
Ist ein File-Manager fürs Handy eig. mehr oder weniger freeware auser das man beim starten und beenden 3sek. warten muss aber ansonsten vollwertig...
Link zu der Original-HP: X-Plore download bzw. HP

lg derbmann
 
S

sony61

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
191
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Weil eine frage ist von meiner seite noch und zwar seht ihr die System Daten??Irgendwo hab ich gelesen das HalloOx System Partitionen freischaltet bzw. sichtbar machen aber wenn ich auf DatMgr gehe ist dort nur Telefon und MemCard
Das stimmt und du kannst in diese Parationen nur mit dem Tool X-Plore einsehen. Dazu musst du in X-Plore Unter Menu/Tools/Configuration/ jezt setzt du hinter "Show Hidden fiels", "Show ROM drives", "Show Ram drives und hinter "Show system fiels/folders" ein häkschen. Dann einfach back und TATA du siehst die anderen Parationen die du vorher nicht sehen konntest :)...
 
D

derbmann

Newbie
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Satio Ui1
Netzbetreiber
A1
ty das wusste ich auch net zwar hab ichs bei "Kokoro" net gebraucht aber evtl. braucht man es ja mal...

lg
 
G

Gast

Guest
Ich hab genau jeden schritt durchgeführt bis zum Ende und trotzdem hab ich immernoch die alte FW drauf. ich könnte dieses scheiss handy grad am liebsten gegen die wand werfen!
 
S

sony61

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
191
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich hab genau jeden schritt durchgeführt bis zum Ende und trotzdem hab ich immernoch die alte FW drauf. ich könnte dieses scheiss handy grad am liebsten gegen die wand werfen!
Kopf hoch, übung macht den meister :)... meine empfehlung versuchs nochmal... Und welche FW hast du den drauf, also nach dem Downgrade ?
 
P

PBure0815

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
58
Modell(e)
SE Satio
Firmware
neueste
Kann es sein, daß SEUS hier auf C: bzw. im Standard-Pfad installiert sein muss? Ich bekomme eine Fehlermeldung/Abbruch von der Satioddowngrade.exe nachdem ich Western Generic ausgewählt habe und auf ok clicke und SEUS startet dann eben nicht. Bei mir liegt SEUS auf E:.

Edit: Ich denke das war der Grund, denn auf meinem Notebook mit install auf C: klappt es tadellos. Danke für die Anleitung!


Hilfe!, Edit 2:
Ich musste das Ganze noch einmal machen, da ich den ganzen Spaß sowieso nur machen muss, weil mir diese Dreckssoftware EasyWiFi bei der Installation meine Internetverbindungen und den Zugriff darauf zerschossen hatte (kein löschen, kein ändern, der ganze Menüpunkt war locked) und das leider jetzt nach restore der Einstellungen wieder da war (die Typen von EasyWiFi sagten mir, daß ihr scheiß Programm wg. eines Programmfehlers/Inkompatibilität mit dem Satio irgendwas von der firmware/ip-stack/etc. zerschiesst und nur reflashen hilft). Ich wollte mir sparen alles neu einzustellen, aber geht wohl nicht anders, da das Problem mit dem restore der Einstellungen halt wieder da war, also noch mal, ABER:

Jetzt stehe ich wieder da mit der R1CA037, das HelloOx2 ist drauf, alles läuft, und ich möchte wieder auf die neueste, vermutlich finale FW updaten, wie zuvor auch schon und da klappte es. Und jetzt sagt mir SEUS auf einmal die neueste SW ist schon drauf? WTF? :-)
Es ging doch beim ersten Mal tadellos. Lt. Systeminfo etc. habe ich definitiv die R1CA037 drauf und das sehe ich ja auch z.B. am fehlenden FB-Zusatzplugin bzw. den Kamera-Modi, die halt erst mir der neuen fw kamen.

Jemand ne Idee, außer noch mal? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PBure0815

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
58
Modell(e)
SE Satio
Firmware
neueste
Sorry für Doppelpost, aber wie kann denn das sein, daß SEUS immer noch (auf einmal, denn es ging ja beim ersten Mal unter gleichen Voraussetzungen) meint, daß schon die neueste fw drauf ist, obwohl es völlig offensichtlich ist, daß die R1 drauf ist (jedes Systemtool zeigt das an, hard facts wie fehlendes facebook-Zusatzplugin, Videoformate der Kamera, etc.)- und deshalb eben nur reflashen aber kein löschfreies update anbietet was ja zwingend notwendig für den Hack ist. Ich dachte ich warte mal nen Tag wg. evtl. Problemen mit dem update server, aber immer noch der gleiche Schrott. Bin genervt. Hat irgendjemand eine Idee dazu? :cool:
 
D

delphinin

Newbie
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia n95, HTC Wildfire, Blackberry Storm, Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
Win 7, Vista
Hallo Zusammen,
ich habe mir HelloOX2 von verschiedenen Stellen signieren lassen, selbst gegen eins Spende bei HellloOX, doch leider kann ich HelloOX2 immer noch nicht installiere.
Habe Datum und Uhrzeit umgestellt, wenn ich 01:05 Uhr und 16.03.2011 einstelle kommt "Zertifikat noch nicht/ nicht mehr gültig oder Handydatum falsch". Stelle ich auf 01:06 und 16.03.2011 kommt "Zertifikat abgelaufen" Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich bin ratlos....

Auf dem SE Satio ist folgendes installiert:
Softwareversion
1218-9500_R1CA37
Datum der Softwareversion
29-11.09
Kundenspezif. Versioin
1224-3823_R1BA028
Datum kundensp. Version
29-11-09

LG delphinin
 
S

sony61

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
191
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@PBure0815

Tut mir leid, dazu fällt mir jetzt nichts ein, aber versuch mal das: Geh unter C:\Program Files\Sony Ericsson\Update Service\db\13740270 dann lösch dort den ordner Inhalt vom Ordner "blob_fs". Und jetzt Update neu...

@delphini

Ich empfehle dir mal das datum 2jahre oder so vor zu stellen, wenn dies nicht klappt dann halt zwei jahre nach...
 
D

delphinin

Newbie
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia n95, HTC Wildfire, Blackberry Storm, Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
Win 7, Vista
@sony61

Klappt leider nicht, weder vor noch zurück...
Ich werd hier noch irre mit dem Teil
 
B

bubaka

Newbie
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
1
Hat das jemand mit Vodafone Branding (Original: FILE_277343257 377 Byte) geschafft?
Hab 20-mal versucht (+20 mal Mit „dowgrade“ progggy) - ohne Erfolg. Keine downgrade und kein debranding.
 
K

KoMMeRzi

Newbie
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Sony Ericsson Satio U1i
Netzbetreiber
Base
Leider nein Bubaka. Ich habe es nun auch gefühlte 100 mal versucht. Sowie mit dieser Anleitung und auch der anderen TUT. Ich frage mich immer wieder was ich falsch mache. Ich gehe alle Dinge Schritt für Schritt durch. Hab es nun mit zwei Dateien versucht mit der 280 byte und mit der 377 byte und nichts davon hat funktioniert und mit beiden habe ich es mehrere Male versucht und immer wieder alle Schritte so, wie es sein sollte, aber es geht einfach nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass die aktuellste Software nun die R2AK007 ist? Ich hab diese nämlich drauf...

Schade, dass ich immer noch keine Antwort darauf habe!!!!

Zudem gibt es ein neues Softwareupdate der SEUS, kann es sein, dass es daran liegt, dass es nicht funktioniert? Ich bekomme nicht die Firmware auf dem Rechner installiert, die du mit dem Programm nutzt. Er updatet automatisch auf die neue Version... Was nun machen? Es wäre toll, wenn ich denn mal eine Antwort erhalten würde :( Ich habe nun die SEUS 2.11.5.6
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harun-Zaka

Newbie
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
Hey Leutz,

also ich habe das Satio ohne Branding und wollte es wieder erneut downgrade um den hack rein zu machen, aber nach mehreren versuchen hats nicht geklappt... es gibt ein neues seus update, kann es evtl. an dem neuen update liegen, dass das downgraden nicht mehr geht?

lg harun
 
B

blumenzessin

Newbie
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
1
Netzbetreiber
base
ich habe es auch X mal versucht mit seus wie hier im tut beschrieben leider ohne erfolg

habe mir dann die omnius software runtergeladen mich dort registriert und nen tagesacount zum flashen gekauft ( 4 € per paypal )
damit hat es gut geklappt das branding von voda... auf meinem satio zu entfernen
das ganze umschreiben dauerte genau 7 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Satianer

Alles Tester.
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
77
Standort
Frankfurt
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Medion Mobile(Aldi Talk)
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 Home
Bei mir gehts auch nicht!
Ich habs schon drei mal versucht, aber es geht einfach nicht.
Mein Satio hat immer noch die neueste Firmware...

Ich hab Windows 7 64bit also habe ich den Ordner auch verschoben wie auf der ersten Seite beschrieben,... Trotzdem nichts!

Weiß jemand Hilfe?
 
A

Artur4ikZX

Newbie
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1
Also früher hats funktioniert)) aber jetzt so wie ich es gemerkt habe hat SUES neues update bekommen und der bug ist jetzt geschloßen(( das prog SatioDD ist jetzt nutzlos, das handy wird nur zwei mal mit der R2AK006 geflasht(((
 
E

event

Newbie
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
1
Bei mir gings nicht mit satiodd, aber mit wotanserver gings
 
Thema:

Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*)

Sucheingaben

SatioDD

,

satio downgrade

,

Satio_DD.zip

,
satio dd
, satio downgraden, r1ca037 satio download, satio debranding.zip, sony ericsson satio downgraden, satio downgrade tool, how i downgrade to R1CA037, SatioDD.zip download, Satio debranding, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-satio-forum/62354-satio-downgrade-debranding-tut-v-2-a.html, satio debranden, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-satio-forum/62354-satio-downgrade-debranding-tut-v-2-a-5.html, Downgrade 2 R1CA037, sony ericsson satio downgrade, satio dd.zip, Satio DD zip, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-satio-forum/62354-satio-downgrade-debranding-tut-v-2-a-3.html, FILE_277343257, faq Downgrade 2 R1CA037 site:www.usp-forum.de, downgrade satio, SatioDowngrade, satio downgrade.exe

Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*) - Ähnliche Themen

  • Sony Ericsson Satio-galexy note2

    Sony Ericsson Satio-galexy note2: wie bekomme ich meine telefonkontakte vom Sony Ericsson Satio zu meinem neuen galexy note2 (habe BOB , beim Sony Ericsson Satio war die grosse...
  • Sony Ericcson U1i , Sperrcode beim Zurücksetzen?

    Sony Ericcson U1i , Sperrcode beim Zurücksetzen?: Hallo, Ich hab mir vor ein paar Wochen per Ebay das sony Ericcsion satio u1i gebraucht gekauft, zwar nicht die beste Idee doch ich bin eigentlich...
  • Sony ericsson satio debranden

    Sony ericsson satio debranden: hallo ich will gerne mein vodaphone branding weg machen damit ich endlich denn store voll nutzen kann und kommt mir bitte nicht um die ecke schau...
  • Satio vodafone Branding weg machen ???

    Satio vodafone Branding weg machen ???: Hallo habe ein satio und wollte fragen ob ich das vodafone branding weg machen kann damit ich mit meine d1 karte denn store benutzen kann? bitte...
  • Downgrade/Debranding (TUT) *neu*

    Downgrade/Debranding (TUT) *neu*: Downgrade/Debranding (TUT) *neu* V.1 Downgrade/Debranding (TUT) *neu* Benötigte daten: Omnius: Home | Omnius...
  • Similar threads

    • Sony Ericsson Satio-galexy note2

      Sony Ericsson Satio-galexy note2: wie bekomme ich meine telefonkontakte vom Sony Ericsson Satio zu meinem neuen galexy note2 (habe BOB , beim Sony Ericsson Satio war die grosse...
    • Sony Ericcson U1i , Sperrcode beim Zurücksetzen?

      Sony Ericcson U1i , Sperrcode beim Zurücksetzen?: Hallo, Ich hab mir vor ein paar Wochen per Ebay das sony Ericcsion satio u1i gebraucht gekauft, zwar nicht die beste Idee doch ich bin eigentlich...
    • Sony ericsson satio debranden

      Sony ericsson satio debranden: hallo ich will gerne mein vodaphone branding weg machen damit ich endlich denn store voll nutzen kann und kommt mir bitte nicht um die ecke schau...
    • Satio vodafone Branding weg machen ???

      Satio vodafone Branding weg machen ???: Hallo habe ein satio und wollte fragen ob ich das vodafone branding weg machen kann damit ich mit meine d1 karte denn store benutzen kann? bitte...
    • Downgrade/Debranding (TUT) *neu*

      Downgrade/Debranding (TUT) *neu*: Downgrade/Debranding (TUT) *neu* V.1 Downgrade/Debranding (TUT) *neu* Benötigte daten: Omnius: Home | Omnius...
    Oben