Satio- Kosten trotz W-Lan

Diskutiere Satio- Kosten trotz W-Lan im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo an alle Cracks. Habe nur ein kleines Problem, was ich aber noch nicht lösen konnte obwohl ich schon selber nach einer Lösung in den Weiten...
E

"Error"

Gast
Hallo an alle Cracks.

Habe nur ein kleines Problem, was ich aber noch nicht lösen konnte obwohl ich schon selber nach einer Lösung in den Weiten des www gesucht habe.

Warum wird mir Geld (kosten) von meiner Prepay-Card abgezogen, obwohl ich über mein W-Lan zu Hause reingehe?

Mach ich sonst nicht aber wenn es mal schnell gehen muss nehme ich das Handy..eh der Rechner hoch gefahren ist usw.

N

N8 m8

Gast
Hallo,

wenn du mit dem Handy nicht ins Internet willst, außer über Wlan, dann lösche doch einfach die Zugangsdaten deines Providers.
Dann kann auf keinen Fall mehr eine kostenplichtige Datenübertragung erfolgen.

J

J3n50m4t

Gast
Verschoben!.. Bitte beim nächstenmal aufpassen ;).
Ansonsten hat N8 m8 schon alles gesagt.

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Du kannst den einzelnen Programmen auch Zugangspunkten einstellen;-)

E

"Error"

Gast
Danke schon mal bis hier hin.

Wie lösche ich die Zugangsdaten des Providers?

Wie "Zugangspunkt"?

Habe erstmal unter Einstellungen-Konnektivität-Ziele-Internet (Zugriffspunkt) - Blau.de und o2 raus gelöscht.
Jetzt verbindet sich die Hütte nicht mal mehr mit meinem w-lan??

Ok..ich kann es anwählen und es verbindet auch aber nach "Web-browsing beginnen?"
sagt es "Browser muss neu geöffnet werden, um gewähltes Wi-Fi Netz nutzen zu können. Fortsetzen? Jaaa!
Handy piepst und sagt "Via o2 MMS verbinden?" Jaaa!
Paketdaten:Paketdaten nicht verfügbar..." Hää???

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Du musst dein W-Lan auswählen, wenn es "sagt" Via O² MMS verbinden... Die Paketdaten sind nicht verfügbar, weil du deine Zugriffspunkte ja gelöscht hast ( bitte verbessern, wenn ich falsch liege!!! )

gorx

Junior Mitglied
Bei meiner Freundin ist es das selbe. Auf ihrer Rechnung erscheinen seit kurzem immer wieder Datennutzung obwohl UMTS/Internet nicht genutzt wird. Teilweiße sogar Nachts, wo das Handy eh nicht genutzt wird.

Die Firmware hat ein Branding und somit kann man den Zugangspunkt nicht löschen. Wie finde ich heraus, welches Programm darauf zugreift?

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
ArchLabs
Dann greifen noch irgendwelche Programme auf das Internet zu wo der Zugangspunkt explizit auf einen Zugangspunkt zeigt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

com4

SE
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Hi "Error",

ich gehe mal davon aus, das Du Dein Wlan-Zugriffspunkt im Handy ordnungsgemäß installiert hast. Unter Ziele steht Dein Wlan unter Priorität 1.

Unter Konnektivität scroll mal runter auf Admineinstellungen. Hier stellst Du unter Paketdaten die Paketdatenverbindung auf "Bei Bedarf" ein.

Im übrigen hättest Du die Zugriffspunkte via Internet nicht löschen müssen, eine Sortierung der Prioritäten, wobei Wlan die Priorität 1 erhält, reicht aus, um nach einer Verbindung zum Internet gefragt zu werden. Die Paketdatenverbindung muss aber auf "Bei Bedarf" eingestellt sein.

@gorx
die Einstellung Paketdatenverbindung gilt auch in Deinem Fall. Schau mal nach es steht bestimmt "wenn verfügbar" drin.

Gruß
com4

Zuletzt bearbeitet:
E

"Error"

Gast
@ com4

Das W-lan ist richtig eingerichtet. Es steht auch unter "Priorität1". "Bei Bedarf" ist/war es auch eingestellt.

Die Verbindung mit Wi-Fi also meinem W-Lan funzt, nur sobald ich "Web-Browsing beginnen" will kommt die Meldung:
"Via o2 MMS Verbinden..." weiter "Paketdaten:Paketdaten nicht verfügbar!" dann weiter "Internet: Aktion konnte nicht durchgeführt werden."

Also die Verbindung steht, nur es baut sich keine I-net Seite auf.
Vor ein paar Tagen konnte ich noch ins Netz, nur leider hat das über Blau.de immer gekostet. Was mich gewundert hat, da es ja W-Lan ist und das ja nichts kosten dürfte.?!

Habe ich vielleicht was an andere Stelle im Handy falsch gelöscht?

com4

SE
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Was steht bei Dir unter Standardverbindung?

Ziele -> Optionen -> Standardverbindung, die Einstellung darf nicht auf Internet stehen, sondern "Immer fragen"

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
ArchLabs
Oder mach deinen Browser auf und geh dort mal auf Einstellungen und guck wie dort der Zugriffspunkt ist, bei meinem Vivaz musste ich denn immer extra einstellen auf W Lan...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

E

"Error"

Gast
Es stand auf "Internet" hab es jetzt auf "Immer fragen" eingestellt.

Selbes Prob. immer noch...also Via verbinden-Paketdaten-usw.

Manchmal sehen ich mich echt an man 8210 zurück.
Nur telefonieren, nur SMS das wars..einfach und primitiv!

Aber man will ja nicht stehen bleiben..;-)

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Aber wirst du denn jetzt wenigstens gefragt, wenn dein Handy sich ins Internet wählen möchte? Dann könntest du ja zumindest dein W-LAN (wenn vorhanden) wählen.

E

"Error"

Gast
Wie jetzt? Wenn ich auf Konnektivitaet gehe steht mein W-LAN ja schon zur Verfügung. Was soll es mich da noch fragen? Die Verbindung steht ja nur es baut sich keine Seite auf Aufgrund irgendwelcher "Paketdaten". Das habe ich aber schon mehr als einmal erwaehnt!

com4

SE
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Geh mal auf Lesezeichen -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein ->Zugriffspunkt
Was ist dort eingetragen?

Zuletzt bearbeitet:
E

"Error"

Gast
@com4

"Lesezeichen" gibt es beim Satio nicht! Heißt das vielleicht anders?
Anderweitig gibt es diese Reihenfolge nicht im Satio hab mal alles durch geschaut.

com4

SE
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Das Lesezeichen als Verknüpfung gibt es sehr wohl beim Satio. Sofern Du es nicht angelegt hast, wovon ich ausgehe, so kannst Du auch die Hilfe benutzen.

Menü -> Optionen -> Hilfe-Inhaltsverz. -> dann zum Internet scrollen und bestätigen -> Lesezeichen bearbeiten von dort Internet öffnen (blau hinterlegt) -> jetzt siehst Du alle angelegten Lesezeichen -> dann Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugriffspunkt. Auch dort sollte "immer fragen" stehen.

Zuletzt bearbeitet:
E

"Error"

Gast
Zitat v.com4:

"Menü -> Optionen -> Hilfe-Inhaltsverz. -> dann zum Internet scrollen und bestätigen -> Lesezeichen bearbeiten von dort Internet öffnen (blau hinterlegt)"

Bis dahin...nach "Internet öffnen" nur noch weißer Bildschirm und es passiert nichts weiter.

Thema:

Satio- Kosten trotz W-Lan

Satio- Kosten trotz W-Lan - Ähnliche Themen

W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
Installationsanleitung für ICS und Jelly Bean Roms, Android 4.*.*: Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden die entstehen wenn ihr nach diesen Anleitungen euer Handy flasht Wichtig!! Lest die Anleitung erst...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

sony ericsson satio mit w lan kosten

,

sony ericsson vivaz internet aktion konnte nicht durchgeführt werden

,

sony ericsson satio standardverbindung

,
Internet aktion konnte nicht durchgeführt werden
, sony ericsson vivaz gateway reagiert nicht, internet: aktion konnte nicht durchgeführt werden, satio paketdaten paketdatenzugriffspunkt w-lan, Satio kosten trotz w-lan, wie lösche ich die Einwahldaten am handy für internet, paketdatenverbindung sony ericsson satio, sony ericsson satio paketdatenverbindung, Verbindung nicht verfügbar oder Aktion konnte nicht durchgeführt werden satio, n8 kosten obwohl internet nicht genutzt, versteckte funktionen satio, satio wi fi netz aktion konnte nicht durchgeführt, satio anzeige wlan und internet, Samsung Handy trotz Wlan zu Hause kosten, trotz wlan kosten, sony ericsson satio w lan, geld abgezogen trotz w-lan verbindung iphone 4, wifi: verbindung nicht möglich. wi-fi nicht möglich Internet: aktion konnte nicht durchgef werden, satio handy paketdaten nicht verfügbar, sony ericsson kontakte können nicht gelesen werden, kostet paketdaten geld galaxy s?, sony erricson die kontakte des mobiltelefons konnten nicht gelesen werden
Oben