Saugroboter

Diskutiere Saugroboter im Café Bla Forum im Bereich Community; Hat jemand von Euch einen Saugroboter? Wenn ja welches Modell und wie zufrieden seid ihr? Ich möchte auch so ein Teil. Nur die Auswahl fällt...
Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Hat jemand von Euch einen Saugroboter?
Wenn ja welches Modell und wie zufrieden seid ihr?

Ich möchte auch so ein Teil. Nur die Auswahl fällt verdammt schwer! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Finde sie zwar interessant, jedoch nie richtig für interessiert, da ich mir nicht vorstellen kann, das die vernünftig saugen. Auf reinem Laminatboden oder Fliesenboden ohne jegliche Teppiche mag es ja noch gut sein, doch wie sieht es dann schon wieder mit Schränken oder Couches (z. B. wenn diese etwas vom Boden abstehen) aus. Oder auch Ecken?

Denke mal, ganz können die einem den Sauger doch nicht aus der Hand nehmen. Insbesondere wenn Teppichboden dazu kommt und man noch Haustiere hat.
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Saugroboter sind Spielzeuge,mehr nicht,allenfalls in leeren Räumen zu gebrauchen.
DirtDevil 2400 Watt und meine Alte,sind ein unschlagbares Team.:banane:
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.259
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die meisten die ich bei Freunden in Aktion gesehen habe sind okay, solange der Boden glatt ist und der Staub noch gering. Auf Teppich und/oder bei viel Schmutz muss der altmodische Staubsauger trotzdem ran... :-)
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo Leute! Danke für die zahlreichen Meldungen.
Mir ist natürlich klar, dass derzeit ein Saugroboter den normalen Staubsauger nicht ersetzen kann. Aber es geht mir um die Grundreinheit nicht die absolute Sauberkeit. Also Modelle könnt ihr keine empfehlen?!

Ich probier jetzt mal einen aus. Und berichte dann hier!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
B

balancetism

Newbie
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
1
Standort
Köln
Ich habe den Robot Roomba 620 Saugroboter und bin mit ihn sehr zufrieden.
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ich hab mir den iRobot Roomba 651 gekauft. iRobot passt doch gut zum iPhone ;)
Super Teil. Macht was es soll und ich kann ihm sagen, dass er zu einer bestimmten Tageszeit reinigen soll.
Kann vielleicht später mehr dazu sagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

GeronRondi

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Haben einen Saugroboter im Büro, der liebevoll Betty getauft wurde. Ich bin nicht so überzeugt von den Teilen. Also klar, die können schon ordentlich saugen, aber die brauchen Stunden für eine Aufgabe, die man selbst innerhalb von 5-10 Minuten erledigen könnte. Da investier sogar ich als Mann lieber diese paar Minuten. Denn mich nervt der Quälgeist auf der Arbeit auch oft genug.
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Es geht doch darum, dass der Stausauger dann saugt wenn Du nicht da bist. Dann nervt er nicht und Du hast weniger Arbeit :)
Hinter dem Sofa oder TV Regal muss man dann eben noch saugen. Aufwaschen bleibt mir auch nicht erspart. Aber wenigstens ist es dann immer optisch ansprechend sauber :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@Tommily

also nicht böse gemeint aber ich hab meine liebe Frau, besser geht es nicht ob ich da bin oder nicht :cool:
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Haha. Nein bin nicht böse :) warum auch. Natürlich so kann man(n) es auch sehen. Oder man(n) sieht es als Entlastung für die Frau ;)
Deine Frau wird's etwas genauer machen als mein Saugroboter, da bin ich mir sicher!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Tommily das "böse" war meine Frau gemeint, es könnte sein, dass sie das liest ;)

aber hast recht, ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit .
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ahhhhhahahaha. Hiermit liebe Grüße an Mrs. Applekorn! ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
:thumbs: Danke.
 
miroslava

miroslava

Gesperrt
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
52
Hy!

Bei www.edigitech.de gibt es zum Beispiel eine sehr umfangreiche Haushaltsartikel Abteilung, eventuell findest du ja dort, was du suchst.

Viele Grüße
 
cviki

cviki

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.09.2015
Beiträge
19
Die meisten sind okay, die Technik hat sich weiter entwickelt, unter http://www.staubsauger.net/roboter/ kannst du dich selber zum Thema belesen und dir eine eigene Meinung bilden. Es wird von den günstigen Modellen abgeraten, bzw. alles was unter 150 € geht kannst es knicken. Der Preis der meisten Geräte fängt erst so ab 200 € und aufwärts. Philips hat ein Gerät geschaffen mit den man zufrieden sein kann und trägt die Bezeichnung Philips FC9910/01 Home Run. Der leistet seinen Dienst bei uns in der Arbeit. Er hört auf, wenn der Akku kurz davor steht leer zu sein. Was noch besser ist, er merkt sich die Stelle wo er aufgehört hat und stürzt sich wieder auf die Arbeit, nach dem Laden, genau da weiter wo er zuvor gestoppt hat. Er ist leiser als ein Roomba. Sind gute Helfer, jedoch auch weit davon entfernt perfekt zu sein.

Jedoch Zuhause greife ich zu einem normalen Staubsauger und bin innerhalb 5 min fertig. :banane:
 
H

htc-one-v-user

Gast
Ein Bekannter hat den Staubsaugerroboter & Nasswischroboter von iRobot und ist zufrieden, allerdings glaube ich ab der 600er Reihe aufwärts sollte man erst schauen.

Stiftung Warentest hat die Dinger mal getestet; ist zwar für den Alltag ganz nett aber ab und zu braucht es halt doch noch eine ordentliche manuelle Reinigung. Die Roboter ersetzen halt immer noch keine Putzfrau. Und Ecken usw. sind noch ein Problem für die runden Teilchen. Aber für den groben Alltagsdreck durchaus tauglich, wenn man sie regelmäßig laufen läßt. Allerdings weiß ich nicht, was Dein Stromverbrauch dazu sagt. Ich würd mir ne Haushaltskraft NICHT schwarz einmal alle ein oder zwei Wochen in die Wohnung holen, anmelden & von der Steuer absetzen. Müssen ja nicht auch noch bescheißen, wie die Bayern in München.

PS Wie gut die Reinigung ist hängt auch vom Boden ab. Auf Teppich waren alle nicht sonderlich berauschend.
 
S

svenjanew2

Newbie
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
1
Ja, das sehe ich auch so. Diese Robtoer-Anfängergeräte taugen relativ wenig. Da kann man jedesmal noch mal hinterher wischen. Da kann ich aus eigner Erfahrung berichte o0 Nichts desto trotz taugen die Staubsaugerroboter aber eigentlich nur für die allgemeine Grundpflege. 1x im Monat muss man schon noch mal saugen. Die Zeitersparnis ist aber enorm und ich würde mir jederzeit wieder einen holen...
 
FrediFunk

FrediFunk

Commander
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
11
Standort
Osnabrück
Modell(e)
Samsung S5
Netzbetreiber
otelo
PC Betriebssystem
Win 10
Wir haben in der WG einen. Der ist tatsächlich super.
 
R

ranuga

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
22
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
o2
Mein Bruder hat so ein Teil und ich glaube, das rettet seine Bude... Den Rest macht die Putzfrau einmal in der Woche. Ohne die beiden, wäre er verloren.
 
Thema:

Saugroboter

Oben