SC-Info Ordner Problem

Diskutiere SC-Info Ordner Problem im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem: ich wollte die Einkäufe von meinem iPhone mit...
T

twixx123

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Und zwar habe ich folgendes Problem: ich wollte die Einkäufe von meinem iPhone mit meinem Computer synchronisieren. Dabei sollte ich meinen Computer autorisieren. Dies habe ich getan.
Sc-Infor Ordner soll man ja löschen - gesagt gegan. Nur stellt sich dieser immer wieder von selbst her! Was kann ich tun?
Achja, es ist erst seit meinem Systemupdate, vorher ging es einwandfrei.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar. :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iTunes erstellt diesen Ordner automatisch und das soll so auch sein.

U

Unregistriert

Guest
danke, aber wieso funktioniert es dann nicht? :/

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Themen bitte nicht doppelt erstellen, macht die Sache nur unübersichtlich. Ich schiebe das hier mal in den richtigen Bereich und dein Doppel ist closed.

Versuche mal diese Anleitung. Nebenher, iTunes ist auf deine Apple ID angemeldet, dass iPhone ebenso?

T

twixx123

Newbie
Threadstarter
Tut mir Leid, danke.
Diese Anleitung habe ich auch schon probiert, nur leider hat es nichts gebracht :/
Beide sind auf die gleiche Apple-ID angemeldet..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
T

twixx123

Newbie
Threadstarter
Okay, wenn ich es neuinstalliere, bleibt aber alles auf meinem iPhone, auch wenn ich es dann wieder anschließe, oder? :D Tut mir Leid, ich bin nicht so Technik-bewandert.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Alle Inhalte in iTunes bleiben erhalten und auch auf dem iPhone wird nix angerührt. Du musst nur daran denken, wenn du iTunes wieder frisch auf deinem Rechner hast, dann mit Apple ID anmelden und den Rechner entsprechend aktivieren, erst dann das iPhone anschliessen.

So, nu mach mal, ich bin gespannt ob es am Ende das Problem beseitigt.

T

twixx123

Newbie
Threadstarter
Also langsam bin ich wirklich ratlos. Ich habe iTunes und alle dazugehörigen Programm deinstalliert, wie in der Anleitung beschrieben. Dann neuinstalliert, den Computer aktiviert und es geht einfach nicht :(

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was kommt denn da genau für eine Meldung? Was genau klappt nicht?

T

twixx123

Newbie
Threadstarter
Unbenannt.jpg

Diese Meldung kommt..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Eben das, was was mit löschen des "SC Info" ja behoben werden sollte. Ich bin ratlos...
Welches Betriebssystem nutzt du auf deinem Rechner? Mit dessen Update trat dein jetziges Problem auf, das ist gesichert?

T

twixx123

Newbie
Threadstarter
Ich benutze Windows Vista. Ja ich hatte mein iPhone angeschlossen, da ging alles. Dann habe ich das Softwareupdate gemacht (iOS 8.0.2.) und danach ging das autorisieren bzw synchronisieren nicht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast auch auf dem iPhone mal nachgesehen, dass du da entsprechend angemeldet bist? Einstellungen -> iTunes & App Store

T

twixx123

Newbie
Threadstarter
Bin angemeldet.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie schön...*verdammt!

Ok, ich hab erstmal keine Idee mehr.

T

twixx123

Newbie
Threadstarter
Langsam weiß ich auch nichts mehr.
Trotzem danke, auch für deine Mühe!
Vielleicht werde ich mal beim iTunes support/Apple Service anrufen oder in einen Shop gehen und nachfragen..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, Shop wäre wohl eher angesagt, also ein Termin in einem Apple Retail Store an der Genius Bar.

Thema:

SC-Info Ordner Problem

Sucheingaben

itunes sc info

,

sc info

,

scinfo kann nicht gelölscht werden

,
sc ordner

SC-Info Ordner Problem - Ähnliche Themen

• "Telefon mit Fingerabdruck entsperrt" Info deaktivieren

"Telefon mit Fingerabdruck entsperrt" Info deaktivieren: Bekomme seit kurzem diese Nachricht angezeigt, wenn ich mein Handy entsperre. Ist ja auch okay nur verschwindet die Nachricht manchmal erst wenn...
  • Info „Speicher konservieren“ für Apps bei lg g6

Info „Speicher konservieren“ für Apps bei lg g6: Bekomme die Meldung ab und zu angezeigt. Was soll das denn bewirken? Mehr Leistung?
  • A2 xxL von Alcatel INFO ?

A2 xxL von Alcatel INFO ?: Hallo, finde als Einsteiger keine Infos über das grad erworbene A2 xl von ALCATEL, (arbeitet mit Android L?) Hätte gern ne Bedienungsanleitung...
  • Bing Image Search unter Android und iOS nutzen - So durchsucht Ihr ein Bild nach Info

Bing Image Search unter Android und iOS nutzen - So durchsucht Ihr ein Bild nach Info: Auch am Smartphone ist Bing für viele nicht gerade die erste Wahl bei Suchmaschinen, aber auch dieser Dienst hat das eine oder andere nützliche...
  • Client Info belagert Ordner

Client Info belagert Ordner: Servus, Habe das i8910HD jetzt schon seit einem halben Jahr und nach paar Monaten war meine Bildergalerie voll mit Client Info bestimmt 100 Stück...