Schärfe Probleme bei der Kamera

Diskutiere Schärfe Probleme bei der Kamera im OnePlus 3 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Guten Tag, Bei meinen OnePlus3 stellt sich die Kamera nur noch selten scharf. Wenn, dann nur sehr langsam. Hin und wieder aber stellt sie sich...
M

Mimi547875

Gast
Guten Tag,

Bei meinen OnePlus3 stellt sich die Kamera nur noch selten scharf. Wenn, dann nur sehr langsam. Hin und wieder aber stellt sie sich aber auch in wenigen milli Sekunden scharf, also kann die Kamera ja eigentlich nicht defekt sein. Die Frontkamera funktioniert dagegen tadellos. Selfies sind sind immer gestochen scharf.

Die Software ist auf dem aktuellsten Stand, ich habe es mit und ohne Schutzhülle probiert, die Kamera gereinigt und auch eine andere Fotoapp (OpenCamera) ausprobiert. Aber nichts hat geholfen. An Werkfehler kann es auch nicht sein, da die Kamera früher super funktioniert hat. Ich kann allerdings nicht sagen, seit wann genau sich das so verschlechtert hat. Also weiß ich nicht, ob da eine bestimmte App oder vielleicht ein Update schuld ist.

Würde mich sehr über jede Hilfe freuen.

Vielen Dnak schon mal im Vorraus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann bleibt erst mal nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, anschließend nur grob neu einrichten und sofort testen, ob es mit der Kamera wieder läuft. Da es sowohl ein Softwarefehler als auch ein Hardwarefehler sein könnte, kannst es nur auf diese Methode heraus bekommen. Vorher natürlich alles wichtige sichern. Und sofern es nach dem Rücksetzen wieder funktionieren wollte, dann immer nru zwei oder drei Apps neu installieren und immer wieder testen um auszuschließen, das es an einer App liegt, die das Verhalten auslöst.
 
Thema:

Schärfe Probleme bei der Kamera

Sucheingaben

oneplus 3 kamera stellt nicht scharf

,

oneplus 3 kamera scharf

,

one plus 3 kamera nich scharf

,
oneplus 3 kamera braucht lange zum scharf stellen
, one plus 3 kamera stellt nicht mehr scharf, one plus 3 kamera wird nicht scharf, samsung i9000 kamera stellt nicht scharf, samsung galaxy s8 kamera stellt nicht scharf, s8 kamera stellt nicht mehr scharf, one plus 3 android stellt nicht mehr dchwrf

Schärfe Probleme bei der Kamera - Ähnliche Themen

  • Hauptkamera stellt sich auf Entfernung nicht mehr scharf

    Hauptkamera stellt sich auf Entfernung nicht mehr scharf: Die Hauptkamera meines DTEK60 stellt sich plötzlich nicht mehr scharf. Man erkennt aber, dass der Fokus arbeitet, die Linse scheint sich zu...
  • Samsung Galaxy S8: Kamera stellt nicht scharf - was tun?

    Samsung Galaxy S8: Kamera stellt nicht scharf - was tun?: Falls beim Galaxy S8 oder dem Galaxy S8+ plötzlich der Autofokus der Hauptkamera nicht mehr richtig funktioniert und das Bild dadurch nicht mehr...
  • Honor Magic offiziell vorgestellt - komplett ohne scharfe Kanten aber mit scharfer Technik

    Honor Magic offiziell vorgestellt - komplett ohne scharfe Kanten aber mit scharfer Technik: Das Huawei Honor Magic wurde angeteasert und nach dem Xiaomi Mi Mix rechneten viele mit einem ebenfalls randlosen Display. Dies ist aber nun doch...
  • Samsung Galaxy S7 Frontkamera Bilder sind unscharf? So werden die Selfies wieder scharf!

    Samsung Galaxy S7 Frontkamera Bilder sind unscharf? So werden die Selfies wieder scharf!: Wer mit dem Samsung Galaxy S7 häufig Selfies knipst und sich dann über verschwommene Fotos wundert, braucht sich keine Sorgen um die...
  • Galaxy S6 Edge hat schärferes Bild als das Galaxy S7?

    Galaxy S6 Edge hat schärferes Bild als das Galaxy S7?: Guten Abend, heute konnte ich mein S7 neben ein S6 Edge legen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das S6 einen merklich schärferes Display hat. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben