Schaffen Solarakkus Smartphones?

Diskutiere Schaffen Solarakkus Smartphones? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Es gibt ja so Solarakkus für Hanys und ähnliches, ich frage mich ob die in Deutschland überhaupt Sinn machen. Können die beispielsweise ein...
F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
Es gibt ja so Solarakkus für Hanys und ähnliches, ich frage mich ob die in Deutschland überhaupt Sinn machen. Können die beispielsweise ein Smartphone Galaxy, Htc, Iphone) komplett laden?
Nur bei Sonnenschein oder auch bei bedektem Himmel?
Ich komme drauf weil ich beim Hurricane Festival ab dem dritten Tag kein Akku mehr hatte (sogar ein Zusatzakku dabei gehabt) und darüber nachgedacht habe wie ich das nächstes mal regeln kann

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi,

da würde ich mich in unseren Breitengraden nicht auf die Sonne verlassen. Zumal muss zum Laden das Teil dann ja im Freien liegen... fragt sich dann wie lange es da liegt....

Ich würde dann ein paar Dosen Bier weniger einpacken und auf eine sog. Power-Bank setzen. Pearl hat einen 12.000er am Start. Knapp 330 Gramm und 39€. Hat ganz gut abgeschnitten.

Hatte dieses Jahr 3x 2000 (Silvercrest, Lidl) mit. Das hat bei sinnigem Gebrauch knapp gereicht.

Gruß

Sent with TT4 on S4

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
Also ne Art Großbatterie ja? Geht nicht eventuell noch was mit Beladung durch den Ziarettenanzünder des Autos?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Klar, dazu reicht die Starterbatterie 100x oder mehr. Gibt auch 12V-USB-Adapter mit Bums (1.5A uns aufwärts). Die Power-Banks können auch über 12V geladen werden. Gibt da einige schöne Geräte. Aber wie gesagt, Sonne würde ich mal pauschal ausklammern...

Sent with TT4 on S4

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Diese Lösung ist denkbar ineffizient. Erst 12V hochspannen auf 230V, dann wieder runter auf 5V. Und Energie gespeichert hat man dann immer noch nicht...

Sent with TT4 on S4

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
Entschuldige meien Unwissenheit aber warum ist ja jetzt schlecht?
Ich bin mir nicht sicher ob man Sonne bzw. Solar komplett ausklammern sollte denn wie ich vor kurzem Erfahren habe gibt es auch Kombinationen aus Solar und Akku also das der geladene Strom gespeichert wird und man den anzapfen kann wann man ihn braucht.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich dachte, wir sprechen über diese Solar-Akku-Kombinationen? Und über den Einsatz auf Festivals? Die kleinen Kraftpakete können vor dem Fest vollgepumpt werden und während des Tages am Zelt per Sonne nachgetankt werden. Das sollte nur passieren wenn das Gerät unter Beobachtung steht, sonst liegen zwei da.

Die Effizienz der Wandlerkette... 30-40% gehen von 12 auf 230V flöten, nochmal 20-30% von 230 auf 5,1...5,2. Dann lieber eine volle Autobatterie ins Zelt stellen und einen Kfz-Wandler dran. Oder Motorradbatterie, die ist leichter.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
A

alxgiza

Mitglied
Standort
Cairo, Schweiz
Modell(e)
Verschiedene Smartphones und Betriebssysteme, sowie "Strassenmobils"
Netzbetreiber
Vodafone EG, Swisscom, Etisalat EG, Mobinil EG
Solar-Ladegeräte, modernste Technologie für Globetrotter und Outdoor-Freaks :
Akkus und Batterien Shop - Akku - Batterie - Battery - Accu - Batteries - Akku - Batterie

Für alle die gerne Stromunabhängig sein möchten, kann ich wärmstens die schweizer Firma SIStech empfehlen.

Da ich in Egypten öfters mal keinen Strom habe, habe ich mir u.a. das SolarFold "CHEPRE" 18V / 18W
zugelegt aber mit zwei Tanks.

Die Power-Tanks (Akkus) können via SAE Kupplung Zig.anzünder inkl. 12V Rundstecker Adapterkabel geladen werden. Oder ganz normal über eine Steckdose. Oder die Tanks über das SolarFold ein paar Stunden an der Sonne "auftanken".

Zudem habe ich noch ein weiteres kleines SolarFold welches ich an einem Fenster, Rucksack, etc., befestigen kann und somit Power in einen kleinen Power-Tank bekomme.

Auch bei speziellen Fragen steht einen die Firma SIStech telefonisch immer kompetent zur Seite.

Seit 2 Jahren bin ich eine sehr zufriedene Kundin der Firma TIStech und kann euch diese Firma wärmstens empfehlen.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
WOW, das sind ja tolle detaillierte Angaben. Danke dafür :)

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
Die Effizienz der Wandlerkette... 30-40% gehen von 12 auf 230V flöten, nochmal 20-30% von 230 auf 5,1...5,2. Dann lieber eine volle Autobatterie ins Zelt stellen und einen Kfz-Wandler dran. Oder Motorradbatterie, die ist leichter.

Gruß
Boah echt? Eine Auto- oder Motorradbatterie ins Zelt stellen kommt mir dann doch recht extrem vor oder?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Jepp, wenn Du einen billigen Wandler verwendest, dann bleibt einiges an Leistung auf der Strecke.

Und mit der Batterie im Zelt? Warum nicht? Energie ohne Ende und wenn jemand dringend Strom braucht, dann stellst Du vorne ne Tupperschale bin. Da passt dann Kleingeld oder zünftig 1 Liter Hefesuppe rein ;) .

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
Alles schön und gut und es klingt auch witzig und rein theoretisch umsetzbar aber mal ganz im Ernst: Ich will nur mein Handy laden! Da stelle ich mir keine Autobatterie ins Zelt, das kommt gar nicht in Frage. Wenn das die einzige Lösung ist lasse ich mein handy lieber ganz zu Hause, Inverter, Solarpanele oder ähnliches sind da schon interessanter.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Zu Hause lassen? Ok. Solar? Ok, aber bitte noch mal die Diebstahlmöglichkeit prüfen. Inverter? Mit was gedenkst Du denn einen Inverter zu betreiben? Mit allem, was Du für den Betrieb eines Inverters benötigst, kannst Du Dein Handy auch direkt laden.

Ich bin nach wie vor bei der Idee, 3 oder 4 kleine power-packs mitnehmen zu wollen. Seitentasche vom Rucksack und Strom für 3 oder 4 Tage.

Gruß

Thema:

Schaffen Solarakkus Smartphones?

Schaffen Solarakkus Smartphones? - Ähnliche Themen

• LG V30 VS Samsung Galaxy S8 (Plus) - Schafft das LG V30 das was das LG G6 nicht schaffen konnte?

LG V30 VS Samsung Galaxy S8 (Plus) - Schafft das LG V30 das was das LG G6 nicht schaffen konnte?: Als potentes Flaggschiff muss sich das LG V30 natürlich auch einen Vergleich mit dem Samsung Galaxy S8+ gefallen lassen. Das LG G6 hatte da keinen...
  • Best Fiends wie Level 27 schaffen

Best Fiends wie Level 27 schaffen: Hallo Ich spiele Best Fiends, wo man mit bunten insekten gegen schwarze Nachtschnecken kämpft, indem man auf dem Spielfeld gleiche Symbole...
  • Smartphone Vertrag bzw. Tarife: Wie schaffen es Anbieter wie 7mobile so günstig?

Smartphone Vertrag bzw. Tarife: Wie schaffen es Anbieter wie 7mobile so günstig?: Hallo ihr Lieben, ich muss ja wirklich sagen, dass ich mich an die Zeiten erinnern kann, in denen wirklich von einer Flatrate absolut nicht die...
  • Samsung: Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert – Abhilfe schaffen

Samsung: Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert – Abhilfe schaffen: Nutzer eines Samsung-Smartphones könnten das Problem durchaus schon einmal gehabt haben. Das Internet ist nicht das schnellste und auf einmal wird...
  • iOS 9: Apps können entfernt werden um Platz für Updates zu schaffen

iOS 9: Apps können entfernt werden um Platz für Updates zu schaffen: Mit iOS 9 wird Apple in der Hauptsache an der Performance des Systems schrauben, dazu zählt auch das Verhalten bei OTA Updates des iOS.nniOS 9...