schaltet s55 bei leeren akku zu früh aus?

Diskutiere schaltet s55 bei leeren akku zu früh aus? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ola, seit über einem halben jahr habe ich ein s55. anfangs mit sw 16 und seit nem monat mit sw 20. leider hat sich nach dem update bei der...

schnakker

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
52
ola,

seit über einem halben jahr habe ich ein s55. anfangs mit sw 16 und seit nem monat mit sw 20. leider hat sich nach dem update bei der ausdauer des akkus nicht viel getan....

ich habe mich mal heute intensiver mit dem developer menü beschäftigt und dabei im charge monitor den punkt: "mAH" gefunden. dieser scheint eine art stromzähler zu sein, er nimmt ständig zu und wird nach einem laden wieder auf null gesetzt.
was ich an dieser stelle nicth verstehe, dass mein handy bei 600 mah abgeschaltet hat und nach der steckdose geschrien hat.

müsste der wert zwischen zwei ladevorgängen (jeweils komplett entladen) sich nicht an die 700 mah annähern...?


vielen dank
san.
 

TorTe

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
7
Hallo,

mein S55 (SW16) hört bei 700 mAh auf zu zählen.
Außerdem springt er nach dem Aus- und wieder Einschalten auch auf 700 und zählt nicht weiter.
Ich gehe aber davon aus, dass mehr als 700 mAh entladen werden.

Gruß
TorTe
 
Thema:

schaltet s55 bei leeren akku zu früh aus?

Oben