Schaltet sich nach ca. 2h einfach selbst komplett aus!

Diskutiere Schaltet sich nach ca. 2h einfach selbst komplett aus! im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, habe nun ganz neu dieses Handy. Es schaltet sich nach ca. 2h ohne Benützung komplett aus. Bestimmt ist es ja nur eine Einstellungssache, aber...
M

maroni

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2
Modell(e)
nokia
Netzbetreiber
vodafone
Hi, habe nun ganz neu dieses Handy. Es schaltet sich nach ca. 2h ohne Benützung komplett aus. Bestimmt ist es ja nur eine Einstellungssache, aber leider finde ich es nicht.
Kann mir jemand helfen.
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Bist du sicher, dass es aus geht und nicht nur der Sperrcode reingeht??

Weil ohne App ist es unmöglich, einzustellen, dass das Handy in bestimmten Zeitabständen aus geht.
Vielleicht ein Wackelkontakt am Akku?!

Lg Jinkii
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi,

wenn Du schreibst, dass es ganz neu ist, frage ich einfach mal drauf los:

Akku geladen?
Macht es das bei geladenem Akku immer oder nur sporadisch?
Schwere Programme gestartet (Karten z.B.) und dann liegen gelassen?
Den Akkubalken während der 2 Stunden mal im Auge behalten?
Wie lange dauert das Laden bis Akku voll?

LG

silberstuermer
 
M

maroni

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2
Modell(e)
nokia
Netzbetreiber
vodafone
Hallo, danke schonmal für die raschen Antworten.

ich habe das Handy ja erst 2 Tage, aber da war es so, dass es sich tagsüber so etwa nach 2h ausschaltete, ich es aber ohne Probleme wieder mit dem Power-Knopf einschalten konnte.
Und über Nacht (ist mir jetzt gerade aufgefallen) ist der Akku leer und das Handy natürlich auch aus. Habe es gerade angesteckt und ich kann aber nichts mit ihm machen (es steht NOKIA da, und das Batterieladezeichen), es reagiert aber nicht, (dass ich evtl. zu meinen Kontakten könnte... ist das normal?)
Das war gestern in der Früh auch schon, aber da habe ich mir halt gedacht, dass der Akku vielleicht doch noch nicht ganz aufgeladen war!
Weiss nicht wie lange ich es genau drangelassen habe? so ca. 4h! aber es zeigte jedenfallst VOLL an.

Zwecks den Sperrcode! Er fragt mich jedenfalls nur nach dem Pin! und dann kann ich es wieder benützen.
Ich denke ich werde es zurückschicken müssen.

Lg Maroni
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Gerät ist Fehlerhaft, würd ich zurück bringen und ein anderes geben lassen...

Reparatur des Gerätes wird ca. 4-6 Wochen über Nokia dauern...
 
G

Gast

Gast
Hallo,
wenn der Akku über Nacht leer ist und das Gerät sich immer wieder ausschaltet, könnte das auch die Kamera sein.
Man schaltet sie mit dem Knopf ein, Kamera schaltet in Standby und braucht viel Strom. Am nächsten Tag ist der Akku leer und du musst erst etwas laden bis du das Handy wieder einschalten kannst. Ich hatte anfangs auch häufig das Problem, bis ich gemerkt habe, dass es an der Kamera liegt.
Es gibt hier im Forum viele Beiträge zu dem Thema.
Am besten kann man mit dem Energy Profieler (OVI-Store) kontrollieren wieviel Strom aktuell verbraucht wird.
 
Thema:

Schaltet sich nach ca. 2h einfach selbst komplett aus!

Schaltet sich nach ca. 2h einfach selbst komplett aus! - Ähnliche Themen

Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc...
Samsung galaxy S8 Plus Root Fehler: Hallo vor ca. 3 Wochen habe ich mein Samsung S8Plus mit TWRP gerootet und es ging einwandfrei. Nach Drei Wochen stürtze mein Handy ab. und als ich...
Gesperrtes Samsung S10+ entsperren: Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe! Ich habe mir ein gebrauchtes 10+ gekauft. Ich benutze das Handy auch geschäftlich und kann über InTune...
Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/64818-schaltet-ca-2h-einfach-selbst-komplett.html

,

Nokia C 7 schaltet sich aus

,

nokia c7 schaltet sich aus

,
nokia 5230 handy schaltet ab
, nokia c7 schaltet nicht ein, nokia 5230 schaltet sich aus, nokia c7 schaltet sich ab, htc hd7 schaltet sich aus, nokia c7 schaltet immer neu, handy nokia aufgeladen und schaltet sich ab, samsung wave galaxy, motorola milestone schaltet sich selber aus, Wie lange muss der akku geladen werden? nokia 5230, iphone 3 gs nach akkuwechsel beim laden schaltet sich selber aus, site:usp-forum.de nokia c7 schaltet sich ständig aus, nokia c7 schaltet sich immer aus, nokia 5230 geht von alleine aus trotz vollem akku, nokia 5230 akku leer von allein, deaktivieren sperrcode nokia c7, htc hd 7 schaltet sich komplett aus, samsung galaxy voll geladen schaltet sich aus, usp-forum.de problem nokia 5230 schaltet sich aus, Nokia C 7 schaltet sich selber ab, samsung wave schaltet sich aus, wave schaltet sich immer aus
Oben