Scharnier des EF81

Diskutiere Scharnier des EF81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also ich muss sagen das ich nicht weiss was ich gemacht haben soll, dass das Scharnier bei mir mittlerweile schon sowas von zerkratzt ist. Bei mir...
C

Casillas

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
9
Modell(e)
EF81
Firmware
58er ?
PC Betriebssystem
XP
Also ich muss sagen das ich nicht weiss was ich gemacht haben soll, dass das Scharnier bei mir mittlerweile schon sowas von zerkratzt ist. Bei mir sieht es fast so aus als wenn ich extra Sand dazwischen getan habe.

Wollte einfach mal wissen wie es da bei euch aussieht.
 
N

nitram

Mitglied
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
52
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Servus,

such mal in der Suche, ich hatte dieses PRoblem auch und der BENQ-Support wollte mir den Fehler nicht beheben, da ein optischer Mangel der Geräte nicht unter Gewährleistung fällt.

Darüber habe ich mich natürlich aufgeregt, da bei mir das Scharnier auch in bestimmten Stellungen leicht wackelte und darauf meiner Meinung nach die Kratzer zurückzuführen sind.

Ich schrieb nochmal an BENQ und auch an meinen Händler. BENQ bot mir an das Handy nochmals abzuholen und zu prüfen. Der Händler hat die Mail seinem Vertreter für Siemens-Handys weitergeleitet, da er sagte das kann nicht sein dass es nicht repariert wird, ihm selbst ist nämlich auch schon so ein Fall bekannt. Dann kam einige Tage nachdem das Gerät abgeholt wurde von einer BENQ Mitarbeiterin ein Email, dass sie von meinem Händler die Beschwerde erhalten habe und dass sie das Gerät selbst begutachten wird. Eine Woche später war ein nagelneues originalverpacktes EF81 da.

Dieses habe ich aber sofort verkauft, da ich das Problem nicht nochmal kriegen wollte. Dann habe ich mir das EL71 geholt. Bis auf UMTS und 2 MP Cam hat dies auch alles und UMTS brauch ich sowieso nicht und die Cam war auch nicht sooo der Hit. Das El71 hat nun wenigstens nen Blitz/Fotolicht.

Ich bin jetzt zufriedener Besitzer eines EL71 und das kränkelnde EF81 endlich noch zu einem Guten Preis bei Ebay losgeworden (310Euros). So habe ich unterm Strich nicht draufgezahlt und keinen Ärger mehr.

Gruß
nitram
 
C

Casillas

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
9
Modell(e)
EF81
Firmware
58er ?
PC Betriebssystem
XP
ja ich bin nämlich auch schon am überlegen .. Danke für den Hinweis
 
Thema:

Scharnier des EF81

Scharnier des EF81 - Ähnliche Themen

Nothing Phone (1) soll bald erscheinen, aber was genau ist das Nothing Phone (1) denn überhaupt?: Neue Smartphones gibt es wie Sand am Meer, aber Smartphones die wirklich etwas Neues bieten sind dann doch eher ziemlich selten, aber genau in...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Frage zur Reparatur Galaxy A10: Hallo, ich hatte gerade ein Handy bei Samsung zur Reparatur, ein Galaxy A10, ca. 2 Jahre alt. Der Slot der SIM-Karten ließ sich nicht mehr...
Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Oben