Scharnier des EF81

Diskutiere Scharnier des EF81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also ich muss sagen das ich nicht weiss was ich gemacht haben soll, dass das Scharnier bei mir mittlerweile schon sowas von zerkratzt ist. Bei mir...

Casillas

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
58er ?
PC Betriebssystem
XP
Also ich muss sagen das ich nicht weiss was ich gemacht haben soll, dass das Scharnier bei mir mittlerweile schon sowas von zerkratzt ist. Bei mir sieht es fast so aus als wenn ich extra Sand dazwischen getan habe.

Wollte einfach mal wissen wie es da bei euch aussieht.

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Servus,

such mal in der Suche, ich hatte dieses PRoblem auch und der BENQ-Support wollte mir den Fehler nicht beheben, da ein optischer Mangel der Geräte nicht unter Gewährleistung fällt.

Darüber habe ich mich natürlich aufgeregt, da bei mir das Scharnier auch in bestimmten Stellungen leicht wackelte und darauf meiner Meinung nach die Kratzer zurückzuführen sind.

Ich schrieb nochmal an BENQ und auch an meinen Händler. BENQ bot mir an das Handy nochmals abzuholen und zu prüfen. Der Händler hat die Mail seinem Vertreter für Siemens-Handys weitergeleitet, da er sagte das kann nicht sein dass es nicht repariert wird, ihm selbst ist nämlich auch schon so ein Fall bekannt. Dann kam einige Tage nachdem das Gerät abgeholt wurde von einer BENQ Mitarbeiterin ein Email, dass sie von meinem Händler die Beschwerde erhalten habe und dass sie das Gerät selbst begutachten wird. Eine Woche später war ein nagelneues originalverpacktes EF81 da.

Dieses habe ich aber sofort verkauft, da ich das Problem nicht nochmal kriegen wollte. Dann habe ich mir das EL71 geholt. Bis auf UMTS und 2 MP Cam hat dies auch alles und UMTS brauch ich sowieso nicht und die Cam war auch nicht sooo der Hit. Das El71 hat nun wenigstens nen Blitz/Fotolicht.

Ich bin jetzt zufriedener Besitzer eines EL71 und das kränkelnde EF81 endlich noch zu einem Guten Preis bei Ebay losgeworden (310Euros). So habe ich unterm Strich nicht draufgezahlt und keinen Ärger mehr.

Gruß
nitram

Casillas

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
EF81
Firmware
58er ?
PC Betriebssystem
XP
ja ich bin nämlich auch schon am überlegen .. Danke für den Hinweis

Thema:

Scharnier des EF81

Scharnier des EF81 - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren: Mit iOS 13.5 scheinen viele Nutzer so Ihre Probleme zu haben. Immer wieder berichten Anwender von Problemen mit der Akku-Laufzeit, da hier Apps...
telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren: Hallo, auf meinem Nokia 6.1 (Android 9 - Version, Modell: TA-1043) lässt sich das Google-Konto nicht mehr aktivieren bzw. anmelden. Ich habe schon...
Dualsim beim Galaxy S10: Hallo, ich nutze derzeit zwei Smartphones, privat ein Galaxy S8 und beruflich so ein einfacheres Huawei Y. Nun möchte ich gerne beides...
Oben